2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Wie drücke ich es am besten aus, daß auch wir nun doch nicht ausschliesslich mit deutschem Kader anrücken können :roll:

Den Rest kannste Dir sparen.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

HI,

wann bekommen wir denn mal ein Roster von den Panthern zu sehen? Müssen wir wieder wie in den letzten Jahren bis zum ersten Heimspiel (Stadionheft) warten??

chiefsfan
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Die haben noch gar kein Roster :twisted:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

@brooks
Na endlich, habe Dich schon vermisst.
Ohne stänkern fehlt mir was.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Daddy hat geschrieben:@brooks
Was besseres haste nicht zu sagen? Man vermißt das Roster! Nicht viel los in Düsseldorf, oder?
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Muß denn viel los sein ??
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

eule hat geschrieben:Muß denn viel los sein ??
Es ist genug los: am freitag abend haben wir wieder Fan-Treff ;-)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
eule hat geschrieben:Muß denn viel los sein ??
Es ist genug los: am freitag abend haben wir wieder Fan-Treff ;-)
Cool, ich werde auch da sein.

Ist noch Platz im Smart?

;) :D
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

brooks hat geschrieben:
Was besseres haste nicht zu sagen? Man vermißt das Roster! Nicht viel los in Düsseldorf, oder?
Also anhand des Training, welches ich Samstag vor 14 Tagen auf der Nebenkampfbahn teilweise beobachtet habe, kann ich schon sehr gut beurteilen, dass da sehr viel los ist im Team. Geniale Stimmung ist da gewesen.
Meine Frage bezog sich einfach auf eine Übersicht der Spieler, fein geordnet nach Positionen oder wie auch immer, genannt Roster.

Brooks hat vielleicht keinen Bock auf die Panther und ein Problem mit denen. Ist auch nicht schlimm, gibt ja Meinungsfreiheit. Aber nichts los stimmt definitiv nicht.

chiefsfan
knoth
Rookie

@boooooooyaaaaaa

Beitrag von knoth »

Man Eric irgendwie nervt dein Geseier! GäääääääHnn so ein Bart? :lol:

Endlich besinnt sich die 2n BL Nord, es wird mehr auf einen deutschen Kader gesetzt?
Als wäre es jemals anders gewesen: Wenn Kohle da = ca. 2 - 4 A``s
Wenn keine Kohle da = Zero A`s = Besinnung= rein deutsches Team?

Ich weiß, das Projekt „Hamburger Jungs“ ist schon lange gescheitert und zurück geht’s eh net mehr.

Allerdings trotz der sehr guten Rekrutierungsarbeit der Hamburger Adler, werden noch ca. ein bis zwei A`s bei den Hamburger auf dem Roster stehen.

Hier meine Fragen.

Meine Frage 1:
Wenn die Adler HH nur mehr als ein bis zwei Spiele mehr gewinne wollen, warum werden noch A`s eingekauft.
Schaffen die das net jetzt auch ohne?

Frage 2:
Du bist doch Coach und plädierst doch immer so für weniger A´S in der Liga. ( unter anderem habt ihr noch ein bis vier coaches die der gleichen Meinung sind)
Nu meine Frage: Ist das Votum net groß genug oder ist das“ Hamburger Jungs Projekt“ für immer auf Eis gelegt.

Ich bin kein hater der HH Adler, fand das Projekt gut und die Arbeit die diesen Winter für die Rekrutierung geleistet wurde sehr gut.

Dennoch bin ich der Meinung, solange es Typen gibt die, da sie auf ne Katze aufpassen müssten nicht zum Spiel und Training kommen könne(ich liebe diese Aussage“ Hey Coach ich kann net spielen muss am Samstag auf die Katze meiner Eltern aufpassen“), als Ausrede benutzen scheitert ein rein deutsches Team.

Bin ein wenig abgeschweift allerdings das die 2 BL Nord auf weniger A´s setzt hat nur damit zu tun das keine Kohle da ist und wenig mit dem Gedanke das es geiler ist,mit einem rein deutschen Team zu spielen.

See ya Rieck 56
Selbst der Zahn der Bisamratte, ist weicher als die Morgenlatte.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das mit einem rein deutschen team klappt immer ganauso lange, wie der tabellenplatz ok ist. wird es eng für die eine oder andere mannschaft, dann werden schnell ein paar a´s eingeflogen. ist kein geld da, dann wird abgestiegen oder gehofft, dass die anderen schwächer sind. damit haben es ja einige andere in der vergangenheit auch geschafft in der liga zu bleiben.
die idee der hh jungs ist in dem moment gestorben, als der absturz drohte. und es war richtig so.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

chiefsfan hat geschrieben:
brooks hat geschrieben:
Also anhand des Training, welches ich Samstag vor 14 Tagen auf der Nebenkampfbahn teilweise beobachtet habe, kann ich schon sehr gut beurteilen, dass da sehr viel los ist im Team. Geniale Stimmung ist da gewesen.
Meine Frage bezog sich einfach auf eine Übersicht der Spieler, fein geordnet nach Positionen oder wie auch immer, genannt Roster.

Brooks hat vielleicht keinen Bock auf die Panther und ein Problem mit denen. Ist auch nicht schlimm, gibt ja Meinungsfreiheit. Aber nichts los stimmt definitiv nicht.

chiefsfan
Lagen die sich alle in den Armen, oder wie beurteiltst du die gute Stimmung von der Sideline?
Wieviele waren denn diesmal da? 22 oder 25 wenn man die Fußkranken mitzählt :twisted:
Eigentlich ists mir egal, wie ein Pups in der Wüste, find's nur schön, wie 3 Männekes immer wieder aus dem Sakko hüpfen.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hi Brooks,

ich bin an jenem Samstag auf der Nebenkampfbahn ein paar Runden gelaufen um mich fit zu halten. Die Panther haben ebenfalls auf der Laufbahn trainiert und die Stimmung im Team war einfach sehr gut.
Die haben irgendwelche ungemütlich und kraftraubend aussehende Übungen gemacht und das ganze Team hat sich gegenseitig angefeuert.
Es machte einfach einen sehr guten Eindruck, den eines Teams halt.

Die genaue Anzahl der Spieler kann ich Dir nicht sagen aber mehr als 25 denke ich schon. Übrigens stand tatsächlich mit Sebastian Schönbroich ein Fußkranker dabei. Finde ich auch ganz gut wenn er beim Team ist, obwohl er nach seiner Verletzung scheinbar noch nicht mitmachen darf. Sollte er in der nächsten Saison eingesetzt werden können, ist er sicherlich eine enorme Verstärkung, hat man in den zwei Spielen, die er letztes Jahr für die Panther gemacht hat, doch recht gut gesehen.

Nix für ungut Brooks aber Du scheinst irgendwie ein großes Problem mit den Panthern zu haben. Aber sicherlich bist Du ein toller Sportler und daher tief in deinem Inneren auch ein fairer Typ, also hör auf hier rumzukacken.

cu
chiefsfan
Booya
Runningback

Re: @boooooooyaaaaaa

Beitrag von Booya »

knoth hat geschrieben:Man Eric irgendwie nervt dein Geseier! GäääääääHnn so ein Bart? :lol:

Endlich besinnt sich die 2n BL Nord, es wird mehr auf einen deutschen Kader gesetzt?
Als wäre es jemals anders gewesen: Wenn Kohle da = ca. 2 - 4 A``s
Wenn keine Kohle da = Zero A`s = Besinnung= rein deutsches Team?

Ich weiß, das Projekt „Hamburger Jungs“ ist schon lange gescheitert und zurück geht’s eh net mehr.

Allerdings trotz der sehr guten Rekrutierungsarbeit der Hamburger Adler, werden noch ca. ein bis zwei A`s bei den Hamburger auf dem Roster stehen.

Hier meine Fragen.

Meine Frage 1:
Wenn die Adler HH nur mehr als ein bis zwei Spiele mehr gewinne wollen, warum werden noch A`s eingekauft.
Schaffen die das net jetzt auch ohne?

Frage 2:
Du bist doch Coach und plädierst doch immer so für weniger A´S in der Liga. ( unter anderem habt ihr noch ein bis vier coaches die der gleichen Meinung sind)
Nu meine Frage: Ist das Votum net groß genug oder ist das“ Hamburger Jungs Projekt“ für immer auf Eis gelegt.

Ich bin kein hater der HH Adler, fand das Projekt gut und die Arbeit die diesen Winter für die Rekrutierung geleistet wurde sehr gut.

Dennoch bin ich der Meinung, solange es Typen gibt die, da sie auf ne Katze aufpassen müssten nicht zum Spiel und Training kommen könne(ich liebe diese Aussage“ Hey Coach ich kann net spielen muss am Samstag auf die Katze meiner Eltern aufpassen“), als Ausrede benutzen scheitert ein rein deutsches Team.

Bin ein wenig abgeschweift allerdings das die 2 BL Nord auf weniger A´s setzt hat nur damit zu tun das keine Kohle da ist und wenig mit dem Gedanke das es geiler ist,mit einem rein deutschen Team zu spielen.

See ya Rieck 56

Freut mich das ich es trotz Karrieende immer noch schaffe Paranoide Wahnvorstellungen bei Linebackern wach zu rufen. :)

Zwar auf nen anderen Spielfeld aber immerhin.

Lies einfach nochmal in Ruhe was ich geschrieben hab, dann fällt dir vielleicht auf, worüber hier wirklich geredet wurde bzw über was ich geredet habe.

Nämlich über die anscheinend dieses Jahr vorhandene grosse BASIS TEAMSTÄRKE (auch ohne Amis) bei vielen Teams der 2ten Liga Nord.

Und das der einzige der mit der alten Leier ankam du bist.

Hier zur Referenz mal 2 Qutes von mir.
Booya hat geschrieben:
Und im Moment klingt es fast so als wenn dieses Jahr der Trend bei fast allen Teams zu einen grossen und starken Einheimischen Kader geht.
+ die eine oder andere Import ergänzung.

Aber Teams die gerade mal aus circa 20 Kern-Deutschen und 4-6 Hammer US Importen bestehen, scheint es dieses Jahr in der Liga nicht mehr zu geben.

Finde ich persönlich sehr positiv, weil es die Gefahr von Teamzusammenbrüchen vermindert.
Und dann etwas später zur besseren Verdeutlichung:
(Wie man bei Dir sehen kann war es aber immer noch nicht deutlich genug)
Booya hat geschrieben:
Aber was ich als eine gute Tendenz empfinde, ist das bisher die meisten Teams berichtet haben, einen sehr soliden und grossen Deutschen Kader zu haben.

In der Vergangenheit gab es immer wieder (und das quer durch viele Ligen) Teams die ihre Spiel Sollstärke zur Mitte der Saison nur erreicht haben, weil sie genügend Importe dabei hatten.
Meistens haben sie die Saison auch gerade mal mit 45 unterschrieben und 30-35 echten Spielern angefangen.

Das scheint es zumindestens in dieser Liga dieses Jahr nicht mal ansatzweise zu geben.

Und das finde ich ist eine gute, weil auf eine solide Basis hinweissende Tendenz.

Aber um mal auf deinen letzten Satz einzugehen.

Ich glaube nicht das es nur am fehlenden Geld liegt, das es weniger A's bei vielen Teams gibt.

Zwar sicherlich zum Teil auch aber wenn nicht eine gute Deutsche Basis (doppelt besetzt) auf allen Positionen vorhanden wäre, würden wahrscheinlich auch die Rebels oder Panther mehr A's rüber holen auch wenn nicht mehr Geld da wäre.

Ach ja und die Katzenausrede find ich wenigstens noch lustig.

Gruselig find ich eher das es GFL Spieler gibt, die nicht zu uns gekommen sind, weil sie bei Ihren Team auch ohne Training, ne Starter Garantie bekommen haben.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

...ne Starter Garantie bekommen haben...
Die übrigens am 1. März widerrufen wurde. Na ja, fünf Spiele Sperre sind ja nicht so schlimm...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Antworten