Positive A-Probe bei Nationalspieler

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ok.

Nun da ich weiss das ich selbst man lieber alles Schuld bin (warum spiele ich auch American Football als Freizeitbeschäftigung) mache ich mal auf die Suche.

AFVD gibts nen link zur Nada.

Unter Downloads unter a.d. die Listen hier findet man

http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdo ... .05_01.pdf

Erster Aufatmen Alkohol ist beim American Football nicht verboten :lol:

ABer jede Menge chemischer Begriffe und nichts von Aspirin Complex.

Immerhin finde ich ne Liste mit freigebenen Medikamenten.

NOchmals aufatmen Ibus sind tatsächlich frei.

@ Hans: manchmal wollen die Coaches auch nichts wissen von Verletzungen oder es wird schweigend gebilligt oder es kommt der Spruch früher haben wir mit sowas die ganze Saison gespielt etc. Aber du hast REcht jeder sollte für sich selbst entscheiden.

Auch noch ein gute Spruch: Wir haben uns früher auch nciht getapt

:lol:

Aber ich will ja jetzt nicht offtopic werden.

Die Liste mit den freigegeben Medikamente ist ja recht nett nur muss ich wohl ne Apothekerin heiraten und das zu verstehen.

Weiter gehts ..

neue Liste gefunden

http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdo ... 007_01.pdf

Naja schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.

Immerhin kann ich über die Homepage ne Anfrage zu meinem Medikatment schicken. Hoffentlich wird es nciht dringend benötigt das könnte dauern.

So jetzt reichts aber auch. Ich könnte auch direkt den Bundesverbandsarzt anschreiben was wahrscheinlich die beste Lösung für den Laien ist.

Motivation hab ich selber keine um mich da schlau zu machen wegen einem rezeptfreien Medikament...WER DENKT DENN DA AN DOPING.

Wie gesagt ich kann es verstehen wenn man bei rezeptpflichtigen Sachen sich selbst darüber Gedanken machen sollte vielleicht muss. Aber bei rezeptfreien SAchen ???

Nun gut. Letzendlich will ich nur Footballspielen ..jeder doof kann in seiner Freizeit Rundball spielen ohne sich hierüber GEdanken zu machen.

Grundsätzlich!! Wer hat denn das grösste Interesse daran das solche Unglücklichen Dopingfälle (ich rede jetzt z.b. von frei erhältlichen rezeptfreien Medikamenten) nicht auftreten. Der Freizeitathlet oder der Verband der für seine Zahlen gerade stehen muss ???

Also sollte der Verband auch aktiv informieren.

Jetzt kommt ja noch der grösste Hammer. Ich bin nämlich ein ganz böser Doper. Schlimmer als sämtliche Fahradfreaks.

Da ich in der Woche vor meinem ersten GFL in Darmstadt ne ganz schöne Grippe hatte und leider nicht wie Zickel mich den ganzen Tag ins Bett legen kann sondern schön von 7.00 bis 17.00 gearbeitet hab - hab ich mir Aspirin Complex zugeführt die ganze Woche ...sogar noch Samstag morgens vor dem Spiel :shock:

HAHA, deswegen bin ich einfach wie das heisse Messer durch die Butter - durch die Darmstadt D-Line gestapft zusammen mit dem RB unter dem Arm. :lol:

Werde ich jetzt zwei Jahre gesperrt :shock: Naja hab ich die Schuhe ohnehin an den Nagel gehängt. Zum Glück bin ich nicht ganz Mittellos, bestens REchtsschutzversicht und hab nen guten Draht zum Siemens legal service.

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

wenn ich krank bin und ich das gefühl hab dass es von alleine nicht weg geht lauf ich in die apotheke. dort frag ich die nette tante helga was denn am besten gegen dicken schädel und verstopfte atemwege hilft. und ich bitte sie zu überprüfen ob das, was sie mir empfiehlt nicht zufällig auf dem dopingindex steht. fertig. muss die tante net gleich heiraten. :)

wenn ich schon groß bin und mein lieblingsmedikament bei doc morris online bestelle frag ich wenigstens vorher in einer richtigen apotheke nach ob das medikament für leistungssportler in ordnung ist. mach ich ja schliesslich auch bei ner digitalkamera auch, lass mich bei mediamarkt beraten und kauf sie dann online billiger. :)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Rocco13 hat geschrieben:wenn ich krank bin und ich das gefühl hab dass es von alleine nicht weg geht lauf ich in die apotheke. dort frag ich die nette tante helga was denn am besten gegen dicken schädel und verstopfte atemwege hilft. und ich bitte sie zu überprüfen ob das, was sie mir empfiehlt nicht zufällig auf dem dopingindex steht. fertig. muss die tante net gleich heiraten. :)

wenn ich schon groß bin und mein lieblingsmedikament bei doc morris online bestelle frag ich wenigstens vorher in einer richtigen apotheke nach ob das medikament für leistungssportler in ordnung ist. mach ich ja schliesslich auch bei ner digitalkamera auch, lass mich bei mediamarkt beraten und kauf sie dann online billiger. :)
Jo, nur das ich kein Leistungssportler bin. Das hast du schon kapiert oder :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

guard68 hat geschrieben:Jetzt kommt ja noch der grösste Hammer. Ich bin nämlich ein ganz böser Doper. Schlimmer als sämtliche Fahradfreaks.

Da ich in der Woche vor meinem ersten GFL in Darmstadt ne ganz schöne Grippe hatte und leider nicht wie Zickel mich den ganzen Tag ins Bett legen kann sondern schön von 7.00 bis 17.00 gearbeitet hab - hab ich mir Aspirin Complex zugeführt die ganze Woche ...sogar noch Samstag morgens vor dem Spiel :shock:

HAHA, deswegen bin ich einfach wie das heisse Messer durch die Butter - durch die Darmstadt D-Line gestapft zusammen mit dem RB unter dem Arm. :lol:

Werde ich jetzt zwei Jahre gesperrt :shock: Naja hab ich die Schuhe ohnehin an den Nagel gehängt. Zum Glück bin ich nicht ganz Mittellos, bestens REchtsschutzversicht und hab nen guten Draht zum Siemens legal service. :lol:
...was ein Sportgericht mit Dir machen würde, so fern es sich überhaupt mit Dir als Person beschäftigen würde, weiß ich nicht, übersteigt auch mein Wissen und meine Kompetenzen...und dafür gibt es Justitiare und Anwälte.

...mich würde vielmehr interessieren, was die Falcons sagen bzw. mit Dir machen, wenn Darmstadt im Kampf um den Abstieg, wegen deiner Aussage hier ein Sportgericht anruft...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

dazu brauchst du doch 2 überführte dopingsünder :twisted: :lol: :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Nele am Sa Aug 11, 2007 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Nele hat geschrieben:dazu brauchst doch 2 überführte dopingsünder :twisted: :lol: :lol: :wink:
:P
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

guard68 hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:dazu brauchst doch 2 überführte dopingsünder :twisted: :lol: :lol: :wink:
na, jetzt fühlst du dich sicher, du aspirin complex-doper? ;)
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schwester hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
na, jetzt fühlst du dich sicher, du aspirin complex-doper? ;)
8) Ich kann bestimmt gut schlafen.

Morgen gehts nach Dresden da bekomme ich bestimmt schon meine offizielle Suspendierung vom HC :shock:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Mich regt es einfach auf das derzeit so eine Hexenjagd veranstaltet wird. Wirklich in Bedrängnis kommen nämlich die Spieler die sich aufgrund von fehlenden Kenntnissen in eine illegale Zone begeben.

Diese fehlenden Kenntnisse - wie auch in meinem Fall - kommen einfach das man sich nicht ausgiebig bis in letzte Detail darüber infomiert.

DAs ein rezeptfreies Erkältungsmittel zum Spielauschluss führen kann ist schon recht eigenartig. Anderweitige Beschaffen von ohnehin illegalen Substanzen und rezeptpflichtige Arznei ist ein anderes Thema.

Das Leistungssportler über sowas Grundkenntnisse verfügen müssen ist mir schon einleuchtend aber ich fühle mich in keiner weise als Leistungssportler (wobei wir mal wieder bei der Definition wären) noch verschaffen ich mir geldwertende Vorteile.

Als Leistungssportler hätte ich auch ein entsprechendes Umfeld (komplette Trainingsbetreuung, Check durch den Teamarzt etc) - wo auch das Umfeld über diese Gegebenheiten infomiert ist.

Wieviel Footballvereine haben sowas schon ??

Zudem ist Aspirin Complex noch Hauptsponsor eines Profivereines. Lustig oder

http://www.aspirin.de/produkte/aspirincomplex.html

Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... wenn es mir wirklich bei frei verkäuflichen Mitteln passieren kann, daß ich deswegen positiv getestet werde, dann paßt IMHO irgendwas an dem ganzen System nich... entweder bei den Jungs, die die Schwarzen Listen erstellen oder bei denen, die die Medikamenten-Freigaben erstellen.

Stellt Euch mal vor, Team X stockt sein Personal im GFL-Team so zum Saisonende hin mit ein paar guten Spielern aus der zweiten Mannschaft aus der Landesliga auf. Vielleicht auch nur, um die Soll-Spielstärke zu erreichen.
Nu werden zufällig zwei von diesen Nachrückern beim Doping-Test (kurz vor den Play-Offs!) ausgewählt... und beide werden positiv auf "Aspirin Complex" getestet - mit entsprechender Konsequenz.

Ist/ wäre sowas für den berühmten Otto (Normalverbraucher) noch irgendwie nachvollziehbar?! IMHO ein ganz klares Nein!! Wenn ich mir etwas frei ohne jegliche Legitimation beschaffen kann, dann kann es doch nicht sein, daß mir hinterher jemand sagt sagt: "Du hast Dir einen unlauteren Vorteil verschafft und wirst dafür bestraft!"...
Zuletzt geändert von Karsten am So Aug 12, 2007 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ende der Welt ist nah!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ähm Guard,

Du kennst schon den Spruch: Dummheit schützt vor Strafe nicht? :wink:

Mit solchen "Geständnissen" wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig. Aber darüber können wir uns ja morgen im Stadion unterhalten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Ähm Guard,

Du kennst schon den Spruch: Dummheit schützt vor Strafe nicht? :wink:

Mit solchen "Geständnissen" wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig. Aber darüber können wir uns ja morgen im Stadion unterhalten.
Das mag sein. Ich bin mir dessen auch bewusst. Aber da sind ja noch diverse Schwierigkeiten u.a.

Zitat aus http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdo ... .05_01.pdf
Hinweis: In der Verbotsliste sind einige Wirkstoffe oder ihre Metaboliten aufgeführt (Canna-binoide, Cathin, Ephedrin, Methylephedrin, Epitestosteron, 19-Norandrosteron, Morphin, Salbutamol, Verhältnis der Konzentration von Testosteron zu Epitestosteron), bei denen in den Labors die Erreichung eines bestimmten Grenzwerts festgestellt werden muss, bevor ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis gemeldet wird.
Wer weiss ob dies bei einer Tüte Aspirin Complex überhaupt gegeben ist

:wink:
Waterboy
OLiner

Beitrag von Waterboy »

Hey Jungs ich hab noch nie von ner positiven Probe wegen Aspirin Complex gehört! Die jenigen die es aus der Gfl erwischt hat hatten immer ordentlich gestofft! Außerdem kann man sich ja auch zu den Vorwürfen äussern, zum Beispiel hatte sich vor Jahren ein Schäbisch Haller Spieler mit Kreislaufproblemen und nem netten Arzt der das betätigt hat rausgeredet! Es geht aber um Leute von denen jeder weiß das sie was nehmen! Vorstand Coaches Mit und Gegenspieler und nix passiert! Es gibt in Deutschland Trainer die können dir ausrechnen welches Präparat du wie lange vor der Kontrolle nehmen kannst und diese Menschen sind immer noch aktiv! Bzw. haben seinerzeit dem ein oder anderen einen genauen Plan erstellt was er wie nehmen muß um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen! Und das hab ich alles Live erlebt!
Und diesen Sumpf auszutrocknen hat keiner Bock! Da ist Aspirin Complex wohl die geringste aller Sorgen!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Waterboy hat geschrieben:Die jenigen die es aus der Gfl erwischt hat hatten immer ordentlich gestofft! Außerdem kann man sich ja auch zu den Vorwürfen äussern, zum Beispiel hatte sich vor Jahren ein Schäbisch Haller Spieler mit Kreislaufproblemen und nem netten Arzt der das betätigt hat rausgeredet!
Stimmt nicht so ganz.
Diejenigen, die mit mir zusammengespielt haben, wissen noch, dass ich mal Probleme aufgrund meines Asthmas hatte. Da hat mir auch kein Attest geholfen.
Und jetzt nicht die Schlaumeier, die jetzt meinen, da hätte ich mich vorher informieren müssen. Hab ich nämlich, aber leider lag der damailige Teamarzt auch falsch. Es ist einfach sträflich was passiert, da von Seiten des Verbandes, der Vereine nicht vernünftig aufgeklärt wird. Wer was nimmt, weil er sich steigern will, das ist eine Sache. Die Leute sollen sie von mir aus alle am A..... kriegen. Aber wer aufgrund unkenntis, mangelhafter Aufklärung und Unwissenheit da rein stolpert, einfach weil er vom Arzt ein Medikament nehmen muss, ist das einfach Sch...! Und kommt mir nicht, dass der Arzt immer eine Liste hat, das ist nämlich nicht der Fall, und Apotheken auch nicht immer unbedingt.
Meine drei Apotheken um die Ecke hatten diese Listen nämlich nicht und mein Facharzt musste sich eine aktuelle Liste auch erst mal besorgen.
Man muss sogar bei einem Zahnarzt besuch darauf achten, was einem gespritzt wird. Für einen Amateur, und insbesondere Freizeitsportler, ziemlich hart.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

vielleicht mal ein praktikabler vergleich - eine schwangere kann auch nicht alles in sich reinwerfen und muss sich kundig machen wie was warum zusammengestezt ist. selbst rohmilchkäse und halbrohes fleisch steht auf dem index. frauen können sowas :lol: :lol: und soviel selbstkontrolle sollte doch auch bei den herren der schöpfung drin sein, oder :wink: :twisted:
Antworten