Regionalliga Mitte 2007
Code: Alles auswählen
# - Team ------------------ Punkte --- TD ---- Games -
1 Stuttgart Silver Arrows -- 12:00 - 201:063 - 6-6-0-0
2 Kaiserslautern Pikes ----- 10:02 - 146:053 - 6-5-0-1
3 Montabaur Fighting Farmers 10:04 - 195:096 - 7-5-0-2
4 Rhein-Neckar Bandits ----- 09:05 - 123:069 - 7-4-1-2
5 Jenaer Hanfrieds --------- 08:04 - 162:097 - 6-4-0-2
6 Danube Hammers ----------- 06:10 - 129:173 - 8-3-0-5
7 Badener Greifs ----------- 05:07 - 079:093 - 6-2-1-3
8 Pforzheim Wilddogs ------- 02:14 - 101:226 - 8-1-0-7
9 Albershausen Crusaders --- 00:16 - 049:315 - 8-0-0-8
Insgesamt hat Stuttgart zwar die Nase vorn, aber die Plätze 2. - 5. haben alle noch gute Karten im kampf um die Meisterschaft und die Playoffs.
Allerdings stehen folgende Spiele noch an:
Code: Alles auswählen
Home ----------------------- Guests
Rhein-Neckar Bandits ------- Stuttgart Silver Arrows
Pforzheim Wilddogs --------- Badener Greifs
Jenaer Hanfrieds ----------- Montabaur Fighting Farmers
Albershausen Crusaders ----- Danube Hammers
Pforzheim Wilddogs --------- Rhein-Neckar Bandits
Stuttgart Silver Arrows ---- Albershausen Crusaders
Jenaer Hanfrieds ----------- Kaiserslautern Pikes
Montabaur Fighting Farmers - Badener Greifs
Montabaur Fighting Farmers - Kaiserslautern Pikes
Badener Greifs ------------- Rhein-Neckar Bandits
Danube Hammers ------------- Stuttgart Silver Arrows
Stuttgart Silver Arrows ---- Kaiserslautern Pikes
Jenaer Hanfrieds ----------- Badener Greifs
Kaiserslautern Pikes ------- Jenaer Hanfrieds
Silver Arrows
Bandits (A)
Crusaders (H)
Hammers (A)
Pikes (H)
Pikes
Hanfrieds (A)
Farmers (A)
Silver Arrows (A)
Hanfrieds (H)
Farmers
Hanfrieds (A)
Greifs (H)
Pikes (H)
Bandits
Silver Arrows (H)
Wilddogs (A)
Greifs (A)
Hanfrieds
Farmer (H)
Pikes (H)
Greifs (H)
Pikes (A)
Daraus lässt sich einiges lesen.
Die Verfolger spielen zum Beispiel fast alle gegeneinander (Ausnahme Bandits, "nur" gegen Arrows)
Arrows (2 von 4 Spielen gegen Top5)
Pikes (4/4)
Farmers (3/3)
Bandits (1/3)
Hanfrieds (3/4)
D.h. alle bis auf die Bandits können sich noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Werden die Bandits am Ende die lachenden Dritten sein (siehe Arrows letztes Jahr)?
Free to diskuss
(Damit hier wieder etwas Bewegung in die Regionalliga kommt!)
ok: :arrow:rooster hat geschrieben:Damit hier wieder etwas Bewegung in die Regionalliga kommt!
Du meinst lachender Zweiter, weil bei Dritter oder schlechter ist den Mannheimer wohl nicht mehr zum lachen.rooster hat geschrieben:Werden die Bandits am Ende die lachenden Dritten sein (siehe Arrows letztes Jahr)?
Mal die verbleibenden Spiele getippt und aufaddiert ergibt sich folgendes:
Vorrausgesetzt es bleibt bei der Dominanz der Arrows, wobei hier offen ist, ob Kohler und Lindsay gegen Danube und Lautern zu ersetzen sind. Es könnte also ein echtes Endspiel auf der Festwiese werden, wenn die Hechte bis dahin keine Punkt mehr verlieren. Sollte es ein echtes Endspiel werden, dann haben Bandits, Farmers und Hanfrieds Federn gelassen und es stehen Stuttgart und Lautern vorher als Relegationteilnehmer fest (mal davon ausgehend, dass das Rückspiel der Pikes gegen Jena dann ebenfalls von den Pikes anschließend gewonnen wird und die Pikes ihre zweite Meisterschaft feiern könnten). Perfekt Season 20:0.
Jena muss zuerst nach Lautern, wird echt schwer, und zusammen mit dem allerletzten Saisonspiel werden beide sich gegenseitig Punkte wegnehmen (jeder gewinnt einmal). Jena könnte auch noch gegen die Farmers Federn lassen. Somit haben die Hanfrieds am Ende 14:6 Punkte.
Genau wie Lautern, die den Silberpfeilen jedoch die Perfekt Season nehmen könnten (siehe unten zu QB), und sollten sie in Jena was erreichen, wird das Rückspiel gegen die Farmers das entscheidende Spiel um Platz zwei. 14:6.
Das vorentscheidenede Spiel dürfte jedoch am 15.7. in Jena das der Hanfrieds gegen die Farmers sein. Statistisch (derzeitige Serie, bisher erzielte Punkte je Spiel etc.) ist hier ein minimaler Vorteil für die Farmers vorhanden, die zudem noch was aus dem Hinspiel gut zu machen haben. Wird sehr schwer für die Farmers dort zu gewinnen. Die Greifs werden in Montabaur keine wirkliche Chance auf einen Sieg haben. Die Pikes werden es in Montabaur auch schwer haben zu gewinnen, zumal es das letzte Heimspiel der Saison für die Farmers ist). 14:6.
Und die Bandits: Selbst wenn hier die Überraschung am 14.7. gelingt und die Punkte in Mannheim bleiben. Aber die Bandits geben noch Punkte ab. So sind es am Ende auch nur 11:9 Punkte. Wenn nicht, könnten Bandits mit 15:5 tatsächlich der lachende ‚Zweite’ sein.
Danube wird wohl gegen Stuttgart auch im Rückspiel keine Chance haben, und Auswärts gegen Albershausen werden die Punkte sehr schwer zu holen sein. 8:12.
Die Greifs haben es wohl noch richtig schwer: In Pforzheim, Montabaur und Jena, dazwischen noch gegen Mannheim. Könnte sein, dass gar keine Punkte mehr geholt werden, aber zumindest ein Spiel könnte zu gewinnen sein. 5:15.
Die Wilddogs bislang mit nur einem Sieg gegen Albershausen. Jedoch zu Beginn knapp bei den Greifs verloren. Da könnte ein bischen Hoffnung aufkommen, noch ein paar Punkte sich einzuheimsen daheim. Vorletzter nur wegen dem direkten Vergleich. 2:18.
Schlusslicht Albershausen kämpft vorbildlich und hat sicherlich von der ganzen Liga mit den größten Respekt verdient, dass sie nicht zurück gezogen haben und nach der tollen letzten Saison dieses Jahr mit wehenden Fahnen untergehen. Aber als Motivation für eine schnelle Rückkehr in die Regionalliga würde ein Sieg gegen Danube im letzten Heimspiel viele Wunden schneller heilen lassen. Wohl aber nicht zu verwirklichen und so hoffen wir, dassdie Ritter bald wieder erstarken. 2:18
P.S. Wer steigt eigentlich ab? Nach Gesamttabelle oder der letzte in jeder Gruppe? Albershausen wird den Abstieg nicht mehr aufhalten können, und auch für die Wilddogs nur eine kurze Stipvisite in der Regionalliga. Wer noch? Szenario: Hanfrieds und Pikes gewinnen gegeneinander je einmal mit dem besseren Touchdown-Verhältnis für Lautern, Hanfrieds gewinnen gegen Farmers, Pikes gewinnen gegen Arrows und verlieren gegen Farmers, Greifs verlieren gegen Farmers und Hanfrieds. Dann haben Lautern, Montabaur und Jena jeweils 14:6 Punkte. Der direkte Vergleich: Jena vor Farmers, Farmers vor Pikes, Pikes vor Jena.
Also, in 10 Tagen wissen wir mehr, bis dahin zerrupft mich in der Luft.
-
- Rookie
- Beiträge: 67
- Registriert: Sa Apr 14, 2007 19:46
@zyklop
Wieso in der Luft zerrupfen
Ist doch alles im Bereich des möglichen, für uns ist der Knackpunkt das Spiel gegen Stuttgart.
Wenn da ein Sieg bei rauskäme und wir es dann noch fertigbringen kein Unentschieden irgendwo zu spielen
ist ja selbst mit 5 Minuspunkten noch was zu holen.
Aber auf jeden Fall ist es ziemlich spannend dieses Jahr, da fliegen nicht zwei oben weg, die relativ früh sicher sind, sonderen ja nach Tagesform können auch mal 5 oder 6 Teams sich gegenseitig in die Suppe spucken.
Wieso in der Luft zerrupfen

Ist doch alles im Bereich des möglichen, für uns ist der Knackpunkt das Spiel gegen Stuttgart.
Wenn da ein Sieg bei rauskäme und wir es dann noch fertigbringen kein Unentschieden irgendwo zu spielen

Aber auf jeden Fall ist es ziemlich spannend dieses Jahr, da fliegen nicht zwei oben weg, die relativ früh sicher sind, sonderen ja nach Tagesform können auch mal 5 oder 6 Teams sich gegenseitig in die Suppe spucken.
... nach oben und nach unten, und wieviele dies dann auch tuen (nach oben)Bandit hat geschrieben:Für den Abstieg zählt die Gesamttabelle. Wobei natürlich noch nicht bekannt ist wieviele gehen dürfen.
... weil einige klare Ziele gesetzt haben und diese nach meiner Meinung nicht erreichen werden. Und damit hier ein paar Kommentare von euch kommen.rentnerbandit36 hat geschrieben:Wieso in der Luft zerrupfen
Wie sieht es denn für die Relegation aus? Wer will hoch? Wie stark ist die Regionalliga Süd einzuschätzen? Erdingen nach 10 Jahren wieder 2.Buli? Gehen die Franken dann dieses Jahr hoch? Sind die Bayern dieses Jahr überhaupt so stark wie letztes Jahr (Franken-Lautern war ja nicht sooo deutlich und Erdingen als Aufsteiger macht einen Durchmarsch)?
Ja, ja, diese blöden Unentschieden...rentnerbandit36 hat geschrieben:Wenn da ein Sieg bei rauskäme und wir es dann noch fertigbringen kein Unentschieden irgendwo zu spielenist ja selbst mit 5 Minuspunkten noch was zu holen.

Könnte allerdings gut sein, dass dieser eine Punkt am Ende das Zünglein an der Waage ist. Ein Unentschieden im Meisterschaftskampf ist ja quasi wie ein verlorenes Spiel, es sei denn der direkte Konkurrent spielt auch noch unentschieden.
Lautern dürfte noch einmal mehr verlieren als Mannheim und bliebe trotzdem vorne. Natürlich hat Lautern auch das schwerste Restprogramm (meiner Ansicht nach).
Montabaur dürfte genauso oft verlieren wie die Bandits und bliebe vorne.
Auf den Punkt gebracht, sollte Mannheim gegen Stuttgart verlieren, dann sind die Chancen eigentlich fast nur noch theoretisch (zumindest wenn ich mal davon ausgehe, dass zB Stuttgart nicht gegen Albershausen und Danube verlieren wird).
Ich wollte mich dieses Jahr nicht festlegen, wie die Tabelle am Ende aussieht, weder am oberen, noch am unteren Ende.
-
- DLiner
- Beiträge: 146
- Registriert: So Apr 29, 2007 20:21
Puh, ich glaube auch, dass man den Ausgang wahrlich nicht vorhersagen kann. Bei den meisten Spitzenspielen kann wirklich alles passiern, kann jeder jeden schlagen. Ich sehen Jena - Farmers auch als ein absolutes Schlüsselspiel an. Gewinnt Montabaur dort, sind sie für mich der Top-Anwärter auf Platz zwei. Da aber auch noch so viele andere Topteams noch untereinander spielen, ist wirklich alles offen. Eine heiße Kiste!"
Wie sich Stuttgart ohne die QB`s in den letzten Spielen und dann auch in den Play-offs schlagen kann ist schwer zu sagen. Ich denke, dass wird verdammt hart. Auch wenn ich den Schwaben einen halben Daumen zur Perfect Season drücke - es wird verdammt schwer!
Wie sich Stuttgart ohne die QB`s in den letzten Spielen und dann auch in den Play-offs schlagen kann ist schwer zu sagen. Ich denke, dass wird verdammt hart. Auch wenn ich den Schwaben einen halben Daumen zur Perfect Season drücke - es wird verdammt schwer!
- Soulmanager
- Defensive Back
- Beiträge: 690
- Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
- Wohnort: Leonberg
- Kontaktdaten:
Der eine hat sich beim letzten Spiel leider ziemlich übel verletzt (ohne Fremdeinwirkung, es sei den der Rasen mit seinen kleinen Unebenheiten zählt als als solches) und der andere muss wieder zurück in die Staaten.
Es wird also noch spannender als es jetzt schon ist
Es wird also noch spannender als es jetzt schon ist

I'm your guide through the night to the light!
also ich denke da im mom alle die fische unterbewerten, werden grade die am schluss bestimmt wider oben stehen klar sie hatten keinen guten start aber
man muss auch bedenken das irgendwie jede mannschaft ihren guten tag gegen die pikes haben .
schließlich werden sie dieses jahr nicht unterschätzt wie das letztes jahr geschehen ist .
deises jahr sind sie der jejagte meister des vorjahres.
aber noch hats gereicht um gut da zu stehen. immerhin nur eine niederlage , und die war auch ein hübsch verpacktes gecshenk an die farmers ohne diese zwei dummen fehler wär das spiel anders ausgegangen. warten wirs ab was wir noch zu sehen bekommen.
man muss auch bedenken das irgendwie jede mannschaft ihren guten tag gegen die pikes haben .
schließlich werden sie dieses jahr nicht unterschätzt wie das letztes jahr geschehen ist .
deises jahr sind sie der jejagte meister des vorjahres.
aber noch hats gereicht um gut da zu stehen. immerhin nur eine niederlage , und die war auch ein hübsch verpacktes gecshenk an die farmers ohne diese zwei dummen fehler wär das spiel anders ausgegangen. warten wirs ab was wir noch zu sehen bekommen.