dumme frage aber muss sein !!!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam »

King_Dirty hat geschrieben:
Defensive Back hat geschrieben:
Gazelle hat geschrieben:@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.
Aber ein Fumble in die Endzone und ins Aus wird zum Touchback. Ballbesitz wechselt das Team.

Bekannteste Beispiel ist wohl der Leon Lett Fumble im 1. Super Bowl gegen die Bills. Don Beebe.

nein nicht wenn der ball die endzone des gegners überquert hat dann wird der ball auf 1 yard line gespottet das ist ja das gleiche wenn ich den ball mitten im feld fumble und der geht ins aus
Wenn der Ball aus der Endzone der Defense ins aus geht -> Touchback, Ballbesitz wechselt, 1st Down an der eigenen 20!

Wenn der Ball aus der Endzone der Offense ins aus geht -> Safety, Freekick!
also zb. ich halte den ball ab der 20 yard line ins aus aber ich stehe noch im feld und laufe in die endzone mit dem ball im aus und der ball hat kein mal die endzone überschritten !!!!

touchdown oder was meint ihr man ich will das unbedingt wissen
Wenn du den Ball nur ins aus hältst, aber nie mit einem Fuß die Seitenlinie berührst ist der Ball nicht im aus. Wo der Ball ist, ist nicht entscheidend dafür, ob das Play zu Ende ist. Im Endeffekt kann man sagen, dass die Goalline links und rechts neben den Pylons unendlich lang weitergeht, genau wie die Endzone nach hinten. Entscheiden hierbei ist, dass der Spieler, der den Ball in die Endzone trägt oder ihn in der Endzone fängt immer "in bounds" ist (auch vor dem Catch) also einen Fuß in Bounds hat, und mit einem anderen Körperteil die Sideline nicht berührt (in der NFL beide Füße "in bounds").

Ich glaub aber gehört zu haben, dass die NFL da heuer irgendwas an den Regeln geändert hat.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 887
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

King_Dirty hat geschrieben: nein nicht wenn der ball die endzone des gegners überquert hat dann wird der ball auf 1 yard line gespottet das ist ja das gleiche wenn ich den ball mitten im feld fumble und der geht ins aus
Wie bereits oben beschrieben die Endzone hat spezielle Regeln. :!:
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Der Pokal auch...Tusch!

Der Kommantar hat das Niveau der Ausgangsfrage 8)
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

ich frag mich warum ihr so rum diskutiert. Nach dem dritten Beitrag war doch alles schon geklärt. :roll:
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gazelle »

panther69 hat recht. lass dir den ball im spiel einfach geben und laufe, den ball ins aus haltend, in die endzone. danach machst du hier einen erfahrungsbericht. danke.
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Beitrag von nomedeguerre »

Gazelle hat geschrieben:panther69 hat recht. lass dir den ball im spiel einfach geben und laufe, den ball ins aus haltend, in die endzone. danach machst du hier einen erfahrungsbericht. danke.
Wenn er richtig wissenshungrig ist soll er erst einmal den Erfahrungsbericht vorbereiten und im Anschluß den Versuch mit einer kleinen Änderung ceteris paribus wiederholen. Bei der Wiederholung soll er in bounds laufen und den Ball so weit aus dem Feld halten, dass er etwas oder jemand ausserhalb des Feldes damit berührt.
1. Durchlauf: Die Aktion so durchführen dass ein Schiedsrichter dies auch sieht.
2. Durchlauf: So schnell im Feld downfield laufen dass der Spieler mit dem Ball am ausgestreckten Arm einen der tiefen Schiedsrichter out of bounds leicht anschubsen kann.
Bitte um diesen Erfahrungsbericht.
Lotteriefaktoren sind dabei die Geschwindigkeit und die Regelkenntnis des Schiedsrichters welcher diesen Ballkontakt mitbekommt ;o)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

Im Zweifel wird er mit dem Ball im Aus den Wing Official berühren, dass merkt er dann ...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

Die frage ist wann er etwas ausserhalb des Feldes dann berührt. Vor der Goalline gilt es als aus, nach der Goalline gilt es als Touchdown.
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nochmals, lest die Regeln! Sonst diskutiert ihr immer knapp vorbei.

Regel 4-2-2: Ball, der im Aus gehalten wird.

Ein Ball, der sich in Besitz eines Spielers befindet, ist im Aus, wenn entweder der Ball oder ein Teil des Ballträgers den Boden oder irgendetwas berührt, das sich auf oder außerhalb der Begrenzunglinien befindet, ausgenommen einen anderen Spieler oder einen Schiedsrichter.

Vor allem! Die NFL hat ihre eigenen Regel und diese weisen zum Teil stark von den Deutschen (NCAA) Regeln ab.

also zb. ich halte den ball ab der 20 yard line ins aus aber ich stehe noch im feld und laufe in die endzone mit dem ball im aus und der ball hat kein mal die endzone überschritten !!!!
Nach dem Lesen der o.g Regeln gibt nur eine Entscheidung. TD
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Bambam schrieb.
oder ihn in der Endzone fängt immer "in bounds" ist (auch vor dem Catch) also einen Fuß in Bounds hat, und mit einem anderen Körperteil die Sideline nicht berührt (in der NFL beide Füße "in bounds").
Es ist sogar so: Wenn ein Spieler in der Endzone einen Vorwärtspass in der Luft erreicht und durch einen Hit oder Tackle dann z.B. auf der 5-Meterlinie im Feld zu Boden fällt, gilt der Forward Progress = TD


Siehe Regel 5-1-3a(Ausnahme)
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

:roll: :roll: :roll: endlich mal jemand der es versteht :roll: :roll: :roll:
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
DD 50
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Apr 25, 2006 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 50 »

Im Endeffekt kann man sagen, dass die Goalline links und rechts neben den Pylons unendlich lang weitergeht, genau wie die Endzone nach hinten
Leider ist das nicht so! die endzone geht von der Goaline 10 y nach hinten danach ist aus.
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

DD 50 hat geschrieben:Leider ist das nicht so! die endzone geht von der Goaline 10 y nach hinten danach ist aus.
Gut, dass das einer mal sagt.
Ich dachte, die wär auch unendlich. :lol: :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

DD 50 hat geschrieben:
Im Endeffekt kann man sagen, dass die Goalline links und rechts neben den Pylons unendlich lang weitergeht, genau wie die Endzone nach hinten
Leider ist das nicht so! die endzone geht von der Goaline 10 y nach hinten danach ist aus.
Das heißt doch nichts. wenn der Ball, der Ball , nach hinten ins aus gehalten wird, ohne das es etwas ausserhalb berührt, gilt der Ball dann als aus? :?: :?:

Dazu, wie ich schon mal sagte, schon nachdem zweitem oder drittem Beitrag wurde die Frage beantwortet. Ohne das es dazu noch fragen geben müsste.

Dazu war es richtig was das Zitat sagt, dass die Endzone, für den Ball, unendlich lang ist. sonst wäre sie ja schon rechts oder links der Endzone im Aus und das ist sie nach eurer behauptung ja nicht.
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
Antworten