Footballforum - Ticker 2007
-
- Safety
Wird heute aus Braunschweig und Stuttgart getickert? Ich darf heute mit meiner Liebsten zu Grönemeyer und bin da von den Errungenschaften den modernen Technik abgeschnitten. Da ich per Handy auf den Ticker zufreifen kann, wäre ich dankbar, wenn es da was geben würde ... gleiches gilt übrigens auch für Zwischenstände vom Worldbowl 

-
- DLiner
Also da wir vom Hamburger Webradio-Team immer auch das tickern übernehemen, ist das manchmal etwas schwierig. Gerade weil wir gegen Ende des Spiels schon auf das Feld gehen für die Interviews. Zudem hatte ich keine Frei-Sms mehr in diesem Monat.
Denke man muss da über eine andere organisatorische Möglichkeit nachdenken, um das mal nach vorne zu bringen. Die Entwicklung bei den Stats hat es vorgemacht.
Bspw. könnten die Statistiker ja einen Ticker anbieten wie auf NFLE-Niveau. Denn wenn du die spielzüge eintippst, dann hat man ja gleich die Stats. Man braucht halt noch mehr Manpower. Fehlt ja leider häufig.
Denke man muss da über eine andere organisatorische Möglichkeit nachdenken, um das mal nach vorne zu bringen. Die Entwicklung bei den Stats hat es vorgemacht.
Bspw. könnten die Statistiker ja einen Ticker anbieten wie auf NFLE-Niveau. Denn wenn du die spielzüge eintippst, dann hat man ja gleich die Stats. Man braucht halt noch mehr Manpower. Fehlt ja leider häufig.
Ist es denn so schwierig, dass sich pro GFL-Team ein Freiwilliger findet, der von den Heimspielen tickert? Bei 6 Saisonspielen müsste das doch machbar sein.
Aber wenn es selbst bei den Braunschweigern nicht mehr klappt...
Aber wenn es selbst bei den Braunschweigern nicht mehr klappt...

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ist denn ein Ticker nötig, wenn es von den Spielen Liveradios mit eigenen Scoreboards gibt?
Gut für die Mobile Interneter ist das sicher schön alles auf einer Seite zu haben.
Der Ticker ist doch interessant für alle, die noch kein Webradio haben.
Gut für die Mobile Interneter ist das sicher schön alles auf einer Seite zu haben.
Der Ticker ist doch interessant für alle, die noch kein Webradio haben.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ich nutz den Ticker sowohl beim lauschen einer Webradioübertragung um über die zeitgleich stattfindenen Spiele informiert zu sein (ohne da zwischen 3 Scoreboards hin und herschalten zu müssen) und natürlich im mobilen Einsatz ... ich find es einfach klasse, wenn man irgentwo im Stadion sitzt und gleichzeitig die anderen Ergebnisse mitbekommt ... zudem bin ich mit Ticker auch im Urlaub aktuell über die Ergebnisse informiert ohne mich auf die Suche nach nem Internetcafe machen zu müssen oder meine Handyrechnung mit dem Aufruf grafiklastiger Internetseiten in die Höhe zu treiben.
Ich glaub nicht das ich der einzige bin, der den Ticker so nutzt ... Ich bin auch bereit mal selber zu tickern (meine Anmeldung für den Ticker dürfte ja noch gehen) ... i.d.R. bin ich aber bei den Spielen unterwegs, die Dank Fighti & Blue_Ice_Man schon gut mit nem Ticker versorgt sind.
Ich glaub nicht das ich der einzige bin, der den Ticker so nutzt ... Ich bin auch bereit mal selber zu tickern (meine Anmeldung für den Ticker dürfte ja noch gehen) ... i.d.R. bin ich aber bei den Spielen unterwegs, die Dank Fighti & Blue_Ice_Man schon gut mit nem Ticker versorgt sind.