Wer wird Meister in der Oberliga NRW?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Umfrage endete am Fr Apr 13, 2007 10:14

Mavericks
14
21%
Lions
16
24%
Bulldozer
6
9%
Demons
4
6%
Mammuts
4
6%
Chargers
17
26%
Bullets
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

NW_LOBOs hat geschrieben:
Und zum "FS", das ist bei uns der Fett safety :wink:
....der spielt dann aber sehr sehr vorgezogen. So als zweiter NT, oder????
Hilf mir weiter, vielleicht habe ich ja ne neue Position für mich gefunden!!! :D :)
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Ritschey
Rookie

Beitrag von Ritschey »

kann eigentlich mal jemand was interessantes schreiben?! Mir erschliesst sich nämlich irgendwie nicht der Sinn, inwiefern Lennards Fettleibigkeit einfluss auf die Oberliga haben sollte. Sofern er genauso großartig spielt wie in den letzten Jahren halt ich das nämlich für eher unwahrscheinlich. abgesehen davon ist duisburg ja anscheinend wirklich in übelster verfassung wenn man selbst gegen hagen verliert...

aber abgesehen davon. kann mal jemand was zu mönchengladbach und düren sagen? ist düren so schlecht oder die mavericks der gefürchtete absteiger? hat den keiner das spiel gesehen? ich hätte gerne mal ein paar details. schliesslich versuche ich immernoch den favoriten der OL auszumachen. Die Lions haben zwar gewonnen aber ausser das Düsseldorf dieses Jahr wohl noch schlechter ist als letztes konnte man aus dem spiel nicht mitnehmen. die lions müssen sich erstmal gegen richtige gegener beweisen. daher würd ich gerne wissen ob das demons mavs spiel ebenso wie das lions bullies spiel zu bewerten ist oder ob hier wirklich klasse und regionalligaerfahrung gezeigt wurde...
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Also Düren ist in einer katastrophalen Verfassung, die O-Line soll recht schlecht sein...
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

ey ritchey ey,
"....wenn man selbst gegen Hagen verliert" ist nicht wirklich eine fundierte aussage.
klar ist hagen nicht gerade das beste team in den letzten jahren gewesen und wird es auch nicht dieses Jahr sein. Hagen gehört halt eher in die verbandsliga als in die oberliga, aber das wissen die jungs wohl selbst am besten. trotzdem sollte man die gezeigte leistung nicht schmälern, sondern die positiv gezeigte leistung anerkennen. hagen bemüht sich und unter den gegebenen umständen ist das eigentlich ne riesige leistung für hagen gewesen.

kopf hoch bullets und weiter so!
Paule#52
Rookie

Beitrag von Paule#52 »

und das sacht der coach!
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

pulp.fiction hat geschrieben:ey ritchey ey,
"....wenn man selbst gegen Hagen verliert" ist nicht wirklich eine fundierte aussage.
klar ist hagen nicht gerade das beste team in den letzten jahren gewesen und wird es auch nicht dieses Jahr sein. Hagen gehört halt eher in die verbandsliga als in die oberliga, aber das wissen die jungs wohl selbst am besten. trotzdem sollte man die gezeigte leistung nicht schmälern, sondern die positiv gezeigte leistung anerkennen. hagen bemüht sich und unter den gegebenen umständen ist das eigentlich ne riesige leistung für hagen gewesen.

kopf hoch bullets und weiter so!
Ich als Duisburg sehe es genauso ;-)

@Ritschey
Wir wissen es auch selbst, das wir sehr schlecht gespielt haben!

Vielleicht sollte man mal auch Respekt vor ein Gegner haben, ob es gut oder schlecht ist! :wink:
Ritschey
Rookie

Beitrag von Ritschey »

für footballer sind wir aber heute sehr sensibel :roll:

also, ich will niemanden was böses. duisburg hab ich letztes jahr gesehen und fand dass sie trotz der ganzen niederlagen ordentlichen football gespielt (zumindest hat man da gesehen das wenn auch manchmal beschränkt die leute halbwegs wussten was sie taten, was bei anderen teams in der oberliga absolut nicht erkennbar war). das sie gegen hagen verloren haben hat ja auch nicht nur mich überrascht. vielleicht ist hagen auch viel besser als letzte saison (da wars wirklich ne einzige katastrophe). oder duisburg hatte einfach nen scheiss tag. hab ja nicht gesagt das das nicht besser werden kann nur das die verfassung beim hagenspiel wohl kacke war.

so und jetzt schnaubt nochmal alle kräftig in die taschentücher, tupft die tränen aus den augenwinkeln und geht fleissig trainieren um mich lügen zu strafen. dann werd ich auch der erste sein, der das oben gesagte revidiert und euch brav lobt. bis dahin blein ich aber bei meiner einschätzung. und das forum ist schliesslich dazu da um über solche sachen zu diskutieren...
Rainer Wahnsinn
Newbie

Beitrag von Rainer Wahnsinn »

Moin!

Habe das Lions-Bullies Spiel gesehen und am WE selbst gegen Düren gespielt.
Meine Einschätzung: Bei den Demons und den Bullies liegt noch einiges im Argen: keine funktionierende O und wenig Gegenwehr in der D. Werden es beide in der Saison sehr schwer haben.
Die Lions haben gegen die Bullies eine solide Leistung in der O und D gezeigt, vor allem die Pässe ( #19 auf #88 ) und einige schöne Läufe.
Insgesamt zeigt sich ein deutliches Leistungsgefälle zwischen Bullies/Demons und Mavs/Lions, allerdings sagen die Punkte noch nicht allzu viel aus. Die nächsten beiden WE werden zeigen, in welche Richtung es weitergeht.
Meyer
Newbie
Beitrag von Meyer »

Servus,bin neu hier,aber was tippt ihr Mavericks -Lions und Dockers - Bulldozer
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

Ich glaube, Du meinst Demons-Bulldozer und Dockers-Mammuts.

Also ich tippe mal so ins Blaue:
Lions +3
Bullies +17
Mammuts +14
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Zum Spiel Demons : Mavs

Solide Leistung der O und D der Mavs, kann man nicht anders sagen, aber für mich ehrlich gesagt keine Regionalligareife Leistung! Sag ich jetzt, weil es erst kruz vor Ende des ersten Quarter 0:7 stand!
Zur Defense der Demons muss ich allerdings sagen, dass die Linebacker bis auf einen komplett aus Rookies bestanden, da die schon etwas erfahreren Spieler leider Gottes etwas verletzt sind! Im gesamten Team standen sogar glaub 12 Rookies auf dem Feld, die alle gespielt haben! Ich glaub wenn die Defense vom letzten Jahr wieder komplett ist, sieht das ganz anders aus, nicht dass wir dann gewinnen, aber das wir zumindest nicht ganz 49 Punkte reinbekommen :D Ist alles keine Entschuldigung, aber amn muss sagen dass Die Defense bis zur Halbzeit sehr gut mitgehalten hat!!
Die Offense der Mavs fand ich doch sehr solide, sehr gutes Laufspiel, das Passspiel fand ich auch okay, wenn die Pässe angekommen wären, was meiner Meinung nicht am QB sondern eher am (für mich) arroganten WR lag, der nicht auf 2 yard zu kurz geworfene Pässe zu geht etc...naja gut, jedem seins...Ist ja auch egal...
Die D der Mavs stand auch sehr gut und konnte unserer Offense fast alles vermiesen, 1 schöner Catch und gute Läufe auf Seiten der Demons Offense konnte man dann doch bewundern! Der O Line generell darf man keine Vorwürfe machen, sind auch dort noch 2-3 Rookies dabei..
Für das SPiel gegen die Bullies...Ja was soll ich sagen, ich denke ich werd versuchen ob ich spielen kann und es mal probieren...

So long, allen eine verletzungslose und erfolgreiche Saison und wir sehen uns ja teilweise aufm Feld... :wink:
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
Meyer
Newbie
Beitrag von Meyer »

Ich denke das die Bulldozer den ehrgeiz packen und sich den Sieg holen.Genau wie die Mammuts,die waren doch eigentlich immer im guten Mittelfeld.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich denke die Bullis wollen und werden Wiedergutmachung betreiben. Ein Sieg mit 10 Punkten ist drin. Duisburg wird Probleme das Laufspiel der Mammuts zu stoppen, welches nach meiner Einschätzung besser ist als das der Hagener. Deshalb wird es auch hier ein Sieg mit mehr als 10 Punkten geben. Ich denke für Aachen wird es ne sehr lange Saison und Duisburg brennt wohl schon jetzt auf die Revanche mit Hagen um im Rückspiel höher zu gewinnen und hierdurch die vermeindlich rote Laterne an Hagen abzugeben. Dieses Szenario wäre jedoch langweilig weil dann würde es in dieser Saison keine Überraschungen mehr geben und ich denke gerade die Nordgruppe wird, wie gesehen am ersten Spieltag, noch einige erleben!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

BehindTheD-Line hat geschrieben:Zum Spiel Demons : Mavs

Solide Leistung der O und D der Mavs, kann man nicht anders sagen, aber für mich ehrlich gesagt keine Regionalligareife Leistung! Sag ich jetzt, weil es erst kruz vor Ende des ersten Quarter 0:7 stand!
Stimmt, aber es war auch das erste Spiel der Saison und manchmal braucht man etwas, bis sich das Team findet.
BehindTheD-Line hat geschrieben: Zur Defense der Demons muss ich allerdings sagen, dass die Linebacker bis auf einen komplett aus Rookies bestanden, da die schon etwas erfahreren Spieler leider Gottes etwas verletzt sind! Im gesamten Team standen sogar glaub 12 Rookies auf dem Feld, die alle gespielt haben! Ich glaub wenn die Defense vom letzten Jahr wieder komplett ist, sieht das ganz anders aus, nicht dass wir dann gewinnen, aber das wir zumindest nicht ganz 49 Punkte reinbekommen :D Ist alles keine Entschuldigung, aber amn muss sagen dass Die Defense bis zur Halbzeit sehr gut mitgehalten hat!!
Die Offense der Mavs fand ich doch sehr solide, sehr gutes Laufspiel, das Passspiel fand ich auch okay, wenn die Pässe angekommen wären, was meiner Meinung nicht am QB sondern eher am (für mich) arroganten WR lag, der nicht auf 2 yard zu kurz geworfene Pässe zu geht etc...naja gut, jedem seins...Ist ja auch egal...
Die D der Mavs stand auch sehr gut und konnte unserer Offense fast alles vermiesen, 1 schöner Catch und gute Läufe auf Seiten der Demons Offense konnte man dann doch bewundern! Der O Line generell darf man keine Vorwürfe machen, sind auch dort noch 2-3 Rookies dabei..
Nur zur Info auf Seiten der Mavs fehlten noch 12 Spieler, die wegen noch fehlender Pässe nicht spielen konnten.
BehindTheD-Line hat geschrieben: Für das SPiel gegen die Bullies...Ja was soll ich sagen, ich denke ich werd versuchen ob ich spielen kann und es mal probieren...

So long, allen eine verletzungslose und erfolgreiche Saison und wir sehen uns ja teilweise aufm Feld... :wink:
Diesem Satz schließe ich mich bedingungslos an.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
footballwarrior
Newbie

Beitrag von footballwarrior »

Bernd Frantzen und Dockers gehen getrennte Wege
9.05.07 15:17

VON: WEBTEAM

Kategorie: Allgemein, Football

Nicht das verlorene Spiel gegen die Hagen Bullets ist der Grund für diese Entscheidung; vielmehr sind es zwei Niederlagen, die die selben Gründe haben.

In vielerlei und vielschichtiger Hinsicht treten die Footballer der Dockers seit Jahren auf der Stelle. Bernd Frantzens Kraftakt, dem entgegen zu wirken, konnte in den drei Jahren seiner Teamzugehörigkeit nur wenig Früchte tragen. Die Entscheidung wurde von Bernd und dem Team einvernehmlich und in Freundschaft getroffen.

Jede Veränderung, wie schmerzlich sie auch sein mag, birgt immer eine Chance in sich. In den nächsten Wochen hat das Team die einmalige Möglichkeit, den Zusammenhalt zu lernen und eigenverantwortlich mit aktuellen Gegebenheiten und auftretenden Situationen umzugehen.

Spieler, die seit dem Wiederaufbau der Dockers dabei sind, erinnern sich an die Saison 2002, in der das Team eine der besten Spielzeiten bestritten hat; ohne Trainer, ohne großen sportlichen Erfolg, aber mit Stolz, Ehre und einem unerschütterlichen Teamgeist.

Für sein außerordentliches Engagement für das Team und den Verein gebührt Bernd der volle und uneingeschränkte Respekt und unser Dank!
Antworten