Dresden - Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Barfly

Es waren sogar 8.200 Zuschauer ... was aber auch kein Grund ist...

Und es war in der Addition ein 100:00. Ich will mir gar nicht ausmalen, mit welchem "Hals" einige Kieler Spieler von damals dieses Jahr gegen die Monarchs spielen werden... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Karsten

Dafür hat es der Stadionsprecher geschafft, dass die Fans trotz des Ergebnisses und der teilweise desolaten Spielweise im Stadion geblieben sind und Stimmung gemacht haben. Man muss ihn nicht mögen, aber für Stimmung und Begeisterung sorgt er.

Und wenn wir schon mal beim Erbsenzählen sind. Wie oft habe ich es in Braunschweig zum Schluß erlebt, dass bei einem deutlichen Ergebnis für die Lions bei Spielzügen des Gegners einfach die Musik weiterlief und der Stadionsprecher weiter quatschte. Also bitte nicht aufregen, wenn in Dresden mal eine Ansage des Schiedsrichters übertönt wurde. :P

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wieviele sind denn noch dabei ? War die Truppe die in Dresden angetreten ist nicht ein zusammengewürfeltes etwas von Jugend und zweiter Mannschaft ?
digdyT
Rookie

Beitrag von digdyT »

Hi. Glückwunsch für die Adler. Schade für Dresden, dass sie auf keinen grünen Zweig kommen, aber die Saison ist noch lange nicht vorbei. Bei mir hat das WebRadio leider nicht funktioniert, aber ich finde es wirklich geil, dass sich manche Fans dafür Zeit nehmen und damit ihren Teil zur Verbreitung des Sports beitragen können. Daumen hoch.
piwi-dd hat geschrieben:@Hardy

Was erzählst Du für einen Unsinn?

Bei einem Stand von 00:39 spielen die Adler noch diverse Trickspielzüge, nehmen Auszeiten und versuchen auf Teufel komm raus noch Punkte zu erzielen. Was soll das?
Naja, da am Ende einer Saison auch durchaus das Punkteverhältnis zählen kann, ist es sicherlich nicht schlecht mehr Punkte auf´s Board zu bringen. Inwiefern der Judis in Gefahr dadurch gebracht wurde, weiß ich leider nicht, weil ich nicht im Stadion gewesen bin. Die Gefahr geht wenn von der Defense aus, oder? ;)
redone hat geschrieben:...Nachtreten ist keine feine Sache, was Du anscheinend aber (immer noch) nicht gelernt hast. ... Aber bei geschätzten 20 Berliner Fans (die Eltern und Freundinnen der Spieler habe ich jetzt mal nicht mitgerechnet) lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht. ...
Soviel zum Thema nachtreten.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag und den Monarchs mehr Glück und Erfolg in den kommenden Spielen.
norman günther
Rookie
Beitrag von norman günther »

Ich habe mich auch sehr über die Ansage des Stadionsprechers in den letzten Minuten geärgert und musste mich an dann diverse OS-Kicks haushochführender Dresdner erinnern. Damals habe ich mich darüber geärgert, heute denke ich, wann wenn nicht bei solchen Spielständen bieten sich denn die besten Möglichkeiten, den ein oder anderen "gefährlichen" Spielzug auszuprobieren? Wenn es klappt fein, wenn nicht, auch nicht so schlimm, das Polster ist ja groß genug.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

norman günther hat geschrieben:Ich habe mich auch sehr über die Ansage des Stadionsprechers in den letzten Minuten geärgert und musste mich an dann diverse OS-Kicks haushochführender Dresdner erinnern.
Wann und wo? An der Aufzählung wäre ich sehr interessiert! :!:

norman günther
Rookie
Beitrag von norman günther »

piwi-dd hat geschrieben:
norman günther hat geschrieben:Ich habe mich auch sehr über die Ansage des Stadionsprechers in den letzten Minuten geärgert und musste mich an dann diverse OS-Kicks haushochführender Dresdner erinnern.
Wann und wo? An der Aufzählung wäre ich sehr interessiert! :!:
Der eine ist ja schon hier erwähnt worden. Relegationsspiel zum GFL-Aufstieg, der andere noch in der Bärnsdorfer Straße auch gegen Kiel (aber die Holtenau Seals) Play Offs Regionalliga zum Aufstieg der Dresdner in die 2. Bundesliga.
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Ick fand die worte des stadionsprechers heute zum ende auch eher scheisse... er hat sich viel zu sehr aufgeregt und seinen persönlichen frust durchschauen lassen... wenn die adler viele punkte erzielen wollen haben sie dazu doch jedes recht... ich würde mir auch wünschen das die dresdner viele punkte gegen berlin erzielen... ham se ja aber nicht... und trotz aller konkurenz gibts ja auch symphatische spieler die schon in beiden mannschaften gespielt haben... da finde ich es nicht angebracht die berlines so zu beschimpfen...

das spiel kiel gegen berlin wird sicher sehr gut. der berliner passangriff heute war sehr sehr überzeugend... das könnte ein high scoring game werden... k.a. war ja auch im stadion...

das dresdner spiel war ohne kim kuci schlecht... der QB war ok, aber ich denke das hauptproblem liegt bei den schwachen WRs... und ohne passspiel stockt dann auch irgendwann mal das laufspiel... die defense war ganz jud... viele punkte hatte ja die offense verbockt... hoffentlich wird alles mit dem neuen qb und wr besser... aber dann gleich gegen kiel... ohoh... und das dresdner playcalling war auch eher mittel... wenn man kurz vor der endzone steht und vier versuche hat, und dann zweimal passt, obwohl die RBs den ganzen tag über gut gepunktet haben und fast alle pässe nie angekommen sind, dann sind die monarchs selber schuld, wenn sie NULL punkte mache...
Since99
Rookie
Beitrag von Since99 »

Ich bin eigentlich ein recht ruhiger Beobachter des Geschehens, man erkennt es sicher an meiner überragenden Anzahl an Postings hier. Im selben Atemzug möcht ich auch erwähnen, dass es mir eigentlich nicht zusteht, das Management eines Vereins zu kritisieren, aber im Fall der Monarchs dieses Jahr, bleibt mir einfach nichts anderes übrig...und irgendwo muss man sich ja mal Luft machen. Man sieht dieses Jahr ganz eindeutig, was dabei rauskommt, wenn ein völlig überfordertes bzw. auch ein Stück weit arrogantes Managementteam aus gravierenden Fehlern vergangener Jahre uneinsichtig und ignorant reagiert..keine Lehren zieht und Fehler mehrmals diletanitsch wiederholt. Das Scouting dieses Jahr war fürn Ar***, bei aller Geldknappheit..ich weis dass es in Dresden dieses Jahr im Gegensatz zu vor 3-4 Jahren eng ausschaut...aber andere Teams haben ähnliche bzw. noch größere Geldsorgen und bekommen trotzdem ein GFL-taugliches Team auf die Beine. Es ist lobenswert jungen Spielern Chancen zu geben, dennoch ist es absolut unverständlich Leistungsträger ohne adäquaten Ersatz ziehen zu lassen und somit ein Team aufstellt, dem man in fast allen Belangen die Fähigkeiten eines GFL-Teams absprechen muss. Ursache seh ich ganz klar darin, dass durch Einzelleistungen in den vergangenen Jahren man immer doch noch grad so eine gute Saison gespielt hat, sodass man akribisch die Augen vor offensichtlichen Schwächen verschließen konnte....dieses Jahr bleibt wohl nur zu hoffen, dass man wieder jemanden verpflichtet der durch Einzelleistungen schlimmeres verhindern kann, spätestens in der Relegation. Wer allerdings so blauäugig Potential, dass ohne Frage da ist, ungenutzt lässt, der hat es eventuell vielleicht sogar verdient, nochmal ein Stück weit von vorn beginnen zu dürfen...mir weint das Herz, wenn ich an die Euphorie und die Aufbruchsstimmung denk, die 99/00 herrschte und es mit aktuellen Geschehnissen vergleiche.

Ich kann nur hoffen, dass man eventuell mal einen guten tag erwischt und fortan gestärkt spielt...sollte es nicht passieren, wäre es vllt. nicht ganz unpraktisch mal ein paar Verhaltensweisen zu überdenken.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PS: Sorry für ganz leichtes Offtopic...über das Spiel möcht ich mich nicht äußern, ich bin ein mieser Fan, hab es wieder einmal mehr nicht geschafft vor Ort zu sein...dennoch trau ich mir zu (s.o.) die aktuelle Situation beurteilen zu können.
...dies ist ein Heimspiel!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Wieviele sind denn noch dabei ? War die Truppe die in Dresden angetreten ist nicht ein zusammengewürfeltes etwas von Jugend und zweiter Mannschaft ?
So um die 15-17 Spieler von "damals" zzgl. der Coaches, die damals schon dabei waren bzw. als ehemalige Spieler in den Coaching-Staff wechselten, sind noch dabei, also schon noch eine stattliche Zahl von über 20 Personen.
Punish0r
Newbie

Beitrag von Punish0r »

3 Dinge wurden hier angesprochen:
1. BA soll in jeder einzelnen Minute besser gewesen sein als DM, seh ich nicht so, besonder der erste Drive der Dresdner Defense hat mir sehr gefallen, immer wieder wurden die Adler auch zu 3 oder 4. Down gezwungen. Trotzdem eine insgesamt bessere Mannschaft, das stimmt.
2. Der Stadionsprecher soll teils unmögliche Ausrufe gegen den Refree und Madison gehabt haben. Das stimmt auch nicht so ganz, folgender Satz fiel so in etwa: "Super Clifford, bei 5sekunden zu spielen und einem so klaren Ergebnis machen wir jetzt auch noch Trickspielzüge um zu punkten!" und ein zweiter über den berüchtigten letzten Spielzug von BA (da kenn ich den Satz aber nicht genau). Nunja man sollte hier vielleicht 2 Dinge in betracht ziehen: erstens, unser Günther nimmt das net für voll, was er sagt, sondern immer mit Humor. und zweitens Clifford Madison und er kennen sich persönlich, also war es keine offizielle Ansage sondern eher ein Gespräch unter "alten Bekannten"!
3. Der berüchtigte letzte Spielzug: vorrausgegangen war eine Strafe der Dresdner, sodass wir ein Down-without-time hatten. sprich das spiel war schon vorbei, dann noch den Call zu einem Pass zu geben, wo Judis einen post läuft, den Ball fast fängt und in die Metall-bande fliegt und man ein lautes scheppern durchs gesamte Stadion hört, ist doch maßlos übertrieben - für 7Punkte mehr auf der Anzeigetafel - bei einem so schon haushohen Sieg - riskiert man doch keine Langzeitverletzung eines Stammspielers, oder seh ich das falsch?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Schaue mir gerade die Statistiken an:
4 Completions bei 23 Versuchen, dazu 3 INT´s. Das ist übel! Wenn die Monarchen das nicht abstellen, sieht´s düster aus dieses Jahr! Das Laufspiel ist ja zumindest von der Statistik her ganz iO.
Wieviele Zuschauer waren heute in Dresden?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was im Radio zu verstehen war :

Dreier läuft in die Endzone

Stadionsprecher : "Ihr könnt richtig jubeln Jungs, ihr seid große Klasse", "Eine Flagge gegen Berlin ! OOOOOHHHHHH!"
Dann kommt irgendwas, mit der Defense der DRESDEN MONARCHS... dann kam irgendwas mit Berlin (Berlin Berlin Adler Berlin ?) in so nem Gaga-Ton .
"Alter Schwede, so ein Kinderkram"
Trittmacher : "Wir haben ein Holding, von Berlin, Nummer 60, Zehn Meter Strafe... (weitere Ansage wird durch den Stadionsprecher übertönt)... während des Spielzugs ist die Zeit abgelaufen..." Unterbrechung durch den Stadionsprecher : "Was für ein Pech aber auch !"
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

habt euch alle wieder lieb. Aus is. Nächstes Spiel steht an. Auf dem Platz herrschte normale Unruhe oder angespannte Ruhe.

Da ist dass hier das reinste Tollhaus! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:...
Och Piwi... lass es doch einfach... :roll: ... Du musst nicht jedes Mal mit dem Finger auf andere zeigen, sobald jemand was "gegen die Monarchs" schreibt...
Don't feed the trolls!
Antworten