Anfänger in Berlin

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
atzepeng2001
Newbie
Anfänger in Berlin

Beitrag von atzepeng2001 »

Hallo Experten :-D

Wahrscheinlich habt ihr es leid ständig irgendwelchen Neulingen Fragen zu beantworten, aber so ein Forum ist halt einfach die beste Informationsquelle !

Also zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und hatte mir vor etwa einem Jahr überlegt vom passiven (Ansehen von Spielen im TV und Stadion ^^) zum aktiven Footballer zu werden. Da ich mich zu dem Zeitpunkt aber nicht gerade auf meinem sportlichen Höhepunkt befand beschloss ich erst einmal ein wenig zu trainieren um nicht völlig unvorbereitet zu beginnen.

Lange Rede kurzer Sinn^^: Ich war jetzt fast ein Jahr lang jeden Tag im Fitnessstudio, bin gejoggt, geschwommen etc. , wieviel das ganze gebracht hat wird sich wohl noch herausstellen :-D, jedenfalls halte ich es jetz langsam nichtmehr aus und will einfach anfangen ! Im Verein werde ich ja schließlich weiter trainieren können.

Jetzt also endlich zu meiner eigentlichen Frage...
Welchen Verein würdet ihr mir als Berliner empfehlen, bzw. zu welchen kann ich denn überhaupt einfach so gehen !?
Die Adler und Rebels werden mir ja schätzungsweise das beste Training bieten können, mir stellt sich nur die Frage ob ich als Anfänger einfach in ein GFL bzw. 2.BL-Team gehen kann oder ob es vielleicht generell mehr Sinn macht bei einem Verein in einer niedrigeren Liga zu beginnen!

Naja wer sich da Ganze bis hierhin durchgelesen hat verdient auf jeden Fall schonmal meinen Dank !!!

mfg Atze
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich kenn da einen.

PN
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

:D
mightybear12
Rookie
Beitrag von mightybear12 »

Als Neuköllner solltest du ruhig mal bei den Bears vorbeischauen... :D

www.Berlinbears.de

Go silver and blue...
klemm.k
OLiner
Beitrag von klemm.k »

Die Potsdam Royals bieten auch Footballcoaches auf hohem Niveau. Aber in einer nicht so hohen Liga. Freundliche Kameraden. Da wird keiner Gedisst.
RED..........WHITE................DYNAMITE
Flitzer#24
DLiner

Beitrag von Flitzer#24 »

und bei den royals hängt glaub ich noch nen verdammt guter und günstiger footballshop dran.....da wirs du dir dann auch nen gutes equibment kaufen könnten...(sprich dass alles wirklich passend ist!)
norman günther
Rookie
Beitrag von norman günther »

was deine zukünftigen Trainer interessieren wird ist sicherlich . bist du der vorne oder der hinten auf deinem bildchen?

Gibt es in Berlin die Möglichkeit, bei dem einem Techniktraining etc. zu absolvieren und bei einem anderen Verein zu spielen. Oder haben die Adler gar ein Farmteam, bei dem Sie die GFLer von morgen aus bilden?
atzepeng2001
Newbie
Beitrag von atzepeng2001 »

Hallo an Alle !
Schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten !
Habe schon mit Skao geschrieben und werde ihm als erstes die "große Chance" geben mich in sein Team zu ziehen :P

Nach Potsdam werde ich wohl vorerst nicht gehen^^ möchte erstmal Berlin treu bleiben :-D wenn sich jetz ein Nfl Team meldet würde ich da eventuell noch eine Ausnahme machen :wink:

@ Norman: Auf dem Bild bin leider nicht ich zu sehen :D körperlich gesehen befände ich mich wohl zwischen den Beiden :)
mightybear12
Rookie
Beitrag von mightybear12 »

klemm.k hat geschrieben:Die Potsdam Royals bieten auch Footballcoaches auf hohem Niveau. Aber in einer nicht so hohen Liga. Freundliche Kameraden. Da wird keiner Gedisst.

Footballcoaches auf hohem Niveau???? Ich lach mich tot...
Aber dennoch seit ihr auf dem richtigen Weg... Nächstes oder übernächstes Jahr klappt es sicher mit dem Aufstieg... :lol:
Antworten