Playoffs 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
OJ_33
OLiner

Playoffs 2007

Beitrag von OJ_33 »

So langsam geht die Saison in die heiße Phase und wenn mich nicht Alles täuscht, dann haben wir bereits 4 Teams die sicher qualifiziert sind.

Im Norden:
Braunschweig

Im Süden:
Schwäbisch Hall
Stuttgart
Marburg

Wer wird sich noch einen Playoff Platz sichern und wie wird die "Road to GermanBowl" dieses Jahr aussehen?

Mein Tipp (einfach nur aus dem Bauch raus, ohne Begründungen ;)):

1/4 Finale:
Braunschweig -Weinheim
Berlin - Schwäbisch Hall
Marburg - Kiel
Stuttgart - Hamburg

1/2 Finale:
Stuttgart - Berlin
Braunschweig - Marburg

GermanBowl:
Stuttgart - Braunschweig

Meister (ok, ich geb zu, meine nicht vorhande Brille ist vielleicht etwas süddeutsch / rot eingefärbt :D):

Stuttgart

PS: Net hauen, falls ich die Halbfinals doch vertauscht hab, kann mir das nie merken. :oops:
Greetz OJ
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

ja, dein Tipp wäre realistisch und ich bin ganz deiner Meinung. Lets go Scorpions! Wobei man ja in den Playoffs nie sicher sein kann und es doch zu unerwarteten Überraschungen kommen kann und manche Teams erst aufwachen, wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Es gibt einen schönen Rechner, mit dem man die Ergebnisse (und deren Auswirkung auf die Tabelle) simulieren kann:

http://www.wemie.de/www/af2007.html

Ich komme dabei auf die gleichen Paarungen wie konfuzius. Allerdings bin ich auch der Überzeugung, das es noch die ein oder andere Überraschung geben wird, so das mein Tip mit Sicherheit nicht eintrifft :wink:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Das kann ich garnicht glauben... kein Spiel Marburg gegen Hamburg... :cry: oder erst im GB... :lol:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Nettes Spielzeug :D .

Ich glaube an den Anderson-Bonus (vergesst nicht, dass sie Canes bisher das einzige Team sind, was NICHT gegen die Lions verloren hat!). Die Canes haben zur Zeit einen Lauf (im wahrsten Sinne des Wortes, denn RB Dartangan Johnson spielt im Gegensatz zur Vorrunde um einiges besser) und trotz der noch schweren Auswärtsaufgaben in HH und BS denke ich, dass zumindest ein Sieg aus diesen beiden Spielen resultieren wird, sofern das Team nicht stark ersatzgeschwächt ist. Nochmal so eine grottenschlechte Pass-Abwehr gegen die Devils traut sich niemand ;-). Die Adler sind auf Canes-Homefield auch zu packen (Hinspiel 10-7 Adler) und die Monarchs DÜRFEN dieses Jahr einfach kein Stolperstein sein (lt. den Coaches sind solche Spiele dann immer die schwersten :D ). Von daher sehe ich die Canes auf 2. Ich lehne mich eigentlich sonst selten zu weit aus dem Fenster, aber warum nicht mal gegen den Trend tippen, offensichtlich haben ja alle anderen die Canes nur auf Vier! :)
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Aug 06, 2007 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
redbaron

Beitrag von redbaron »

das restprogramm der betroffenen teams ist aber sehr unterschiedlich

HBD haben noch Kiel und Stuttgart sowie 2 mal falcons drin.

da sind niederlagen nicht utopisch

Berlin Adler haben noch Kiel und BS vor sich.. und auch 2 mal falcons
kann man auch das ein oder andere spiel verlieren

Kiel dürfte das schwerste programm haben mit HBD, Braunschweig und Berlin...
allerdings den vorteil des unentschiedens gegen BS

wenn auch etwas rot-weiß gefärbt.. könnten die kölschen falken der lachende dritte bzw. vierte werden, besonders richtung HBD..
hier könnten die interconference spiele den unterschied machen..

auf alle fälle mal ne spannende saison... und nächstes jahr ist BS mitten drin, statt oben drüber..
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Was spielen in diesem Jahr eigentlich die Dresdener?

Köln ist ja nicht wirklich gut, doch Dresden scheint ja noch schlechter.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich denke nach diesem Spieltag sind wir alle schon ein bischen schlauer.

BS - BA
HBD - KBH
MM - SS

Das sind alles drei absolute Topspiele, deren Ausgang die Reihenfolge in der Tabellen erheblich beeinflussen wird.

P.S. Gibt es eigentlich auf Premiere eine Konferenzschaltung dieser Topspiele? :D
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
40 Düssldorf hat geschrieben:Was spielen in diesem Jahr eigentlich die Dresdener?
der Drops ist ja schon fast gelutscht: die Falcons brauchen nächsten Sonntag nur ein Unentschieden zu erreichen und die Mnrx sind in der Relegation.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

40 Düssldorf hat geschrieben:Was spielen in diesem Jahr eigentlich die Dresdener?

Also hier in Dresden hat man zu Beginn der Saison gespielt: Wir brauchen keinen Quarterback, wir können auch ohne. Leider konnte man doch nicht ohne.
Immerhin gibt es in Dresden nun einen Quarterback (und sogar einen Ami-WR), und eigentlich stellt sich die Dresdner Offense seitde nichtmal so schlecht an. Leider ist das zweite Spiel, was man in Dresden sehr gerne spielt, und was man seit Saisonbeginn nicht ge#ändert hat, das "Wir brauchen keine Passverteidigung"-Spiel, was leider immer dazu führt, dass ein gegner umso gefährlicher ist, umso weiter er von der Endzone entfernt steht, weil umso weiter kann er werfen.

Öh... ja... so siehts aus, hier im schönen Dresden.
Aber eigentlich ist das alles nur Show. In der Relegation dann wird alles anders, und das dresdner DefenseBackfield fängt ein Dutzend interceptions, und der gegner wird dreistellig vom Platz gefegt. Und wenn nicht... nunja... dann ist das marketingstrategie, um den sinkenden Zuschauerzahlen entgegen zu wirken, weil wer aktuell kommt, der kommt auch in der zweiten Liga und beim Wiederaufstieg kann durch die übliche Euphorie sicher ein paar Fans wieder hinzugewinenn :D
Dann schaffenw ir auch wieder unsere alten 8k Fans vom letzten Aufstieg.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

MaLa hat geschrieben:............. Und wenn nicht... nunja... dann ist das marketingstrategie, um den sinkenden Zuschauerzahlen entgegen zu wirken, weil wer aktuell kommt, der kommt auch in der zweiten Liga und beim Wiederaufstieg kann durch die übliche Euphorie sicher ein paar Fans wieder hinzugewinenn :D

Sehr guter Plan.

Das unterstützen wir!!! ;)

Sofern wir (HH Eagles) dann auch wirklich eure Gegner in der Relegation werden sollten.

Saison ist zwar nicht mehr lang aber da ist weder bei euch, noch bei uns das letzte Wort gesprochen.

Aber Spiele der Monarchs gegen das andere Hamburger Team haben ja auch eine lange Tradition.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Nunja.. in Dresden kann man das letzte Wort bzgl. des Ligaausgangs zumindet schon von den Lippen ablesen *g*
Selbst bei einem Sieg am WE über Köln (was ich sogar eigentlich erwarte^^) und einem weiteren Heimsieg gegen Hamburg BD (was ich nicht unbedingt glaube, aber es wäre wohl noch im Bereich des möglichen unter optimalen Bedingungen für Dresden. (d.h. die hamburger sind gestresst von der langen Fahrt, in Dresden sind alle fit, und es weht so starker Wind, dass Passspiel nicht möglich ist)
Aber dann fehlt noch immer ein Sieg... Hätten wir Auswärtssieg gegen kiel oder Heimsieg gegen Braunschweig im Angebot. Welchen nehmen wir? Wird beides schwer *g*. Alles in allem wohl wahrlich keine optimale Saison für die Monarchs, sowohl was das anfängliche Fehlen eines QB betrifft, als auch das Defensive Backfield und zu guter letzt die doch vorhandenen Klassenunterschiede zwischen in IC-Gegnern, die die MNRX hatten und die andere Abstiegskonkurrenten in der Nordliga hatten. (SHU darf man wohl deutlich stärker bewerten als Darmstadt... HBD hat da ja aber genauso die A-Karte im Kampf um die Playoffs)
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

MaLa hat geschrieben:... dann ist das marketingstrategie, um den sinkenden Zuschauerzahlen entgegen zu wirken, weil wer aktuell kommt, der kommt auch in der zweiten Liga und beim Wiederaufstieg kann durch die übliche Euphorie sicher ein paar Fans wieder hinzugewinenn :D

gute idee, geanu so macht es der 1.FC KÖLN auch ;-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

MaLa hat geschrieben:(HBD hat da ja aber genauso die A-Karte im Kampf um die Playoffs)
Wieso, sollte Marburg Sonntag gewinnen, kann man sich am 8.9. seinen Playoff-Gegner aussuchen :wink:
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Nunja... direkter Konkurrent für die HBD um die playoffplätze ist aktuell doch Köln ;)
Und die kriegen mit Darmstadt 2 leichte Siege(auch wenn das beim ersten mal nunja... glücklich war^^), während die HBD mit Stuttgart da doch ein anderes Kaliber bekommen haben ;) und die Konkurrenten anch oben, für HBD, haben mit den Saarländern und Weinheim nun auch eher... moderate Aufgaben.
Antworten