Ne Frau muss das auch nur 9 Monate machen. Blöder Vergleich, ehrlich. Wenn eine Frau Schwanger ist, dann weiß das der Arzt auch, worauf es ankommt, aber ich habe es selbst erfahren, dass normale Ärzte mit so etwas eben auch nicht immer in Kontakt sind und selbst keine Ahnun haben, was wirklich erlaubt ist, oder nicht.Nele hat geschrieben:vielleicht mal ein praktikabler vergleich - eine schwangere kann auch nicht alles in sich reinwerfen und muss sich kundig machen wie was warum zusammengestezt ist. selbst rohmilchkäse und halbrohes fleisch steht auf dem index. frauen können sowas![]()
und soviel selbstkontrolle sollte doch auch bei den herren der schöpfung drin sein, oder
![]()
Positive A-Probe bei Nationalspieler
-
- Safety
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
hallo diocletian,
blöd ist es allemal. dass ein sportler kein pharmakurs machen muss, sollte sich selbstredend verstehen.
in erklärungsnot kämest du im zweifelfall trotzdem. wenn dir ein arzt oder apotheker trotz hinweis auf die sportliche karriere und der doping liste irgendwelche zweifelhafte dinge verabreicht, ist er in der verantwortung, falls du positiv getestet wirst.
blödes thema - gerade für "hobbysportler", die in deutschland das gros im football ausmachen.
blöd ist es allemal. dass ein sportler kein pharmakurs machen muss, sollte sich selbstredend verstehen.
in erklärungsnot kämest du im zweifelfall trotzdem. wenn dir ein arzt oder apotheker trotz hinweis auf die sportliche karriere und der doping liste irgendwelche zweifelhafte dinge verabreicht, ist er in der verantwortung, falls du positiv getestet wirst.
blödes thema - gerade für "hobbysportler", die in deutschland das gros im football ausmachen.
-
- Safety
Siehste, dass habe ich eben gemeint. Das Ganze lebt von der Aufklärung. Und mal ehrlich, es ist eben nicht damit getan einem eine Liste in die Hand zu drücken. Dopingkontrollen durchführen, aber die Sportler nicht aufklären. Das man selbst verantwortlich ist, für das was man einwirft, ist klar, aber dennoch sollte erklärt werden, worauf man eben auch im alltäglichen Leben zu achten hat.Nele hat geschrieben:hallo diocletian,
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Mal was ganz anderes!
Ich finde es scheiße welche Hexenjagd grad veranstaltet wird! Ich meine er ist doch mehr als genug bestraft, musste von Japan heim, den Test bezahlen und was weiß ich welche Kosten noch!
Ich finde ja auch, das ein gewisses an den Pranger stellen bei PROFISPORTLERN absolut angebracht ist, aber die Sache ist, das wir keine Profis sind und das vom Verband doch drauf geachtet werden muss das man den AMATEUREN nicht unbedingt das Leben versaut! Bei Profis ok, aber bei Amateuren muss man doch etwas mehr Rücksicht nehmen! Wenn ich da an meinen Arbeitgeber denke, herzlichen Glückwunsch, da wäre ich ganz schnell bei einem Disziplinarverfahren dabei!
Ich finde es scheiße welche Hexenjagd grad veranstaltet wird! Ich meine er ist doch mehr als genug bestraft, musste von Japan heim, den Test bezahlen und was weiß ich welche Kosten noch!
Ich finde ja auch, das ein gewisses an den Pranger stellen bei PROFISPORTLERN absolut angebracht ist, aber die Sache ist, das wir keine Profis sind und das vom Verband doch drauf geachtet werden muss das man den AMATEUREN nicht unbedingt das Leben versaut! Bei Profis ok, aber bei Amateuren muss man doch etwas mehr Rücksicht nehmen! Wenn ich da an meinen Arbeitgeber denke, herzlichen Glückwunsch, da wäre ich ganz schnell bei einem Disziplinarverfahren dabei!
&: er spielt nicht mehr...Frey hat geschrieben:Ich finde es scheiße welche Hexenjagd grad veranstaltet wird! Ich meine er ist doch mehr als genug bestraft, musste von Japan heim, den Test bezahlen und was weiß ich welche Kosten noch!
denke nicht, dass es eine schlimmere strafe für jemanden geben kann, der eine leidenschaft wie seinen sport hat... daher - ende mit der hexenjagd.
ansonsten finde ich den thread nicht schlecht - weil endlich mal auf den tisch kommt, was die leute wissen, was nicht... und damit auch, wo noch aufklärung stattfinden müsste...
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
-
- Rookie
Asperin Complex
Wozu überhaupt die ganze Disskusion über Asperin Complex *g*
Ja , im Harn ( Überschreitung = Dopingvergehen ) lag der Grenzwert für Substanzkonzentrierungen bei Pseudoepherin >25ug/ml .
Pseudoepherin ist aber wie Koffein , Phenylebrin , von der Dopingliste gestrichen ( seit 1 Jan. 2004 )
Ja , im Harn ( Überschreitung = Dopingvergehen ) lag der Grenzwert für Substanzkonzentrierungen bei Pseudoepherin >25ug/ml .
Pseudoepherin ist aber wie Koffein , Phenylebrin , von der Dopingliste gestrichen ( seit 1 Jan. 2004 )

Re: Asperin Complex
JUHUUU dann bin ich freigesprochen -wenn das stimmtPapa s Liebling hat geschrieben:Wozu überhaupt die ganze Disskusion über Asperin Complex *g*

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Gestern in der Sontags FAZ: ... ein passionierter Bodybuilder im Interview:
"Solisten nehmen Betablocker, um ihre Angst in den Griff zu bekommen, einige Tenöre nehmen Cortison, um die Stimme in die Höhe zu schrauben, und Alkohol ist gang un gäbe. Die Angst ist zu einem großen Faktor geworden, so dass fast jedes Mittel recht scheint, um den Erwartungen gerecht zu werden."
Der passionierte Bodybuilder ist der Tenor Endrick Wottrich und singt den Siegmung in Bayreuth in diesem Jahr...willkommen in der Raelität
"Solisten nehmen Betablocker, um ihre Angst in den Griff zu bekommen, einige Tenöre nehmen Cortison, um die Stimme in die Höhe zu schrauben, und Alkohol ist gang un gäbe. Die Angst ist zu einem großen Faktor geworden, so dass fast jedes Mittel recht scheint, um den Erwartungen gerecht zu werden."
Der passionierte Bodybuilder ist der Tenor Endrick Wottrich und singt den Siegmung in Bayreuth in diesem Jahr...willkommen in der Raelität
-
- Safety
Tja, und dann will man hier verkaufen, dass das Umfeld keinen Einfluss darauf hätte und nicht auch eine gewisse Teilschuld daran trägt, dass Sportler versuchen ihre Leistung zu steigern........Maetschi hat geschrieben:Gestern in der Sontags FAZ: ... ein passionierter Bodybuilder im Interview:
-
- Defensive Back
Ich kann die ganzen Aussagen nicht akzeptieren "Sind doch nur Amateuer-Sportler und keine Profis!" verbunden mit abschwächenden Kommentaren.
In Ordnung: der Profi-Sportler besch... nicht nur seinen Konkurrenten, sondern kassiert auch noch Geld dafür. Das ist eine andere Ebene als jemand, der keine materiellen Vorteile aus seiner Sportausübung zieht.
ABER dann können wir die GFL und den gesamten Vereinssport gleich wegwerfen. D. h. nämlich in letzter Konsequenz, dass wir keinen ernstzunehmenden Wettkampfsport betreiben, sondern einen lustigen, entspannten Freitzeit- und Erholungssport, bei dem es auf Leistung gar nicht ankommt. Weil wir sind ja alle nur Amatuere und ob wir da dopen ist ja alles nicht so schlimm!
Das kann es doch nicht sein!
Es gibt Spieler die gehen drei Mal die Woche zum Mannschaftstraining und an den freien Tagen ins Fitnessstudio. Plus Spiel am Wochenende. Die haben eine professioneller Einstellung als viele Profis. Und die werden jetzt als Amateure abqualifziert, bei denen Betrug durch Doping nicht so schlimm ist. Die Spieler fühlen sich durch Doper ziemlich verar....
In Ordnung: der Profi-Sportler besch... nicht nur seinen Konkurrenten, sondern kassiert auch noch Geld dafür. Das ist eine andere Ebene als jemand, der keine materiellen Vorteile aus seiner Sportausübung zieht.
ABER dann können wir die GFL und den gesamten Vereinssport gleich wegwerfen. D. h. nämlich in letzter Konsequenz, dass wir keinen ernstzunehmenden Wettkampfsport betreiben, sondern einen lustigen, entspannten Freitzeit- und Erholungssport, bei dem es auf Leistung gar nicht ankommt. Weil wir sind ja alle nur Amatuere und ob wir da dopen ist ja alles nicht so schlimm!
Das kann es doch nicht sein!
Es gibt Spieler die gehen drei Mal die Woche zum Mannschaftstraining und an den freien Tagen ins Fitnessstudio. Plus Spiel am Wochenende. Die haben eine professioneller Einstellung als viele Profis. Und die werden jetzt als Amateure abqualifziert, bei denen Betrug durch Doping nicht so schlimm ist. Die Spieler fühlen sich durch Doper ziemlich verar....
Diese Aussage war auch von mir bezogen auf rezeptfreie Medikamente - wo mir als Otto-Normal-Verbrauche und Hobbysportler nicht in den Sinn kommt diese zu prüfen.Insider II hat geschrieben:Ich kann die ganzen Aussagen nicht akzeptieren "Sind doch nur Amateuer-Sportler und keine Profis!" verbunden mit abschwächenden Kommentaren.
Bewusstes Beschaffen von illegalen Substanzen um Leistungssteigerung herbeizuführen ist natürlich verboten und soll auch geahndet werden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Vielleicht sollte sich Otto-Normalverbraucher auch mal überlegen, dass er nicht für jedes kleine aua eine Pille holen muss.
Hypochonder
Hypochonder

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Och da kann man doch mal drüber reden. Wäre ich bestimmt nicht abgeneigt dagegen...coach konfuzius hat geschrieben:Ich verfolge diesen Thread nun schon die ganze Zeit und ich dachte mir da der User KOTZI eh nichts in seiner Arbeit zutun hat- du hast echt einen coolen Job erwischt!-, ob man ihm den keinen Nebenjob beim AFVD besorgen kann, so als Dopingbeauftragter des Verbandes der dann als Bindeglied zwischen NADA und Verband steht und alle Neuigkeiten den Vereinen mitteilt!...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)