Willkommen Frankfurt Universe

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Snuggels
Rookie

Beitrag von Snuggels »

Lizzard50 hat geschrieben:
Ich denke in Hessen werden wir uns an Lila-Orange gewöhnen müssen. :-)
Was die meisten aber nicht verstanden haben, ist das man 2008 nicht in der Commerzbankarena spielen wird, dass keine 1500 Mann Gameday Orga eine Powerparty und einen Platz aufbaut, sondern das dies in Zukunft die Mitglieder der Universe machen müssen.
Darin sehe ich den Hauptknackpunkt..........
Da der "durschnittliche" Galaxyfan hauptsächlich deswegen Galaxyfan ist und nicht wegen dem Team oder den sportlichen Leistungen.....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lizzard50 hat geschrieben:Frankfurt hat das Potenzial für ein GFL Team, aber nicht mit drei Vereinen. (Wobei Hamburg das ja auch schafft :-) )
Bild

Auf welchem Planeten in Deiner Galaxy? :D
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Lizzard50 hat geschrieben:Beim gestrigen Farwell Day der Galaxy (zwischen 3000-5000 Fans) .... Und wenn es nur ein Teil macht, dann würde man nächstes Jahr zwar unterklassig, aber vor mehr Fans, als bei den Braunschweig Lions spielen.
Kleine Nachhilfe beim Rechnen: Wenn ein Teil von 5.000 Fans zur Universe geht, ist dies weniger als 6.368 (Lions-Schnitt ohne das letzte Heimspiel) Zuschauer :wink:
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Nur mal rein Interesse halber: Wiviele Einwohner hat Braunschweig?
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

In meinen AUgen ist die Aktion nicht nachvollziehbar.

Fans die nicht auseinander driften wollen gründen einen Footballverein anstatt zu einem bestehenden zu gehen, damit sie auch was zu sagen haben.
Damit auch genug was zu sagen haben, macht man auch gleich sehr viele zum Vorstand und gibt den anderen am Besten auch noch Posten.
LateBird
Rookie

Beitrag von LateBird »

Bud hat geschrieben:Nur mal rein Interesse halber: Wiviele Einwohner hat Braunschweig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweig

240k
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Wow, 2x so gross, 40 mal so viele Zuschauer... ich wohn in der falschen Stadt... :lol:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
redbaron

Beitrag von redbaron »

wieso zum Teufel macht es einen unterschied, ob sich "20 footballbegeisterte auf der Wiese am grünen Dinkel" treffen, und beschliessen die immekeppel Warriors zu gründen, oder ob das leute tun, die vorher zur galaxy marschiert sind.

neuer verein..immer gut... mitgiedsbeiträge an den verband.

mir ist allerdings völlig schleierhaft wieso da von GFL Zuschauerzahlen, Stadion, usw gesprochen wird...

hat denen noch keiner gesagt, daß die ziemlich weit unten anfangen (Hessen 5 oder 6 Ligen?)
und das statt "hey Baby" singen platz markieren, aufbauen und würstchen braten angesagt ist... auf nem sportplatz irgendwo in der wallachei??
Mit spielern, die ganz anders aussehen als die 6th string NFLer die sie gewohnt sind?
Kann mir nicht vorstellen, daß gute Spieler im besten Alter Lust haben sich in der Wald und Wiesen Liga (nicht negativ gemeint..;-)) die knochen zertrümmern zu lassen.

denke mal, das ernüchtert sich alles... galaxy hin oder her..
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

immekeppel warriors :lol: da will ich mitmachen
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Der gravierende Unterschied zu "herkömmlichen" Vereinsgründungen in meinen Augen: Abgesehen von der Zahl derer in Lila, die eine solche Aufbauarbeit gehörig unterschätzen und sich vielleicht zu sehr von der Euphorie leiten lassen, bleibt dennoch ein beeindruckender "Rest" an Helfern, Administrativen, Bereitwilligen und Freiwilligen, wie es bisher in Football-Deutschland bei der Taufe eines Vereins noch nicht gegeben hat. Und genau da liegt meines Erachtens DIE Chance für die Universe, etwas mit Hand und Fuß auf die Beine zu stellen.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

@legend seh ich eigentlich auch so :wink:

jetzt ist natürlich die Frage wie lang sie durchhalten , wollen wir hoffen, dass sich die anfängliche Begeisterung und der Ehrgeiz aktiv dran mitzuarbeiten auch halten :wink:

es ist ein langer steiniger Weg von ganz unten nach oben :wink:

Ich wünsch Universe alles Gute :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

also ich denke mal, dass die recht gute chancen haben, sich zu etablieren. längerfristig wohlgemerk, denn dass man selbst wenn man jedes Jahr aufsteigt nicht über nacht in der GFL ist, dürfte jedem klar sein.
Darüber hinaus könnte ich mir sogar vorstellen, dass man die family oder evtl. auch die Pirates zumindest teilweise "aufsaugt", da es spieler geben wird die sich von einem Benetka als Vorstand ködern lassen.
CW
OLiner

Beitrag von CW »

Wer sagt denn das sie ganz unten anfangen müssen ???

Ja,ich weiß es auch das lt. den Statuen ein neugegründeter Verein in der untersten Liga anfangen muß,aber warum haben dann damals die Hamburg Blue Devils nicht auch in der untersten Liga angefangen ??

Das hat damit zu tun, das wir einen Vergleich der Fansbasis mit den Braunschweig Lions anstellen können.

Die sind bis jetzt das einzige gebliebene Team in der GFL das über 5000 Zuschauer für ein Spiel in ein Stadion bekommt.

Die Voraussetzungen um ds zu schaffen sind klar,man muß inder Commerzbank Arena spielen,sonst werden die meisten Fans der Ex Galaxy nicht mehr kommen.

Falls man das hinbekommt,und das ist nicht unwahrscheinlich wenn man die richtigen Sponsoren kennt,denn die Stadt Frankfurt braucht auch Teams die dieses Stadion mieten,dann wird der AFVD genau zuhören,denn was ist einem Herrn H denn mehr entgegenkommend als den German Bowl in der Commerzbank Arena austragen zu lassen.

Beste Grüße
CW
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

CW hat geschrieben: Die Voraussetzungen um ds zu schaffen sind klar,man muß inder Commerzbank Arena spielen,...

Falls man das hinbekommt,und das ist nicht unwahrscheinlich ...
:shock: :lol:
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

CW hat geschrieben:Wer sagt denn das sie ganz unten anfangen müssen ???

Ja,ich weiß es auch das lt. den Statuen ein neugegründeter Verein in der untersten Liga anfangen muß,aber warum haben dann damals die Hamburg Blue Devils nicht auch in der untersten Liga angefangen ??

CW
Die Hamburg Blue Devils hatten im Jahr ihres Seiteneinstiegs einen Fan-Basis von 15.000 Zuschauern, verfizierbar vorhanden über drei Jahre.

Die 1. Bundesliga bestand in dem Jahr zufällig nur aus zehn Mannschaften, so dass ein Platz im Norden für Hamburg und einer im Süden für Rothenburg o. d. Tb. frei war.

Im Moment gibt es in der GFL erkennbar keinen freien Platz für einen Seiteneinsteiger.

Und die Zuschauer sind bisher nur Wunschdenken.

Das mit dem Seiteneinstieg für eine Frankfurter Phantom-Truppe würde ich mir mal abschminken.

2007 ist nicht 1996.
Antworten