Bl Nord 2/3 Juni

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Mob
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 03, 2007 22:51

Beitrag von Mob »

Thema is echt durch.
Hier wirds anscheinend immer welche geben die noch einen draufsetzen müssen...

Wir werden weitermachen und sind definitiv nicht so asozial wie hier beschrieben. Da kommen dann Sachen die schon mehrere Jahre vergangen sind. Seis drum.

Fakt ist, wir feuern unser Team an und sonst nichts! :D
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

okoye hat geschrieben:
Button hat geschrieben:wo ist euer problem? weil sich leute einer manschaft hingezogen fühlen? weil sich leute den oberkörper entbößen? hat sich der irgendwer geschlagen
( wenn wir ihr grad beim fussball sind ) ? nein also.
mal dazu was von einem neutralen: hab das komplette vierte viertel die jungs "genießen" dürfen und es war einfach nur peinlich. hatte jemanden dabei, der zum ersten mal bei einem footballspiel dabei war, und die sagte am ende: die fans sind ja genauso asozial wie beim fußball...

da schämt man sich in grund und boden...stellvertretend für die, die es eigentlich sollten.

besonders schlimm war, dass der "mob" auch lustig durch das stadion zog und niemandem die gelegenheit bot, das spiel in ruhe genießen zu können.

auf die kacke hauen, kesse lippe risikieren, sprüche klopfen: okay, wers braucht. aber ein regelmäßiges "haut ihn um die schwuchtel" (wenn schmitz unterwegs war) oder "guck dir die schwule flasche an" (wenn ein receiver den ball fallen ließ), hat für mich gar nichts mit "anfeuern" oder jugendlicher begeisterungsfähigkeit zu tun.

es war im übrigen auch auf der langenfelder seite von einigen offiziellen eine gewisse sensibilität zu spüren. so ist der "mob" von einer jungen dame, die aus der longhorns teamzone kam, aufgefordert worden, sich doch bitte zu mäßigen (die dame wurde übrigens dann genauso respektvoll verabschiedet, wie man sich der jets spieler annahm).
gefruchtet hatte es nichts; im gegenteil. danach glaubte man sich von gott und der welt verraten, schließlich hatte man sich doch mit der anreise in das weite "trostlos" das recht erkauft, "party zu machen".

kleines anekdötchen noch zum schluss: der "mob" hatte auch noch was spekakuläres zum abschluss geplant; irgendwas mit rauch und bombe war zu hören. irgendeiner von den hirnakrobaten meinte dann noch auf leise geäußerte bedenken eines zumindestens noch ansatzweise nüchternen zu der geplanten aktion: "halt die fresse du wich***, kann nichts passieren, der vorstand haftet für uns. wir sind schließlich vereinsmitglieder".

ein kleines schmunzeln konnten wir uns nicht verkneifen...
räusper...sagtest du neutral????? normalerweise hat sich ja an dieser stelle jegliches weitere statement erübrigt :x .

das spiel hat dir doch ne menge gebracht. somit hast du eine kleines persönliches highlight, auf dem du rumreiten kannst :roll: .
das 4. viertel haben die jungs weit weg vom volk, auf der anderen seite der tribüne verbracht und haben ihre - zugegebener maßen- sehr weissen oberkörper ins licht gehalten :wink: .
ich würde sagen, du kannst dich wieder runterregeln und nicht weiter igrendwelchen nonsens und unwahrheiten zu schreiben.

schade, dass sich scheinbar erwachsene "männer" über 10 jugendliche echauffieren anstatt sich übers spiel zu unterhalten :roll:

@adama
wahrscheinlich liegt es daran, dass es keinen grund gibt, jemanden rauszuschmeissen, der sein team feiert. irgendwelchen alten müll rauskramen (wie lange spielen die falcons jetzt gfl? sind die damaligen juniors evtl. jetzt schon seniors?! ) OMG.....hauptsache mal was tickern....
Zuletzt geändert von Nele am So Jun 03, 2007 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
ska
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Do Jun 30, 2005 15:26

Beitrag von ska »

Zu der Diskussion, die auf Wahrheitswertbestimmung der Logik von Mono, in dem der Erfolg alles was davor steht für richtig erklärt, will ich auch noch ein paar Worte verlieren:

a) Die Einstellung die durch diese Aussage klar wird, sagt u. a. das der Bruch oder das Ignorieren von moralische Grundsätze durch Erfolg oder das erreichen eines Zieles legitimiert werden. Ich denke der gute Guard hat darauf ganz klar mit einem Beispiel an das sich die Welt immer erinnert sollte hingewiesen! Wenn die Menschen etwas gutes aus dieser Zeit ziehen können, dann das sie es immer als Mahnung betrachten und daraus lernen. Eines ist, das eine Zielerreichung nie die Mittel legitimiert.

b) Die Unterstellung, guard 68 hätte irgendwen, mit etwas aus der Zeit 1941 vergleichen, ist meines erachtens vollkommen falsch. Er bezieht sich nur auf das Zitat, und soll der Findung des Wahrheitswertes dieser Aussage dienen, was sie auch für viele Verständlich geschafft hat.
Ich denke eher die Unterstellung das hier jemand LL mit AH verglichen hat, grenzt an Verleumdung, weil es in keinster Weise den Tatsachen entspricht.

c) Immer sofort die Deutsch-Vergangenheitstrauma-Keule zu schwingen ist out, und ich finde so ein verhalten persönlich sehr störend, nervend, und manchmal richtig zum kotzen! Aber das ist nur meine Meinung.


Wenn man sich das alles mal richtig anschaut gabs da ein paar Schnellschüsse, und nun ist es zu spät die Kurve zu kriegen. Also, peace Brüder



So, nun aber zur Hauptsache:
Das Match gegen LL war ein guter Zock! Gab keine blöden Fouls, Trashtalk habe ich auch vermißt ;-) , und ich glaube alle sind noch mehr oder weniger aufrecht auf eigenen Füßen vom Feld gegangen.
LL mit ihren zwei LaufWerken marke Nähmaschiene und Dampframme eine echt harte Mischung!!
Ende war dann doch noch spannend, aber leider zu schnell vorbei. Naja, man kann nicht immer Glück haben, und LL ist ja nicht irgendwer.

LL Jugend, war ein netter Auftritt als sie ins Stadion kamen ( konnte keiner Ignorieren ). Waren ein wenig prollig, aber sie haben niemanden was getan ( naja, mla ehrlich, hatten wir nicht alle mal so eine Phase als wir noch klein und zwergig waren...und ab und zu mal gabs dafür stunk..na und :-) ). Im Endeffekt, muß jeder klar wissen wie er sich selbst darstellen will, und wie die anderen ihn dann sehen. Wenn sie die kleinen Prolls sein wollen, dann sind sie es halt.

Abschließend kann ich nur sagen, das es ein netter Sonntag war, LL zu recht gewonnen hat, das Wetter gut war, und das Bier nachher gut geschmeckt hat ;-)
Wasdowksi
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 19, 2007 16:45

Beitrag von Wasdowksi »

DANKE!

Thema bitte schließen!
IceAge
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:15

Beitrag von IceAge »

Mob hat geschrieben:Thema is echt durch.
Hier wirds anscheinend immer welche geben die noch einen draufsetzen müssen...

Wir werden weitermachen und sind definitiv nicht so asozial wie hier beschrieben. Da kommen dann Sachen die schon mehrere Jahre vergangen sind. Seis drum.

Fakt ist, wir feuern unser Team an und sonst nichts! :D
Da hier sehr unterschiedliche Auffassungen zum Benehmen des selbsternannten Mobs geäussert wurden, kann sich ja jeder seinen Teil denken. TJ "Unterstützer" fanden den Auftritt mies, LL "Unterstützer" fanden ihn o.k. - logisch eigentlich.

Was mir bei der Sache zu denken gibt ist die Tatsache, dass der Mob überhaupt mit dem Gedanken gespielt hat, Pyrotechnische Klamotten zu zünden. Und sie es erst nicht gemacht haben, also der Hinweis auf die Haftung des Vereins kam.

Hallo????? Jungs, Ihr solltest doch alt genug sein um von vorneherein zu wissen, dass so etwas in einem Footballstadion nix zu suchen hat! Wieso bringt Ihr das Zeug überhaupt mit? Oder wolltet Ihr doch von Anfang an Randale machen?

Diese "Geschichte" lässt mir die negativen Äußerungen doch sehr wahrscheinlich erscheinen. Aber ich war ja nicht dabei :( ... Schließlich ist der name Mob ja schon ein, leider sehr negatives, Signal. Wer auf son einen Namen stolz ist, der hat möglicherweise ein Problem.

Noch ein Wort zum Guard: Ich erkenne Deine Aussage durchaus als einen Vergleich zu AH, da kommst Du so einfach nicht mehr raus. Eine Entgleisung, die Du durch Deine komischen Dementis noch schlimmer gemacht hast. Sag doch einfach, dass Du diesen Vergleich nicht wolltest und entschuldige Dich, falls es in dieser Richtung gedeutet wurde. Dann wäre dieses Thema nun wirklich durch.

Und was den Mob betrifft, kann ich dem Langenfelder Vorstand nur empfehlen, da etwas zu tun. Sonst haben wir die Situation von vor ein paar Jahren zurück, dass dieser heute sehr gut dastehende Verein nur mieseste Kritiken bekommt.
Zuletzt geändert von IceAge am Mo Jun 04, 2007 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Firunwulf
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 08, 2007 13:24

Beitrag von Firunwulf »

Ich finde Weyhe sind mit den Panthern die Champions des Spieltages!
Glückwunsch an Weyhe von meiner Seite aus, bin mal gespannt was mein Freund Coach Bobo zu alldem schreiben wird. Laughing
Glückwunsch auch noch an die Langenfelder, es scheint ja diese Saison alles zu Passen!
Um noch was zu den Fans zu schreiben, beim Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther waren sie ein gutes und faires Publikum und es gibt immer ein paar "Haribos" unter Fans die nicht die grenzen kennen!
Ein Wochenende nach meinen Vorstellungen *freu*

Coach Bobo??? Keine Lust was zu schreiben???

Ich verstehe nicht was ihr bezüglich der Aussage gegen Guard habt??? Und wenn er Adolf Hitler meinte ist das doch scheiß egal!!! Ich sehe es so, Adolf Hitler war einige Zeit erfolgreich bei der Umsetzung seiner Pläne, ansonsten würde er nicht in jedem Geschichtsbuch stehen, aber es heißt doch nicht nur weil ich das schreibe das ich das gut finde was er getan hat, es ist einfach nur eine Feststellung die nichts falsches beinhaltet!!! Selbst wenn Guard ihn meinte hat er in keinster weise etwas Positives dazu geschrieben, er hat lediglich verglichen und der Vergleich hat gestimmt.
Der Erfolg legitimiert nicht alle Mittel. Ich hoffe das ich jetzt hier nicht wieder das Thema angefacht habe und hier alle wieder drauf rumhacken oder sonst was.

Gruß Firunwulf
Zuletzt geändert von Firunwulf am Mo Jun 04, 2007 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

noch ein letztes wort

unsere spieler haben ganz klare anweisung bezüglich der pyro. wenn einer da was anzetteln wollte, so wurde er durch seine leute zurückgepfiffen - empfinde ich als sehr positiv!
und es ist genauso, wie bereits an anderer stelle erwähnt.......da verlass ich mich schon sehr auf die aussagen unserer rookies, die nicht annähernd so "asi" sind, wie allgemein beschrieben. die jungs soind so, wie ich mir meinen sohn wünschen würde. grosses herz und manchmal zu grosse klappe!!!! den namen mob wurde ihnen von forumstreuen anonymen aufgedrückt bekommen und ist nicht auf deren mist gewachsen!!!!!

wenn der stadionsprecher die jungs freundlich begrüsst hätte, und sie nicht WIEDERMAL und NACHHALTIG verbal angemacht hätte, wäre alles etwas entspannter gewesen. wir, als völlig zivilisierte gäste in troisdorf haben uns alle sehr verhöhnt gefühlt....und jugendliche nehmen das evtl. nicht ganz so entspannt hin, wie z. b. ich als 40 jährige frau.

man sollte evtl an anderer stelle mal überlegen, ob troisdorf sich weiterhin einen "vollasi" am mikrofon leisten kann.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

IceAge hat geschrieben:
Noch ein Wort zum Guard: Ich erkenne Deine Aussage durchaus als einen Vergleich zu AH, da kommst Du so einfach nicht mehr raus. Eine Entgleisung, die Du durch Deine komischen Dementis noch schlimmer gemacht hast. Sag doch einfach, dass Du diesen Vergleich nicht wolltest und entschuldige Dich, falls es in dieser Richtung gedeutet wurde. Dann wäre dieses Thema nun wirklich durch.
Sach mal, aber ein bisschen über den Tellerrand hinausdenken ist bei manchen wohl nicht drin.

Es ging dabei hierum das nicht jeder Erfolg nicht moralisch gut ist.

Hier ging es nicht um einen Vergleich.

Für dich und deine Leidensgenossen ist doch das Allianz Beispiel da. Schön einfach und man kann fast nichts verkehrt machen. :lol:

Stadionsprecher Troisdorf: der greift leider ab und an in untereste Schublade. :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3023
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Mob hat geschrieben: Es ging um das zünden einiger Pyrosachen, was uns jedoch verboten wurde. .
Nuff said...


Kurze Frage noch....ist da nun was dran, das eine Dame von Langenfeld selber versucht hat die Jungs zu mässigen?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

Booya hat geschrieben:
Mob hat geschrieben: Es ging um das zünden einiger Pyrosachen, was uns jedoch verboten wurde. .
Nuff said...


Kurze Frage noch....ist da nun was dran, das eine Dame von Langenfeld selber versucht hat die Jungs zu mässigen?
BLÖDSINN!
IceAge
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:15

Beitrag von IceAge »

Nele hat geschrieben:
den namen mob wurde ihnen von forumstreuen anonymen aufgedrückt bekommen und ist nicht auf deren mist gewachsen!!!!!
Ach, und wieso laufen einige von den jungs mit "mob" T-Shirts rum? Und warum nennt sich einer der Jungs hier im Forum Mob?

Ne ne, den Namen haben die sich selber gegeben, Deine Theorie kannste mal locker vergessen.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

IceAge hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:
den namen mob wurde ihnen von forumstreuen anonymen aufgedrückt bekommen und ist nicht auf deren mist gewachsen!!!!!
Ach, und wieso laufen einige von den jungs mit "mob" T-Shirts rum? Und warum nennt sich einer der Jungs hier im Forum Mob?

Ne ne, den Namen haben die sich selber gegeben, Deine Theorie kannste mal locker vergessen.
weisste was uns beide unterscheidet?????
ich stelle keine theorieren auf, sondern ich weiss, wovon ich spreche!!!

sie treten im forum so auf, damit "iceage" weiss, mit und über wen er herzieht :lol:
die sind so weit weg davon ein mob zu sein, wie die kuh vom biathlon!!!
t-shirts?! selbstironie war hier das zauberwort; DA MAN SIE VOR EINIGEN JAHREN HIER IN DIESEM FORUM " LANGENFELDER MOB" GETAUFT HAT....
Booya
Runningback
Beiträge: 3023
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Nele hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:
den namen mob wurde ihnen von forumstreuen anonymen aufgedrückt bekommen und ist nicht auf deren mist gewachsen!!!!!
Ach, und wieso laufen einige von den jungs mit "mob" T-Shirts rum? Und warum nennt sich einer der Jungs hier im Forum Mob?

Ne ne, den Namen haben die sich selber gegeben, Deine Theorie kannste mal locker vergessen.
weisste was uns beide unterscheidet?????
ich stelle keine theorieren auf, sondern ich weiss, wovon ich spreche!!!

sie treten im forum so auf, damit "iceage" weiss, mit und über wen er herzieht :lol:
die sind so weit weg davon ein mob zu sein, wie die kuh vom biathlon!!!
t-shirts?! selbstironie war hier das zauberwort; DA MAN SIE VOR EINIGEN JAHREN HIER IN DIESEM FORUM " LANGENFELDER MOB" GETAUFT HAT....

Muss Nele bezüglich des Namens recht geben.

Den haben Sie vor längerer Zeit verliehen bekommen.

Man muss aber auch zugeben liebe...Nele ..den haben sie sich hart erarbeitet und somit auch verdient. :)

Das abfeuern von Pyrotechnischen Gegenständen wurde ja damals nicht nur geplant sondern auch in die Tat umgesetzt.
Hat also eine gewisse Tradition.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Drizzt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 04, 2007 10:53
Wohnort: NRW

Beitrag von Drizzt »

Hallo,

nach langem lesen all der geschriebenen Beiträge komme ich zu dem Schluß das es keinen Sinn macht noch mehr dazu zu schreiben!
Aber ich habe einen Vorschlag, ist in diesem Beitrag nicht der Spieltag gemeint von allen Spielen oder "nur" das eine Spiel TJ - LL? Außerdem wird sich hier ja gar nicht über das Spiel ansich geredet, was ja anscheinend ein gutes gewesen sein muss, sondern um das ganze drum herum. Macht doch einen neuen Beitrag auf wo ihr euch darüber weiter unterhalten könnt, ich will nämlich nicht all eure Meinungen über die Zuschauer wissen wie sie sich verhalten haben oder wieder doch nicht! Hier ging es um den Spieltag wie die Teams gespielt haben!
Zurück zum Thema:

1.Düsseldorf Panther - Frankfurt Red Cocks 35 : 06
2.Hamburg Eagles - Lübeck Cougars 32 : 03
3.Troisdorf Jets - Langenfeld Longhorns 17 : 24
4.Weyhe Vikings - Berlin Rebels 08 : 08

1. Panther zeigten sich stark, die frage ist ob sie jetzt Konstanz in die Leistung bekommen
2. Hamburg wie erwartet der Sieger aus der Partie mit einem deutlichen Sieg
3. Langenfeld konnte ihre Tabellenplatzierung verteidigen und ist zur Zeit gut in Form
4. Die Überraschung an diesem Spieltag, ein unentschieden! Berlin stolpert fast genauso wie Düsseldorf in Wehye.

Die Liga ist extremst ausgeglichen, auch wenn LL noch kein Spiel verloren hat war es, 3 mal mit einem Touchdown oder weniger "nur" dazwischen, recht knapp. Jeder kann fast jeden schlagen, das spricht für Spannung in den nächsten Partien!
Es war einmal und es wird wieder sein!
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

nele, dass die jungs (ich drück es mal vorsichtig aus) etwas anders sind als andere, ist nicht von der hand zu weisen.
das zieht sich in langenfeld selbst von den eltern der rookies quer durch.
ich hab jungendspiele erlebt, da sind eltern verbal entgleist, sie haben einen dreck hinterlassen, dass man meinte, man wäre auf einer müllhalde und auch die erfahrungen mit der herrenmannschaft deckt sich mit dem hier geschriebenen.
du nennst es fans, ich nenn es asoziales volk, was nicht unbedingt ein aushängeschild für den verein ist. das kann man schönreden und anders nennen, ich entscheide mich da aber eher für klartext.
Antworten