Regionalliga Mitte 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Gunnar56
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 07, 2007 15:29
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gunnar56 »

Ach so, ich hatte mir den Bericht auf der Farmers HP angeschaut.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Code: Alles auswählen

# - Team ------------------ Punkte --- TD ---- Games -
1 Stuttgart Silver Arrows -- 12:00 - 201:063 - 6-6-0-0
2 Kaiserslautern Pikes ----- 10:02 - 146:053 - 6-5-0-1
3 Montabaur Fighting Farmers 10:04 - 195:096 - 7-5-0-2
4 Rhein-Neckar Bandits ----- 09:05 - 123:069 - 7-4-1-2
5 Jenaer Hanfrieds --------- 08:04 - 162:097 - 6-4-0-2
6 Danube Hammers ----------- 06:10 - 129:173 - 8-3-0-5
7 Badener Greifs ----------- 05:07 - 079:093 - 6-2-1-3
8 Pforzheim Wilddogs ------- 02:14 - 101:226 - 8-1-0-7
9 Albershausen Crusaders --- 00:16 - 049:315 - 8-0-0-8
Die aktuelle Tabelle.
Insgesamt hat Stuttgart zwar die Nase vorn, aber die Plätze 2. - 5. haben alle noch gute Karten im kampf um die Meisterschaft und die Playoffs.

Allerdings stehen folgende Spiele noch an:

Code: Alles auswählen

Home ----------------------- Guests 
Rhein-Neckar Bandits ------- Stuttgart Silver Arrows 
Pforzheim Wilddogs --------- Badener Greifs 
Jenaer Hanfrieds ----------- Montabaur Fighting Farmers 
Albershausen Crusaders ----- Danube Hammers 
Pforzheim Wilddogs --------- Rhein-Neckar Bandits 
Stuttgart Silver Arrows ---- Albershausen Crusaders 
Jenaer Hanfrieds ----------- Kaiserslautern Pikes 
Montabaur Fighting Farmers - Badener Greifs 
Montabaur Fighting Farmers - Kaiserslautern Pikes 
Badener Greifs ------------- Rhein-Neckar Bandits 
Danube Hammers ------------- Stuttgart Silver Arrows 
Stuttgart Silver Arrows ---- Kaiserslautern Pikes 
Jenaer Hanfrieds ----------- Badener Greifs 
Kaiserslautern Pikes ------- Jenaer Hanfrieds 
das Restprogramm sieht also so aus:

Silver Arrows
Bandits (A)
Crusaders (H)
Hammers (A)
Pikes (H)

Pikes
Hanfrieds (A)
Farmers (A)
Silver Arrows (A)
Hanfrieds (H)

Farmers
Hanfrieds (A)
Greifs (H)
Pikes (H)

Bandits
Silver Arrows (H)
Wilddogs (A)
Greifs (A)

Hanfrieds
Farmer (H)
Pikes (H)
Greifs (H)
Pikes (A)

Daraus lässt sich einiges lesen.
Die Verfolger spielen zum Beispiel fast alle gegeneinander (Ausnahme Bandits, "nur" gegen Arrows)

Arrows (2 von 4 Spielen gegen Top5)
Pikes (4/4)
Farmers (3/3)
Bandits (1/3)
Hanfrieds (3/4)

D.h. alle bis auf die Bandits können sich noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Werden die Bandits am Ende die lachenden Dritten sein (siehe Arrows letztes Jahr)?

Free to diskuss
(Damit hier wieder etwas Bewegung in die Regionalliga kommt!)
Benutzeravatar
Gunnar56
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 07, 2007 15:29
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gunnar56 »

Super, danke für die Mühe. Tolle Zusammenfassung.

Scheint ein interessanter Football-"Sommer" zu werden... nur ohne Sommer.
Bin echt gespannt!
Benutzeravatar
Gunnar56
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 07, 2007 15:29
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gunnar56 »

Dazu fällt mir eben noch auf, dass Jena fast nur noch zuhause spielt, Lautern dagegen fast nur noch auswärts.
Könnte das ein weiterer Faktor sein?

Für Jena (bei den Anfahrtswegen) auf jeden Fall.
Für Lautern, naja, eventuell schon, kommt darauf an, wie sehr ihre Kulisse zuhause sie pusht.
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

rooster hat geschrieben:Damit hier wieder etwas Bewegung in die Regionalliga kommt!
ok: :arrow:
rooster hat geschrieben:Werden die Bandits am Ende die lachenden Dritten sein (siehe Arrows letztes Jahr)?
Du meinst lachender Zweiter, weil bei Dritter oder schlechter ist den Mannheimer wohl nicht mehr zum lachen.

Mal die verbleibenden Spiele getippt und aufaddiert ergibt sich folgendes:

Vorrausgesetzt es bleibt bei der Dominanz der Arrows, wobei hier offen ist, ob Kohler und Lindsay gegen Danube und Lautern zu ersetzen sind. Es könnte also ein echtes Endspiel auf der Festwiese werden, wenn die Hechte bis dahin keine Punkt mehr verlieren. Sollte es ein echtes Endspiel werden, dann haben Bandits, Farmers und Hanfrieds Federn gelassen und es stehen Stuttgart und Lautern vorher als Relegationteilnehmer fest (mal davon ausgehend, dass das Rückspiel der Pikes gegen Jena dann ebenfalls von den Pikes anschließend gewonnen wird und die Pikes ihre zweite Meisterschaft feiern könnten). Perfekt Season 20:0.

Jena muss zuerst nach Lautern, wird echt schwer, und zusammen mit dem allerletzten Saisonspiel werden beide sich gegenseitig Punkte wegnehmen (jeder gewinnt einmal). Jena könnte auch noch gegen die Farmers Federn lassen. Somit haben die Hanfrieds am Ende 14:6 Punkte.

Genau wie Lautern, die den Silberpfeilen jedoch die Perfekt Season nehmen könnten (siehe unten zu QB), und sollten sie in Jena was erreichen, wird das Rückspiel gegen die Farmers das entscheidende Spiel um Platz zwei. 14:6.

Das vorentscheidenede Spiel dürfte jedoch am 15.7. in Jena das der Hanfrieds gegen die Farmers sein. Statistisch (derzeitige Serie, bisher erzielte Punkte je Spiel etc.) ist hier ein minimaler Vorteil für die Farmers vorhanden, die zudem noch was aus dem Hinspiel gut zu machen haben. Wird sehr schwer für die Farmers dort zu gewinnen. Die Greifs werden in Montabaur keine wirkliche Chance auf einen Sieg haben. Die Pikes werden es in Montabaur auch schwer haben zu gewinnen, zumal es das letzte Heimspiel der Saison für die Farmers ist). 14:6.

Und die Bandits: Selbst wenn hier die Überraschung am 14.7. gelingt und die Punkte in Mannheim bleiben. Aber die Bandits geben noch Punkte ab. So sind es am Ende auch nur 11:9 Punkte. Wenn nicht, könnten Bandits mit 15:5 tatsächlich der lachende ‚Zweite’ sein.

Danube wird wohl gegen Stuttgart auch im Rückspiel keine Chance haben, und Auswärts gegen Albershausen werden die Punkte sehr schwer zu holen sein. 8:12.

Die Greifs haben es wohl noch richtig schwer: In Pforzheim, Montabaur und Jena, dazwischen noch gegen Mannheim. Könnte sein, dass gar keine Punkte mehr geholt werden, aber zumindest ein Spiel könnte zu gewinnen sein. 5:15.

Die Wilddogs bislang mit nur einem Sieg gegen Albershausen. Jedoch zu Beginn knapp bei den Greifs verloren. Da könnte ein bischen Hoffnung aufkommen, noch ein paar Punkte sich einzuheimsen daheim. Vorletzter nur wegen dem direkten Vergleich. 2:18.

Schlusslicht Albershausen kämpft vorbildlich und hat sicherlich von der ganzen Liga mit den größten Respekt verdient, dass sie nicht zurück gezogen haben und nach der tollen letzten Saison dieses Jahr mit wehenden Fahnen untergehen. Aber als Motivation für eine schnelle Rückkehr in die Regionalliga würde ein Sieg gegen Danube im letzten Heimspiel viele Wunden schneller heilen lassen. Wohl aber nicht zu verwirklichen und so hoffen wir, dassdie Ritter bald wieder erstarken. 2:18

P.S. Wer steigt eigentlich ab? Nach Gesamttabelle oder der letzte in jeder Gruppe? Albershausen wird den Abstieg nicht mehr aufhalten können, und auch für die Wilddogs nur eine kurze Stipvisite in der Regionalliga. Wer noch? Szenario: Hanfrieds und Pikes gewinnen gegeneinander je einmal mit dem besseren Touchdown-Verhältnis für Lautern, Hanfrieds gewinnen gegen Farmers, Pikes gewinnen gegen Arrows und verlieren gegen Farmers, Greifs verlieren gegen Farmers und Hanfrieds. Dann haben Lautern, Montabaur und Jena jeweils 14:6 Punkte. Der direkte Vergleich: Jena vor Farmers, Farmers vor Pikes, Pikes vor Jena.

Also, in 10 Tagen wissen wir mehr, bis dahin zerrupft mich in der Luft.
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Für den Abstieg zählt die Gesamttabelle. Wobei natürlich noch nicht bekannt ist wieviele gehen dürfen.
rentnerbandit36
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Apr 14, 2007 19:46

Beitrag von rentnerbandit36 »

@zyklop

Wieso in der Luft zerrupfen :?:

Ist doch alles im Bereich des möglichen, für uns ist der Knackpunkt das Spiel gegen Stuttgart.

Wenn da ein Sieg bei rauskäme und wir es dann noch fertigbringen kein Unentschieden irgendwo zu spielen :wink: ist ja selbst mit 5 Minuspunkten noch was zu holen.

Aber auf jeden Fall ist es ziemlich spannend dieses Jahr, da fliegen nicht zwei oben weg, die relativ früh sicher sind, sonderen ja nach Tagesform können auch mal 5 oder 6 Teams sich gegenseitig in die Suppe spucken.
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

Bandit hat geschrieben:Für den Abstieg zählt die Gesamttabelle. Wobei natürlich noch nicht bekannt ist wieviele gehen dürfen.
... nach oben und nach unten, und wieviele dies dann auch tuen (nach oben)
rentnerbandit36 hat geschrieben:Wieso in der Luft zerrupfen
... weil einige klare Ziele gesetzt haben und diese nach meiner Meinung nicht erreichen werden. Und damit hier ein paar Kommentare von euch kommen.

Wie sieht es denn für die Relegation aus? Wer will hoch? Wie stark ist die Regionalliga Süd einzuschätzen? Erdingen nach 10 Jahren wieder 2.Buli? Gehen die Franken dann dieses Jahr hoch? Sind die Bayern dieses Jahr überhaupt so stark wie letztes Jahr (Franken-Lautern war ja nicht sooo deutlich und Erdingen als Aufsteiger macht einen Durchmarsch)?
Benutzeravatar
Gunnar56
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 07, 2007 15:29
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gunnar56 »

rentnerbandit36 hat geschrieben:Wenn da ein Sieg bei rauskäme und wir es dann noch fertigbringen kein Unentschieden irgendwo zu spielen :wink: ist ja selbst mit 5 Minuspunkten noch was zu holen.
Ja, ja, diese blöden Unentschieden... :D
Könnte allerdings gut sein, dass dieser eine Punkt am Ende das Zünglein an der Waage ist. Ein Unentschieden im Meisterschaftskampf ist ja quasi wie ein verlorenes Spiel, es sei denn der direkte Konkurrent spielt auch noch unentschieden.

Lautern dürfte noch einmal mehr verlieren als Mannheim und bliebe trotzdem vorne. Natürlich hat Lautern auch das schwerste Restprogramm (meiner Ansicht nach).
Montabaur dürfte genauso oft verlieren wie die Bandits und bliebe vorne.

Auf den Punkt gebracht, sollte Mannheim gegen Stuttgart verlieren, dann sind die Chancen eigentlich fast nur noch theoretisch (zumindest wenn ich mal davon ausgehe, dass zB Stuttgart nicht gegen Albershausen und Danube verlieren wird).

Ich wollte mich dieses Jahr nicht festlegen, wie die Tabelle am Ende aussieht, weder am oberen, noch am unteren Ende.
Ligaboebachter
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: So Apr 29, 2007 20:21

Beitrag von Ligaboebachter »

Puh, ich glaube auch, dass man den Ausgang wahrlich nicht vorhersagen kann. Bei den meisten Spitzenspielen kann wirklich alles passiern, kann jeder jeden schlagen. Ich sehen Jena - Farmers auch als ein absolutes Schlüsselspiel an. Gewinnt Montabaur dort, sind sie für mich der Top-Anwärter auf Platz zwei. Da aber auch noch so viele andere Topteams noch untereinander spielen, ist wirklich alles offen. Eine heiße Kiste!"

Wie sich Stuttgart ohne die QB`s in den letzten Spielen und dann auch in den Play-offs schlagen kann ist schwer zu sagen. Ich denke, dass wird verdammt hart. Auch wenn ich den Schwaben einen halben Daumen zur Perfect Season drücke - es wird verdammt schwer!
Benutzeravatar
Gunnar56
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 07, 2007 15:29
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gunnar56 »

Ligaboebachter hat geschrieben:Wie sich Stuttgart ohne die QB`s in den letzten Spielen und dann auch in den Play-offs schlagen kann ist schwer zu sagen.
Das muss ich irgendwie verpasst haben, was ist denn mit den QBs?
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Der eine hat sich beim letzten Spiel leider ziemlich übel verletzt (ohne Fremdeinwirkung, es sei den der Rasen mit seinen kleinen Unebenheiten zählt als als solches) und der andere muss wieder zurück in die Staaten.

Es wird also noch spannender als es jetzt schon ist :roll:
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Ligaboebachter hat geschrieben:Wie sich Stuttgart ohne die QB`s in den letzten Spielen und dann auch in den Play-offs schlagen kann ist schwer zu sagen.
Da gibt es noch Spieler namens Radke, Schmetzer und Smith, die die QB-Position übernehmen können.
Ob das aber für die kommenden Spiele ausreicht? :roll:
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

der Smitty könnte das schon richten. Können tut er es, wie ich schon an eigem Leibe mitbekommen musste.
I need TP for my bunghole
Benutzeravatar
No.Body
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Sa Jun 23, 2007 13:49

Beitrag von No.Body »

also ich denke da im mom alle die fische unterbewerten, werden grade die am schluss bestimmt wider oben stehen klar sie hatten keinen guten start aber
man muss auch bedenken das irgendwie jede mannschaft ihren guten tag gegen die pikes haben .
schließlich werden sie dieses jahr nicht unterschätzt wie das letztes jahr geschehen ist .
deises jahr sind sie der jejagte meister des vorjahres.
aber noch hats gereicht um gut da zu stehen. immerhin nur eine niederlage , und die war auch ein hübsch verpacktes gecshenk an die farmers ohne diese zwei dummen fehler wär das spiel anders ausgegangen. warten wirs ab was wir noch zu sehen bekommen.
Antworten