Klar war früher alles besser, da hatten wir ja auch noch einen kaiser - und der konnte sogar fußball spielen...
jetzt aber mal ernsthaft: klar, war es früher schon anders, irgendwie familiärer - sowohl im team selbst als auch mit dem gegner. auf dem feld hat man sich wirklich nichts geschenkt und anschließend hat man gemütlich ein bier zusammen getrunken und einen burger gegessen...
um noch mal auf die amis zurückzukommen, die aus den kasernen geschleift wurden. so manch einer ist dann auch gleich ganz in deutschland geblieben...
wenn ich mir heute vor allem den jugendbereich anschaue, dann ist es bei den kids oft wichtiger, einfach nur stylish (falls man das so schreibt...) auszusehen. da muss alles akkurat zueinander passen. und wehe es kommt ein fleck auf das neue shirt von nXXX, dann wird der gegenüber aber gleich mal kräftig angeschissen. aber von der richtigen leistung auf dem feld sehe ich dann kaum was... aber vielleicht sehe ich das ja auch zu eng und versteh die jugend nicht mehr...