Zu der Diskussion, die auf Wahrheitswertbestimmung der Logik von Mono, in dem der Erfolg alles was davor steht für richtig erklärt, will ich auch noch ein paar Worte verlieren:
a) Die Einstellung die durch diese Aussage klar wird, sagt u. a. das der Bruch oder das Ignorieren von moralische Grundsätze durch Erfolg oder das erreichen eines Zieles legitimiert werden. Ich denke der gute Guard hat darauf ganz klar mit einem Beispiel an das sich die Welt immer erinnert sollte hingewiesen! Wenn die Menschen etwas gutes aus dieser Zeit ziehen können, dann das sie es immer als Mahnung betrachten und daraus lernen. Eines ist, das eine Zielerreichung nie die Mittel legitimiert.
b) Die Unterstellung, guard 68 hätte irgendwen, mit etwas aus der Zeit 1941 vergleichen, ist meines erachtens vollkommen falsch. Er bezieht sich nur auf das Zitat, und soll der Findung des Wahrheitswertes dieser Aussage dienen, was sie auch für viele Verständlich geschafft hat.
Ich denke eher die Unterstellung das hier jemand LL mit AH verglichen hat, grenzt an Verleumdung, weil es in keinster Weise den Tatsachen entspricht.
c) Immer sofort die Deutsch-Vergangenheitstrauma-Keule zu schwingen ist out, und ich finde so ein verhalten persönlich sehr störend, nervend, und manchmal richtig zum kotzen! Aber das ist nur meine Meinung.
Wenn man sich das alles mal richtig anschaut gabs da ein paar Schnellschüsse, und nun ist es zu spät die Kurve zu kriegen. Also, peace Brüder
So, nun aber zur Hauptsache:
Das Match gegen LL war ein guter Zock! Gab keine blöden Fouls, Trashtalk habe ich auch vermißt

, und ich glaube alle sind noch mehr oder weniger aufrecht auf eigenen Füßen vom Feld gegangen.
LL mit ihren zwei LaufWerken marke Nähmaschiene und Dampframme eine echt harte Mischung!!
Ende war dann doch noch spannend, aber leider zu schnell vorbei. Naja, man kann nicht immer Glück haben, und LL ist ja nicht irgendwer.
LL Jugend, war ein netter Auftritt als sie ins Stadion kamen ( konnte keiner Ignorieren ). Waren ein wenig prollig, aber sie haben niemanden was getan ( naja, mla ehrlich, hatten wir nicht alle mal so eine Phase als wir noch klein und zwergig waren...und ab und zu mal gabs dafür stunk..na und

). Im Endeffekt, muß jeder klar wissen wie er sich selbst darstellen will, und wie die anderen ihn dann sehen. Wenn sie die kleinen Prolls sein wollen, dann sind sie es halt.
Abschließend kann ich nur sagen, das es ein netter Sonntag war, LL zu recht gewonnen hat, das Wetter gut war, und das Bier nachher gut geschmeckt hat
