SPEED TRAINING

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Panther
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Di Okt 31, 2006 01:35
Wohnort: Pforzheim

SPEED TRAINING

Beitrag von Panther »

Hey ich spiele Linebacker und bin Backup Runningback abe rich bin nich gerade so der schnellste :D ich sollte etwas an meiner geschwindigkeit arbeiten jetzt die frage wie geht das am besten?????

noch paar daten: größe 1,81
gewicht 83kg
Football is Everything
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

Geh doch sprinten, nicht JOGGEN, vllt sogar mit Gewichten an den Füßen.
Wird dir sicherlich helfen
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

Habt ihr einen Leichtathletik-Verein in der Nähe??? Da würde ich mal nachfragen. Wenn Du bei den Sprintern mittrainieren kannst, dürftest Du schon nach relativ kurzer Zeit Erfolge sehen...
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Thomas #75
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 22, 2006 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Thomas #75 »

Sprinten mit Gewichten an den Füßen, Lernt ihr so einen Schmarrn bei der NFA? Spinten mit "Bremsschirm" oder Schlitten laß ich mir noch eingehen. Aber sprinten mit Gewichten an den Füßen ist ja totaler Quatsch.
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

Was soll daran denn Quatsch sein
Warum verkaufen es dann namenhafte Sportmarken?
Und nein das habe ich nicht aus meinem Verein
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

Kein Grund sich hier an die Wäsche zu gehen... is ja wie im Kindergarten!
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
stonefree
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 18, 2006 06:21

Beitrag von stonefree »

sprinten mit gewichten an den fuessen veraendert nachweislich deine lauftechnik insoweit, dass es eher den gegenteiligen effekt haben wird.

parachute sprints und leichte sled sprints und hillsprints an flachem anstieg sind gute methoden um an topspeed zu arbeiten.


hey am besten stellst du dir einfach 6-8 pylonen auf und sprintest wie ein wilder in allen moeglichen kombinationen um die dinger herum.

Wenn du ordentliches krafttraining machst kann dir das auch enorm beim speed helfen.

am besten schaust du dich mal auf folgenden seiten um :

www.sparqtraining.com
www.stackmag.com

die leute wissen wovon sie reden und es sind gute seiten fuer einsteiger in die welt der speed demons :D
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

naja, es gibt so powershort, hab ich auch welche, die aus neopren gemacht sind, die dich zwingen deine beine mit mehr mühe zu "bewegen". darüber hinaus haben die shorts auch kleine slots in denen kleinere gewichte eingeschoben werden können.

da stehen die beine nach zwei sprints in flammen!!!!! ich spreche aus erfahrung :shock: :shock:
stonefree
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 18, 2006 06:21

Beitrag von stonefree »

ja man kann natuerlich auch 5 mio. euro fuer alle moeglichen fancy artikel ausgeben die das alles viel leichter machen.

aber es wird nie einen weg vorbei an einfach nur hartem training geben
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

deine sprintfähigkeit verbesserst du indem du hügel rauf und runter sprintest um deine"strides" zu verlängern...kannst auch flying 40s machen.bin zu faul das alles zu erklören bei der seite zu den sparqdrills wirste schon das richtige finden.
Catch me if you can
ijuswannaplay
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Fr Apr 08, 2005 00:28

Beitrag von ijuswannaplay »

also schneller wirst du leider nur wenn du 20000 euro in geräte investieren kannst. also vergiß es direkt!

und ernsthaft, geh doch einfach 2 mal die woche sprnten, kurze distanzen 20-40 meter, nicht mehr als 10-12 sprints pro einheit. volle erholung zwischen den läufen, und immer maximales tempo.

variier die starts von push-up, zu mountain climber, zu 40 yrd-dash.

dazu ein gutes kraftprogramm für die beine, kniebeugen, kreuzheben, und wenn du die möglichkeiten hast reißen und stoßen.

das klingt viel aber 3 einheiten die woche 2-3 monate und du solltest ergebnisse sehen.

ist halt keine hexerei.

falls du noch genaueres wissen willst PM an mich...
Benutzeravatar
Reggie_bush
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Fr Jan 26, 2007 14:09

Beitrag von Reggie_bush »

Reverent hat geschrieben:Geh doch sprinten, nicht JOGGEN, vllt sogar mit Gewichten an den Füßen.
Wird dir sicherlich helfen
macht das nicht die Gelenke kaputt? War mal der Meinung mein Physio hatte mir davon abgeraten weiß es allerdings nicht mehr genau.

Was ich empfehlen kann ist parachut-running
stonefree
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 18, 2006 06:21

Beitrag von stonefree »

hoer lieber auf ijuswannaplay. der weiss wovon er spricht.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Vor allem solltest Du Dir bei nem "richtigen" Sprinter oder Sprinttrainer mal ein paar Minuten vernünftige Lauftechnik beibringen lassen! Ich hab schon bei einigen erlebt dass sie nur durch Training an ihrer Lauftechnik einige Zehntel rausholen. Ganz wichtig ist hier die Fußtechnik und die damit verbundene effektive Nutzung der Wadenmuskulatur.
Der durchschnittliche Footballer (1. und vlt. 2. Liga mal ausgenommen) hat eine Sprinttechnik die zum niederknien schlecht ist.
Lauter Elfi Ömmels da draußen ... :roll:
Ansonsten helfen kurze, kraftintensive Sprints mit maximaler Erholungsphase und Sprints mit "Widerstand" wie z.B. leichte, gleichmäßige Steigungen, Gewicht hinterherziehen (z.B. nen alten Autoreifen an nem langen Gummiseil).
Gewichte an den Fußgelenken sind eher gefährlich da die Bänder und Gelenke beim Sprinten zu stark belastet werden und man sich mit einem falschen Tritt ratzfatz den Knöchel kaputt macht. Beim Joggen kann man das vieleicht noch machen, da sind die freigesetzten Energien und die negativen Beschleunigungswerte nicht so hoch. Wenn Gewicht dann höchstens weiter oben (Oberschenkel, Hüfte).
Last but not least - Schnellkraft! Es gibt ne Reihe von Übungen fürs Studio mit denen Du die Schnellkraft speziell der Waden (!) und Oberschenkel gut trainieren kannst. Nur Pumpem macht zwar dicke Beine, aber schneller wird man davon meist nicht. Eher im Gegenteil. Zuviel (falsche) Muskelmasse an den Beinen macht nur träge. Frag am besten mal nen guten Athletic-Coach im Studio. Der kann Dir da weiterhelfen.
I'm your guide through the night to the light!
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

das ist was ich verwende:

http://www.eastbay.com/catalog/productd ... 1/node--0/

zweifelsohne gehört dazu richtiges laufen, wie oben besprochen. die shorts machen das alles etwas anstrengender - und dann zu gameday kommt dir das alles ganz easy vor 8) 8)

die shorts sind definitiv besser als sich gewichte an die knöchel zu packen, oder so ein unsinn. :shock: :shock:
Antworten