BaWü KW 31

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Tomsel
DLiner

Beitrag von Tomsel »

Kleiner Nachtrag noch in Sachen Steiner:

1) Bei vielen Sprücheklopfern schaut man mal eher drüber hinweg, weil man weiß: sie vertragen keine Kritik. Steiner, du verträgst doch welche. Ich weiß, dass du damit kein Problem hast. Und ja, der Sieger hat es dann immer leichter, an solchen Geschichten Spaß zu haben. Wen wunderts...

2) Im Text steht ja auch, dass den Pikes derzeit eben solchen bekloppten Typen wie Steiner fehlen - zeig mir mal Homepage-Berichte, wo auch solche Dinge dann ganz klar gesagt werden. Also: Kritik einstecken und gut ist...und beim nächsten Mal keine XX Pils vor dem Spiel trinken :wink:
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

Respekt an die Farmers - haben eine ähnlich starke Saison gespielt wie letztes Jahr die Pikes. Man sieht, der Oberliga-Meister kann durchaus auch in der Regionalliga gut mithalten, der Unterschied ist so groß nicht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Farmers in den Play-offs schlagen.

@Guard68
Man sieht, du hast Ahnung von Football. Nur, analysiert man nach so einem Spiel dann nicht eher die Fehler des Verlierers? Wenn der Meister beim Aufsteiger 3:35 verliert, dann wurde er deklassiert. Egal, wie das Spiel gelaufen ist. Die Farmers haben alles richtig gemacht, die Pikes alles falsch. Besser kann man dieses Spiel nicht analysieren.

Respekt auch an Stuttgart - die beste Mannschaft der Liga hat sich den Titel geholt. Auch, weil sie eben im entscheidenden Spiel gegen die Farmers besser waren. Freut mich für Jürgen & Co!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

a running man hat geschrieben:
pikes_5 hat geschrieben: als auch die Verteilung der Flyer für die Play-Offs vor dem Spiel... .
... bei welchem Spiel warts Du? Oder hast du dir von irgendeinem
auf der Strasse einen Werbezettel für ne Tanzschule in die Hand
drücken lassen? Die Flyer gegen die Bulls gab es erst nach dem
Schlusspfiff. Und Vorbereitet sein ist keine Schande, auch wen bei
den Farmers die bestellten Torten auch gegessen werden und
nicht mit der Strechlimo zurück zum Bäcker müssen :wink:
boomy hat geschrieben: Naja, so wie sich der gute Schreiberling zu Begin auf eine Einzelperson der Pikes einschießt, hat mich nicht wirklich dazu ermutigt weiterzulesen! ....
Mhh, der Schreiberling wollte dem geneigten Leser die freie Wahl
lassen, ob er liest oder nur Bilder anschaut. Aber wenn du nicht so
gerne viel liest, dann reicht auch ohne Worte :( .
Das ist ja das Problem, ich würde ja gerne mehr lesen, aber wenn ein Bericht schon so anfängt .... dann spar mich mehr den Rest. Und das hat bei den Farmersberichten leider Konstanz!
Ligaboebachter
DLiner

@Boomy
Sorry...aber dann weiß ich nicht, welche Artikel du gelesen hast. Ich denke, an der Aktualität und den Inhalten der Farmers-Page könnte sich mancher Regionalligist eine Scheibe abschneiden. Und das sag ich als Nicht-Farmer!!! Ich sehe kein anderes Online-Team, dass sich eine solche Mühe macht, mit gegenerischen Trainer spricht usw. Jedem seine Meinung - ich kann deine diesmal allerdings nicht teilen!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ligaboebachter hat geschrieben:@Guard68
Man sieht, du hast Ahnung von Football. Nur, analysiert man nach so einem Spiel dann nicht eher die Fehler des Verlierers? Wenn der Meister beim Aufsteiger 3:35 verliert, dann wurde er deklassiert. Egal, wie das Spiel gelaufen ist. Die Farmers haben alles richtig gemacht, die Pikes alles falsch. Besser kann man dieses Spiel nicht analysieren.
Na jetzt aber bitte nicht beleidigt fühlen. Die Farmers haben verdient gewonnen und das sind super Jungs!!!

Wir wollte damit eigentlich nur sagen das noch einiges zu tun ist wenn man in der 2 Liga bestehen will.

Zudem haben Sie noch einen der besten Nachwuchs QBs die je ich gesehen habe. Ich hoffe er bleibt den Famers treu und wandert nicht irgendwann in Richtung GFL Team nur um dann als Backup zu landen.

Ausserdem macht es wirklich Spass beim Farmers Gameday kann ich jedem nur empfehlen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Ligaboebachter hat geschrieben:@Boomy
Sorry...aber dann weiß ich nicht, welche Artikel du gelesen hast. Ich denke, an der Aktualität und den Inhalten der Farmers-Page könnte sich mancher Regionalligist eine Scheibe abschneiden. Und das sag ich als Nicht-Farmer!!! Ich sehe kein anderes Online-Team, dass sich eine solche Mühe macht, mit gegenerischen Trainer spricht usw. Jedem seine Meinung - ich kann deine diesmal allerdings nicht teilen!
Ich wollte keinesfalls die Aktualität der HP der Farmers kritisieren. Die ist wirklich beispielhaft. Da hast du wirklich recht, da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden. Es geht mir nur um die Art der Artikel. Ich denke einfach, dass man bei einem wohl wirklich guten Spiel die spielerischen Highlight als Aufmacher nehmen sollte, und nicht unbedingt den Artikel auf das Verhalten eines Spielers aufbauen muß. Dafür haben die Jungs doch wohl gut genug gespielt....
Gunnar56
Rookie

Beitrag von Gunnar56 »

Boomy hat geschrieben:Ich denke einfach, dass man bei einem wohl wirklich guten Spiel die spielerischen Highlight als Aufmacher nehmen sollte, und nicht unbedingt den Artikel auf das Verhalten eines Spielers aufbauen muß. Dafür haben die Jungs doch wohl gut genug gespielt....
Das sehe ich auch so. Immerhin sind die Farmers jetzt in den Play Offs und haben die Pikes deutlich (deklassierend oder nicht) geschlagen.
DAS sollte der eigentliche Aufmacher sein, nicht was ein NICHT-Spieler vor oder während dem Spiel gemacht oder gasagt hat. Das soll nicht unerwähnt bleiben, wenn es erhebliche Ausmaße annimmt. Aber den ganzen Aufmacher...?
So hört es sich, für mich zumindest, weinerlich an.

Von meiner Seite auch Glückwunsch an die Farmers. Das Team und die ganze Organisation haben Potenzial und sind verdient Vizemeister geworden.
Tomsel
DLiner

Beitrag von Tomsel »

Männers,

es ist leider wie so oft hier in diesem Forum: Ist ein Spielbericht mal nicht nach eienm 08/15-Muster gestrickt, dann eckt er an - was ja auch überhaupt nicht schlimm ist. Dass ihr euch überhaupt mit den Texten beschäftigt, zeigt: so schlimm sind sie dann scheinbar doch nicht! :wink:

@Gunnar
Der Text klingt für dich weinerlich? An welcher Stelle? Ich kann keine finden. Dass man einem allseits bekannten Ex-Quarterback mal ein paar Zeilen widmet, wenn er mit so viel Hingabe ins Klo greift und sich derart produziert wird, doch wohl mal erlaubt sein. Mit "weinerlich" hat das aber meiner Meinung nach wirklich nicht viel zu tun.

Zumal es nur in einem Absatz darum geht, der ganze Rest des Artikels befasst sich tatsächlich und ausschließlich mit dem Spiel. Ich denke nicht, dass die Farmers-Jungs jetzt das Gefühl haben, sie seien zu kurz gekommen. Aber egal - schön, dass wir drüber diskutieren. Die Liga lebt! :D
okoye
OLiner
Beitrag von okoye »

guard68 hat geschrieben:

Wir wollte damit eigentlich nur sagen das noch einiges zu tun ist wenn man in der 2 Liga bestehen will.
abwarten ralf; das fell erst verteilen, wenn der bär, bzw. der bulle erledigt ist... 8)
...and the Home of the C H I E F S
Gunnar56
Rookie

Beitrag von Gunnar56 »

@Tomsel: Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen (sofern der Text von Dir ist, und auch sonst nicht).

Ich möchte mal konkret antworten:
Tomsel hat geschrieben:...st ein Spielbericht mal nicht nach eienm 08/15-Muster gestrickt, dann eckt er an...
Also, darum, dass der Bericht nicht der "Norm" entspricht, sofern sowas überhaupt existiert, geht es doch gar nicht. Ich lese bei anderen Berichten oft unterschiedliche Ansätze und Schreibweisen, die ja dann auch nicht der "Norm" entsprechen. Die behandeln aber allesamt vorrangig die Thematik des jeweiligen Spiels.

Meiner Ansicht nach handelt der Farmers-Pikes Bericht zu sehr davon, was ein ehemaliger Spieler vor dem Spiel und neben dem Spielfeld macht oder sagt, und damit eben nicht vom Spiel selbst. Ich, als footballinteressierter Leser, will lieber etwas vom Spiel lesen. Wenn das Geschehen neben dem Platz wirklich von großer Bedeutung oder in sonstiger Weise auffallend, dann auch gerne dazu einen Satz.
Aktuell handelt der Bericht, wie gesagt, meiner Meinung nach, zu sehr davon.

Aber das ist ja kein Weltuntergang. Da hat der Schreiber eben man was ausprobiert und nicht jedermanns Geschmack getroffen. Meinen zumindest nicht, gar nicht!
So what!
Es gibt mit Sicherheit auch viele, die den Bericht so besser finden.
Tomsel hat geschrieben:Der Text klingt für dich weinerlich? An welcher Stelle? Ich kann keine finden. Dass man einem allseits bekannten Ex-Quarterback mal ein paar Zeilen widmet, wenn er mit so viel Hingabe ins Klo greift und sich derart produziert wird, doch wohl mal erlaubt sein. Mit "weinerlich" hat das aber meiner Meinung nach wirklich nicht viel zu tun.
Um bei dem Wort weinerlich zu bleiben - vielleicht trifft "weinerlich" nicht den Kern der Sache. Natürlich steht in dem Bericht nirgends "die waren voll fies zu uns" oder Sonstige Zitate, die für sich alleine genommen weinerlich klingen. Vielmehr ergibt sich das aus dem Gesamtzusammenhang, insbesondere aus der Gewichtung des Berichts. Soll heißen wieviel von dem gesamten Bericht dem Verhalten des Herrn Steiner gewidmet sind. Wenn ich das jetzt mal grob schätze, dann sind das gut ein Drittel des Berichts. Und DARAUS ergibt sich das Weinerliche. Es klingt eben dann doch, einfach gesagt, nach dem Motto: Schaut auch mal an wie unfair unsere Gegner waren, und wir mussten uns das Geschwätz die ganze Zeit anhören.

Wohlgemerkt, ich sage nicht, dass es unerwähnt bleiben sollte, im Gegenteil, aber in ein zwei Sätzen wäre die Essenz des Ganzen auch gesagt gewesen.
Soviel von mir...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

okoye hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

abwarten ralf; das fell erst verteilen, wenn der bär, bzw. der bulle erledigt ist... 8)
Wenn ihr gegen Bayern verliert könnt ihr euch nirgends mehr im WW blicken lassen :wink:

Ausserdem will ich am 22/23.9 einen Sieg sehen 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
No.Body
Rookie

Beitrag von No.Body »

gut jetzt wir haben verloren und das zurecht punkt um .
die farmers waren klar besser.
mehr gibts nicht zu sagen.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Tomsel hat geschrieben:Männers,

es ist leider wie so oft hier in diesem Forum: Ist ein Spielbericht mal nicht nach eienm 08/15-Muster gestrickt, dann eckt er an - was ja auch überhaupt nicht schlimm ist. Dass ihr euch überhaupt mit den Texten beschäftigt, zeigt: so schlimm sind sie dann scheinbar doch nicht! :wink:
Keine Ahnung, wie die Berichte weitergehen, hab ja immer spätestens nach nem Drittel aufgehört zu lesen. ;-)

Nee, war ja nur meine Meinung zur Berichterstattung der Farmers. Und wie gesagt, ist ja nur MEINE Meinung (und wohl auch die von Gunnar :-) )

Man muß ja nicht immer mit allen einer Meinung sein, sonst wäre es ja langweilig und man könnte alle Foren zu machen, oder? In diesem Sinne, hoch lebe die Meinungsfreiheit :-)
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

kommt doch alles immer irgendwie wieder.

Kann mich noch gut drann erinnern was hier los war nach dem Farmers-Banditsspiel.
Ligaboebachter
DLiner

o-p-a is back :D
Ich erkenne auch Parallelen - und erneut kommen sie aus Mannheim :shock:
Antworten