GFL 10. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
zulu
DLiner
Beitrag von zulu »

Dan the Man hat geschrieben:
zulu hat geschrieben:Vielleicht ist die Schwester ja unten rechts zu sehen... :roll:

Bild
yep
"Daneben stehen" hätte ich mir jetzt aber etwas anders vorgestellt. :wink:
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Eisbär hat geschrieben: Ich will nicht wieder auf die Schiedsrichter schimpfen, (auch wenn einige Entscheidungen fragwürdig waren, z.B. nicht gegebene PI gegen MM), aber es hätte an dieser Stelle auch anders ausgehen können.
ich glaub das ging gestern auf beiden seiten ganz gut! block in den rücken mehrfach nicht gegeben gegen bs, delay of game gibts grundsätzlich nicht gegen bs in bs usw. also ich glaub da kann jede seite genug erzählen!
und man fühlt sich doch immer irgendwie benachteiligt!
manches wird sicher auch stimmen, manches wird von der betroffenen seite zu ernst und mit vereinsbrille gesehen!

alles in allem hatte mm die möglichkeiten das spiel früher zu entscheiden und bs auch! unverdient ist der sieg nicht aber mm hat es selbst vergeigt! es gab da mehrere schlüsselstellen! aber was nicht ist, is nicht!
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Frey hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben: Ich will nicht wieder auf die Schiedsrichter schimpfen, (auch wenn einige Entscheidungen fragwürdig waren, z.B. nicht gegebene PI gegen MM), aber es hätte an dieser Stelle auch anders ausgehen können.
ich glaub das ging gestern auf beiden seiten ganz gut! block in den rücken mehrfach nicht gegeben gegen bs, delay of game gibts grundsätzlich nicht gegen bs in bs usw. also ich glaub da kann jede seite genug erzählen!
und man fühlt sich doch immer irgendwie benachteiligt!
manches wird sicher auch stimmen, manches wird von der betroffenen seite zu ernst und mit vereinsbrille gesehen!

alles in allem hatte mm die möglichkeiten das spiel früher zu entscheiden und bs auch! unverdient ist der sieg nicht aber mm hat es selbst vergeigt! es gab da mehrere schlüsselstellen! aber was nicht ist, is nicht!
so ist's.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Fighti hat geschrieben:Ich dachte Eyeshields sind verboten ?
Ich war gestern auch verwirrt... mir wurde jetzt gesagt, nur die Verspiegelten sind illegal - das von Kellen ist aber glasklar.

Erkennt man gut unten rechts im Bild:

Bild
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

So, da bin ich dann auch wieder…
Also ums vor weck zu nehmen, Stuttgart hat verdient gewonnen, ich denke das haben die Scorpions auch am Beifall der Hamburger Fans nach dem Spiel gemerkt.

Was man über die Blue Devils sagen kann, wir haben scheinbar nen QB der nur seinen Ami WR als Anspielstation kennt. Die anderen WRs werden wie in den letzten Spielen zum Teil völlig frei übersehen. Stattdessen wird der Ball immer wieder zu Brandon Langston in eine Doppelt- oder Dreifachdeckung geworfen. Am hat er dann im Vorletzten Drive seine anderen WRs gefunden die auch prompt übers Feld marschierten und dafür sorgten das im nächsten Drive Langston dann auch wieder glänzen konnte da die Deckung um ihn rum völlig offen war.
Folgendes stört mich auch gewaltig, es ist zwar super das Jason Hoffschneider für die USA bei der WM spielen darf, dennoch kann ich es nicht nachvollziehen das ein Spieler der unter Vertrag steht und mit dem Team bei dem er unter Vertrag steht ein Spiel hat, zum Camp in die USA fliegt. Ich bin mir sicher das Langston zumindest das Stuttgarter Passspiel erschwert hätte und evtl. sogar den ein oder anderen Punkt verhindert hätte.

Apropos Stuttgart, ein wirklich tolles Spiel, und sie haben durchaus bewiesen das sie den Ball sehr gut durch die Luft bewegen können, dazu noch der immer stark spielende Vandever der es wie eh und jeh versteht seine Chancen mit dem Laufspiel zu nutzen. Kurz, ich bin von den Scorpions wirklich beeindruckt.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schwester hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Ich dachte Eyeshields sind verboten ?
Ich war gestern auch verwirrt... mir wurde jetzt gesagt, nur die Verspiegelten sind illegal - das von Kellen ist aber glasklar.

Erkennt man gut unten rechts im Bild:

Bild
Nur die clear eyeshields sind noch erlaubt.

Es wird leider immer schlechter in Footballdeutschland.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

IceDevilHH81 hat geschrieben:..Apropos Stuttgart, ein wirklich tolles Spiel, und sie haben durchaus bewiesen das sie den Ball sehr gut durch die Luft bewegen können, dazu noch der immer stark spielende Vandever der es wie eh und jeh versteht seine Chancen mit dem Laufspiel zu nutzen. Kurz, ich bin von den Scorpions wirklich beeindruckt.
Danke! Und was ich persönlich noch anmerken möchte - es war ein superfaires Spiel! 25yds (5x5) Strafen gegen Stuttgart und 15yds (1x5, 1x10) gegen Hamburg sprechen wohl für sich! Und gute Besserung an alle Verletzten - ich denke, wenn dann wieder alle an Bord sind wird das ein heißer Kampf im Rückspiel!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Dann mal der Bericht aus Dresden...
Nunja, nach der letzten Woche kann man sich vorstellen, dass man in Dresden nicht grade Freudenfeste feierte. Trotzdem war die Zuschauerzahl stabil für Dresdner Verhältnisse (die ja nicht zu den schlechtesten den Liga zählen ;)) Im Vorfeld schonmal Respekt an die UnicornsFans, das war doch das erste mal, dass ich tatsächliche ernsthafte akustische Gegenwehr in Dresden hörte diese Saison.

Hm, das Spiel an sich begann eigentlich wie üblich. Dresden verpennt das erste Quarter (man schaue sich bitte mal die Quarterstats dieser Saison von Dresden an... das läuft hier alles recht gemütlich...), und gibt dem Gegner erstmal etwas Vorsprung. Dylan Meier warf seine erste Interception, und die Dresdner Defense war nicht wirklich stabil. Nicht, dass das Unicornsoffensivspiel sonderlich variabl gewesen wäre, es war ein stetes: Schau ob du einen freien passempfänger findest:

ja (50% chance) -> wirf hin, complete pass, firstdown
nein (50% chance) -> lauf einfach selber, firstdown

Es wundert nicht, dass Neumann die meisten Rushingyards in Hall hat, weil von RB hat man bei Grün eigentlich... nichts gesehen. Warum auch, wenn der QB immer seine 10yd macht. Dann ging das Spiel in eine Phase, in der weder Gold noch Grün dominierten, sondern gelb, weil einfach auf jedem Spielzug eine Flagge war. Dazu aber später mal was, weil das verfolgte das Spiel irgendwie. Bemerkenswert vielleicht das Ende des 2. Quarter. 2 Minutewarning, die MNRX hauen den Turbo an, holen den TD vor der Pause, die Unicorns demonstrieren gleich mal, wie man es auch noch amcht, holen, beginnend bei 1:46 vor der Pause noch einen TD (mal wieder mit einem langem Pass...) und 50 secs vor Schluss kriegen die Monarchs den Ball, und schaffen es tatsächlich auch nochmal zu scoren dank eines (und des ersten!) weiten 60yd Pass, imemrhin ein FG.

Halbzeit, 2 scores Zurück, eigentlich aufholbar, aber ich gebe zu, dass ein Sieg drin war, naja, das war schönträumerei, aber mehr nicht ;) Die monarchs offense blieb auch nur 4 versuche anch dem Anpfiff auf dem Platz... Dann war der TD bereits da, 70yd durch Kim Kuci gerusht in den Versuchen. Auf 1 score ran... Nunja, Monarchs kicken, Unicorns returnen und sichern etwas in ihrer Halbzeit, aber länger als einen versuch blieb die Offense der Unicorns auch nicht... TD in einem, mal wieder über 50yd gepasst. Wer ein Fan von longpassplay ist, dem hat das Spiel sicher gefallen, weil davon gabs mehr als genug. Ein Defensecoach jedoch würde sich beim Anblick des ganzen eher die Haare raufen... Nunja, da war sie wieder etwas egdämpft die Hoffnung, aber hey, die Offense bewies ja, dass sie was kann. Aber dumemrweise kam die Dresdner offense nicht wieder aufs feld, weil man den Kick brav den Unicorns gab. Die Unicorns machten weiter wo sie aufgehört hatten, mit 1-Attempt-TD. Zum Dresdner Glück mal wieder von einer gelben Flagge vernichtet. Als der Ball das dritte mal in der Endzone ankam, war dann mal keine Flagge zu finden, und die Führung nun uneinholbar. Es folgte noch ein TD der Unicorns, mal wieder nach dem angesprochenem Prinzip von oben. Eine der beiden Optionen klappte eigentlich immer. Naja, der Einstand des Backup-QB der Unicorns misslang, die Monarchsdefense freute sich über die _erste_ Interception in diesem Jahr, die gleich mal zum TD wurde. Noch jeweils ein TD für beiden Seiten, das Spiel war vorbei, MNRX 31:49 Unicorns Endstand.

Nun zu dem gelben Element... Jeder zweite Spielzug erzeugte die gelben Dekoelemente, und wenn man Flaggen/Spielzug rechnet, käme man wohl auf ein Verhältnis von 1, Grund einfach, dass man normalerweise wenn, dann richtig Flaggen erzeugte. Das Maximum war 4 Strafen. (2x illegaler Block in den Rücken, personal foul, illegal man downfield) Dabei waren einige weniger sportliche Aktionen noch ignoriert worden. Insgesamt kein sonderlich ansehnliches Spiel. Intressant war allerdings die Auslegung von "Pass interference" Da waren allein laufende Receiver, die einen 10 meter entfernt stehenden Verteidiger angeblich behindert hatten, zum anderen allerdings aber überrannten Defensespieler teilweise Receiver, die genau da standen, wo der ball 1 sec nach dem Abräumen des Receivers der Ball einschlug. Das betraf beide Mannschaften, ich will mir nicht anmaßen, hier auszuwerten, welche Mannschaft hier mehr profitierte von echten Strafen, von unsinnig gegebenen Strafen, und von nicht gegebenen Strafen. Von allen 3 Kategorien gab es auf jeden Fall mehr als wünschenswert.

Zusammenfassend kann man beide Mannschaften optimistisch und pessimistisch betrachten. für "die Mannschaft" könnt ihr im folgenden beide Teams einsetzen. Die Mannschaft hatte richtig gute Phasen, sowohl für Offense und aber auch für die Defense (wenn auch seltener). Problem: Die schlechten Phasen in beiden Hauptmannschaftsteilen zerstörten stets das gute vorhergegangene. In diesen guten Phasen sah es immer schön ansehnlich und gut aus, in den schlechten Phasen hingegen nicht wirklich so wie 1. Bundesliga. Diese Ausagen passen wie ich eingangs sagte auf beide Mannschaften. Das was den Unterschied machte war, dass die Unicorns das bessere gut/schlechte Phasenverhältnis hatten.
Optimistisch ebtrachtet haben beide Mannschaften phasenweise Klasse gezeigt, Pessimistisch gesehen haben beide Mannschaften Schwächen gezeigt, die erklären, warum die MNRX aktuell so abgeschlagen in der tabelle stehen, und die mich verwundern alssen, wie die Unicorns ihre tabellenposition erspielt haben.

So, das wars... Anmerkungen, Kritik, etc von anderen Zuschauern ist gerne erwünscht :P[/b]
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Nach dem Wecken via Nordfootballforum und anschließendem wiedereintritt in die Footballszene habe ich mich entschlossen einmal ( zum ersten mal seit 1988 Cleveland vs Denver Play-offs ) wieder Radio, in diesem Fall online zu hören und habe der Moderation der Monarchs auszugsweise gelauscht...

Also soweit ich weiß ( muß nicht stimmen ) gelten die Menschenrechte und das Grundgesetz auch im Net und auch für Sachsen ( also die Menschen die so genannt werden )...

Hätte sich jemand mit mir unterhalten wollen er hätte mich sprachlos gefunden ( ein Zustand der eigentlich erst post mortem in meiner Familie
eintritt... )

AN dieser Stell möchte ich mich dann nochmal für Kritik am Stadionsprecher entschuldigen, das war ja harmlos gegen das was im Webradio kam.

Sorry aber das ist .... keine Worte dafür... ehrlich unglaublich
und hat mit Sport oder Berichterstattung nichts aber auch garnichts zu tun

Wenn Football für euch Sex ist dann war das eine Vergewaltigung und
die ist Strafbar und ein varachtungswürdiges Verbrechen...

Das nächste Spiel ist wieder ein Spiel der NFL aber keines von
Radio Dresden...
denny
Newbie

Beitrag von denny »

guter beitrag....^^ @ MaLa

was die strafen angeht war da wieder der Super Refree R.S. der Strafe gab die keine wahren wie z.B. für "Passbehinderung" , nur leier war es keine!!! Und davon werde ich mich nicht abringen lassen, denn wenn ein Receiver den Ball fängt und ihn fallen lässt als der Defensespieler ihn berühert gebe ich doch keine Flagge, oder? Das war der Anfang vom Ende....
Ich denke die Flagge hat mit dazu beigetragen das die MNRX wieder den "Biss" verloren, und es ging bergab....

Und das war, meiner Meinung nach, nicht der einzige Sch?§$" den R.S. gemacht hat....
Zuletzt geändert von denny am So Jun 24, 2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Since99
Rookie
Beitrag von Since99 »

Danke Mala für deine Zusammenfassung, denk das kann man so im Ganzen stehen lassen bzw. unterschreiben!

Eventuell noch die Anmerkung, dass für mich heut wieder ganz klar das Defense Backfield den springenden Punkt ausgemacht hat...es ist sehr sehr traurig, wie unglücklich (noch harmlos ausgedrückt) da agiert wurde. Auch das Playcalling der Coaches war meines Erachtens nicht immer sehr vorteilhaft...

Dass da spätestens zu nächsten Spielzeit dringend was verändert werden muss, sollte wohl jedem klar sein.
...dies ist ein Heimspiel!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

denny hat geschrieben:guter beitrag....^^ @ MaLa

was die strafen angeht war da wieder der Super Refree R.S. der Strafe gab die keine wahren wie z.B. für "Passbehinderung" , nur leier war es keine!!! Und davon werde ich mich nicht abringen lassen, denn wenn ein Receiver den Ball fängt und ihn fallen lässt als der Defensespieler ihn berühert gebe ich doch keine Flagge, oder? Das war der Anfang vom Ende....
Ich denke die Flagge hat mit dazu beigetragen das die MNRX wieder den "Biss" verloren, und es ging bergab....

Und das war, meiner Meinung nach, nicht der einzige Sch?§$" den R.S. gemacht hat....
Nunja... Im Gegenzug wurde ein Receiver der Unicorns tatsächlich mal einfach überrannt, 5 yd vor der Dresdner Endzone ;) und der Pass hätte gesessen.
Also wie ich sagte, ich würde nicht sagen, dass eine Mannschaft hier mehr als die andere durch flaggen etc profitierte. Auch das zweite Viertel war da ja typisch. Flaggen überall, und wir bewegten uns eigentlich nur zwischen den Spielzügen.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Schwester hat geschrieben:freu mich aber über unsere neuzugänge :)

Bild
Ist sein Spielerpass überhaupt gültig?
Ich meine, wenn da VOID drinsteht? :wink:
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Since99 hat geschrieben:Danke Mala für deine Zusammenfassung, denk das kann man so im Ganzen stehen lassen bzw. unterschreiben!

Eventuell noch die Anmerkung, dass für mich heut wieder ganz klar das Defense Backfield den springenden Punkt ausgemacht hat...es ist sehr sehr traurig, wie unglücklich (noch harmlos ausgedrückt) da agiert wurde. .
Um ehrlich zu sein, kann ich das nur bedingt teilen. Die Unicorns sind superpasslastig, und es war nicht wirklich selten, dass Neumann stundenlang einfach dastand, weil tatsächlich alle Receiver gut gedeckt waren. Nur... was ich in der Zusammenfassung sagte, immer dann, wenn tatsächlich die Passdeckung passte, was nicht mal so selten war... Dann rannte Neumann seine Yards halt selber, reichte ja auch zum FD. Dass gegen beides die Verteidigung stand, war selten, aber hier nur dem Defensebackfield die Schuld zu geben, halte ich für verfehlt. Leider sieht man grade im Backfield eigentlich nur, wenn was nicht passt, selten, wenn es mal alles gut läuft, weil dann kommt der Ball halt nicht vorbei, wenn der QB etwas Übersicht hat. Nen Linebacker hat da einen deutlich dankbareren Job. ;)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... könnte mal bitte jemand anfangen auf den miesen Dresdnern rumzuhacken?

Ich würde doch jetzt hier gern die gleichen Kommentare lesen, wie letzte Woche nach meinem kurzen Satz über einen gewissen Ref aus Berlin... :lol:

Quod erat demonstrandum!
Don't feed the trolls!
Antworten