NFLE wird dicht gemacht.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Ich darf deinen Post nochmal dem von HüterII entgegenstellen, der meinte das die Fördergelder wesentlich sind, für das, was bisher gelistet worden ist. Nicht für dich sondern für den Hüter... . Das sind die anderen Geldmittel von denen ich gesprochen habe. UNd die waren nciht unerheblich.
Was besser ist als beim AFVD kannst du dann an besagter Stelle nachlesen.

27.884 ohne Cheerleader übrigens!

Mich interessiert weniger, was die NFL macht, als vielmerh was der AFVD zu tun gedenkt, um das entstandene Vakuum auszufüllen. Er IST jetzt der einizge Vertreter des AFVD. Jetzt kann er ja ungestört seine Ziel durchsetzen! Ziele... .

Was macht der AFVD konkret besser als die NFLE?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der AFVD hat im Jahr - inkl. der Football-WM - einen Etat von wenigen hunderttausend Euro und lebt von ehrenamtlicher Arbeit, die NFLE hatte im Jahr einen zweistelligen Millionen-Etat mit 120 festangestellten Mitarbeitern! Und was hat die NFLE bewiesen? Dass sie selbst mit einem Einsatz von 500.000.000 USD (in Worten: Fünfhundert Millionen Dollar!) keine Footballliga in Europa / Deutschland etablieren kann. Trotz dieser immensen Investition hat die NFLE es nicht geschafft, den Spielbetrieb für 6 semiprofessionelle Teams (sorry, das waren keine Profis, denn von 8000 Dollar Jahreseinkommen kann kein Profisportler leben, das sieht sogar die Deutsche Gesetzgebung so) aufrecht zu erhalten. Der AFVD schafft es dagegen seit vielen Jahren, ca. 200 Football-Teams im Spielbetrieb zu halten, der es Hobbysportlern und ambitionierten Amateuren ermöglicht, ihren Sport auf unterschiedlichstem Level auszuüben und dabei nebenher bei dem einen oder anderen GFL-Team durchaus auf der NFLE vergleichbare Einnahmen zu kommen.

Ach ja - warum beantwortest Du eigentlich nicht mal meine Fragen?
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

skao_privat hat geschrieben:Also eine Einladung zur irgendeinem Mini Camp ist schon was 'fassbares'.
Wir sprachen von Perspektiven. Nicht von "einem schönen Sommer" !!
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

The Man hat geschrieben:Die tun was!
http://www.we-love-nfle.com/new/start.php
http://www.kristian-kraft.de/nfleuropa/
Lesen! Ist viel Text, aber es steckt ´ne Menge drin!
http://thunderbig.th.funpic.de/phpBB2/v ... c.php?t=22
Das ist ja wirklich ganz köstlich. Ich war mir allerdings erst nicht sicher, ob das jetzt Satire oder doch ernst gemeint ist.

Wolfgang sollte die freie Zeit nutzen mal ein Buch zu lesen und an seiner Rechtschreibung zu feilen.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

@ KP:

für einige hier geht es doch gar nicht um die Beantwortung von Fragen, es werden lediglich Phrasen gedroschen und Vorwürfe gemacht.

Viele haben doch noch nicht einmal die verschiedenen Aufgaben der Verbände und der Vereine verstanden.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

KP hat geschrieben: Ach ja - warum beantwortest Du eigentlich nicht mal meine Fragen?
Weil er dazu nicht in der Lage ist.
Weil er keine Ahnung hat was er darauf antworten soll.
Weil er die Fragen gar nicht versteht.
Weil seine Alte gerade Solitär auf seinem Rechner spielt.
Weil er noch den Wagen von Clifford waschen muss.
Weil er gerade ein Grundsatzprogramm für den AFVD erarbeitet, dass uns innerhalb der nächsten 10 Jahren zur Sportart Nr.1 in Deutschland macht.
Weil er mit den Adlern gerade auf Promotiontour ist (lach!).
Weil er bei Thunder Equipment klauen ist.
Weil er im Copyshop Eintrittskarten druckt, denn die Adler greifen jetzt aufgrund seiner ausgeklügelten Marketingstrategie die ganzen Thunder-Fans ab.
Weil er in Berlin auf dem Flughafen steht und verzweifelt hofft, dass der Thunder Coachingstaff ihm mit ins Footballmutterland nimmt (dort kennt man schließlich auch seine Theorien)
Weil... bitte erweitern
niko_62
Rookie

Beitrag von niko_62 »

hahahahah bugs bunnyy bist du luuuuuussstigggg hahahahahhahaha
* ADLER PRIDE *
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Super, jetzt geht dieser Vergleich wieder los.

Die GFL Teams können nur das ausgeben und organisieren, was durch ein Budget abgesichert ist und durch zum größten Teil ehrenamtliche Mitglieder umgesetzt werden kann.

Ansonsten müssen sie bald zum Amtsgericht und Insolvenz anmelden.

Was viele hauptamtliche (120) Kräfte zu Stande gebracht haben, ist ja seit Freitag mehrfach rauf und runter diskutiert worden.

Die NFLE hat einen Hype aufgebaut, welcher nur durch die Finanzierung aus den USA möglich war.

Welche Dinge auch im kleinen Rahmen, unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, umgesetzt werden können, müssen die GFL-Vereine in Eigenverantwortung entscheiden.
The Man
Newbie

Beitrag von The Man »

@ Monarch:
Rechtschreibung? Gibt es einen Deutschen auf dieser Welt, der die Rechtschreibung beherrscht? In diesem Fall ist die Rechtschreibung so unwichtig wie die Ei.. vom Papst!!!!!
Satire? Bist Du Dir sicher,dass Du die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammengebracht hast?
Ich muss gestehen, Du bewegst schon was! Hut ab.....
Aber ich bin froh, dass es immer noch Menschen gibt, die ihre Weisheiten nicht für sich behalten, sondern andere Menschen daran teilhaben lassen.
Es ist zu wahr, um schön zu sein!
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Hier noch eine etwas andere Sichtweise zum Ende der NFLE, der ich mich durchaus anschließen kann :wink:

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1182933847004
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

KP hat geschrieben:Hier noch eine etwas andere Sichtweise zum Ende der NFLE, der ich mich durchaus anschließen kann :wink:

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1182933847004
Jepp. Da hat's mal einer auf den Punkt gebracht.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Marco73 hat geschrieben:Jepp. Da hat's mal einer auf den Punkt gebracht.
Eine, mein Lieber :P
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Huch.

Das kommt davon, wenn man nicht alles um den Artikel genau liest.
Das wollt' ich nich' mit Absicht.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Marco73 hat geschrieben:
The Man hat geschrieben:Die tun was!
Ja.
Erheben ihre Stimme... obwohl doch gerade erst bewiesen wurde, daß die Meinung der Fans die Macher nicht im Geringsten interessiert....
Um es mal so auszudrücken: Eine Unterschriftenliste mit einer Forderung nach dem Weltfrieden wäre erfolgreicher! Eher nehmen sich im Irak Kurden, Suniten und Schiieten an die Hand, eher bilden Israel und Palästina einen gemeinsamen Staat, und eher wird der Nord-Irland-Konflikt beigelegt ,als dass sich die NFL von so einer Liste beeindrucken lassen würde!
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

@Monarch

Die International Practicesquad ist schon eine Perspektive, denn in den zwei Jahren kommt schon ein stolzes Suemmchen raus. Ohne hier Liga interne Summen in den Raum zu stellen, kenne ich ne Menge Leute die dafuer lange arbeiten gehen muessen.

Das du Football als Hobby siehst ist deine Sache, aber es gibt auch deutsche Nachwuchsspieler, die mit Foerderung auch das Zeug haben mit Football Geld zu verdienen. Das wird jetzt nicht einfacher...

PS: Haette ich damals als junger Footballspieler auf Leute wie dich gehoert (und da gab es nicht wenige), dann haette ich mir eine Karriere ja gleich abschmieren koennen...und heute lebe ich davon.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

@kp: weil du Fragen stellst, die bereits beantwortet sind. UNd natürlich weil due eine Vergeleich mit Äpfel und Birnen verdonnerst - den du selber anstellst. Die NFLE taucht bei der Frage Stellung : welche Perspeltiven kann der AFVD geben. gar nicht auf.

@bugs: fliesen und scouten.

@californian: wir befinden uns nicht auf afvd.de
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten