Wenn der Ball aus der Endzone der Defense ins aus geht -> Touchback, Ballbesitz wechselt, 1st Down an der eigenen 20!King_Dirty hat geschrieben:Defensive Back hat geschrieben:Aber ein Fumble in die Endzone und ins Aus wird zum Touchback. Ballbesitz wechselt das Team.Gazelle hat geschrieben:@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.
Bekannteste Beispiel ist wohl der Leon Lett Fumble im 1. Super Bowl gegen die Bills. Don Beebe.
nein nicht wenn der ball die endzone des gegners überquert hat dann wird der ball auf 1 yard line gespottet das ist ja das gleiche wenn ich den ball mitten im feld fumble und der geht ins aus
Wenn der Ball aus der Endzone der Offense ins aus geht -> Safety, Freekick!
Wenn du den Ball nur ins aus hältst, aber nie mit einem Fuß die Seitenlinie berührst ist der Ball nicht im aus. Wo der Ball ist, ist nicht entscheidend dafür, ob das Play zu Ende ist. Im Endeffekt kann man sagen, dass die Goalline links und rechts neben den Pylons unendlich lang weitergeht, genau wie die Endzone nach hinten. Entscheiden hierbei ist, dass der Spieler, der den Ball in die Endzone trägt oder ihn in der Endzone fängt immer "in bounds" ist (auch vor dem Catch) also einen Fuß in Bounds hat, und mit einem anderen Körperteil die Sideline nicht berührt (in der NFL beide Füße "in bounds").also zb. ich halte den ball ab der 20 yard line ins aus aber ich stehe noch im feld und laufe in die endzone mit dem ball im aus und der ball hat kein mal die endzone überschritten !!!!
touchdown oder was meint ihr man ich will das unbedingt wissen
Ich glaub aber gehört zu haben, dass die NFL da heuer irgendwas an den Regeln geändert hat.