Wahrscheinlich habt ihr es leid ständig irgendwelchen Neulingen Fragen zu beantworten, aber so ein Forum ist halt einfach die beste Informationsquelle !
Also zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und hatte mir vor etwa einem Jahr überlegt vom passiven (Ansehen von Spielen im TV und Stadion ^^) zum aktiven Footballer zu werden. Da ich mich zu dem Zeitpunkt aber nicht gerade auf meinem sportlichen Höhepunkt befand beschloss ich erst einmal ein wenig zu trainieren um nicht völlig unvorbereitet zu beginnen.
Lange Rede kurzer Sinn^^: Ich war jetzt fast ein Jahr lang jeden Tag im Fitnessstudio, bin gejoggt, geschwommen etc. , wieviel das ganze gebracht hat wird sich wohl noch herausstellen

Jetzt also endlich zu meiner eigentlichen Frage...
Welchen Verein würdet ihr mir als Berliner empfehlen, bzw. zu welchen kann ich denn überhaupt einfach so gehen !?
Die Adler und Rebels werden mir ja schätzungsweise das beste Training bieten können, mir stellt sich nur die Frage ob ich als Anfänger einfach in ein GFL bzw. 2.BL-Team gehen kann oder ob es vielleicht generell mehr Sinn macht bei einem Verein in einer niedrigeren Liga zu beginnen!
Naja wer sich da Ganze bis hierhin durchgelesen hat verdient auf jeden Fall schonmal meinen Dank !!!
mfg Atze