Ergebnisse 13. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Schwester hat geschrieben:Weil der Krankenwagen kam...
Ja, gemächlich angerollt nach gefühlten 30 Minuten...zum Glück hat man keinen Herzinfarkt... :roll:
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

als wir das feld eingezeichnet haben, kam auch einer... zwei sanis steigen aus, kommen laaaangsam auf uns zu und fragen, ob jemand umgekippt sei...

im endeffekt haben auf dem nachbarfeld leute gestanden und hektisch gewunken... ich weiß nicht, was war - aber die ruhe und verpeiltheit der rettungskräfte hat mich da schon erschreckt.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Waterboy
OLiner

Beitrag von Waterboy »

Hey Schwester das sind Zivi´s! Die haben unterwegs noch ein paar Kühen das Gras weggeraucht! :?
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Schwester hat geschrieben:als wir das feld eingezeichnet haben, kam auch einer... zwei sanis steigen aus, kommen laaaangsam auf uns zu und fragen, ob jemand umgekippt sei...

im endeffekt haben auf dem nachbarfeld leute gestanden und hektisch gewunken... ich weiß nicht, was war - aber die ruhe und verpeiltheit der rettungskräfte hat mich da schon erschreckt.
Also dass der Krankenwagen später kam, war wohl auf ein Missverständnis zurückzuführen. Nachdem ich auf Nachfragen unseres Teamarztes nochmals bei Carsten nachgehakt habe, war er dann innerhalb weniger Minuten da. Das Verpeilte kann ich allerdings bestätigen, denn als der Krankenwagen dann da war, kam jemand und hat mich - ich stand auf der einen Seite der Teamzone, Simon lag auf der anderen - nach dem Verletzten gefragt. Auf meine Antwort "da drüben liegt er" bekam ich dann zu hören "Er kann kommen, der Krankenwagen steht hier" :roll:

BTW - wir haben bei unseren Heimspielen immer vier Rettungssanitäter mit einem Rettungswagen vor Ort im Stadion. Das kostet zwar ein paar Euro, aber wenn es wirklich mal schnell gehen muss ist das sicher ein großer Vorteil.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

eigentlich ist die klinik ja nur wenige 100m luftlinie entfernt ;) wenn nur die rettungskräfte nur nicht zu oft an den medikamentenschrank kämen...
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

ich hoff ich fall in marburg nie wegen nem hitzschlag um :roll:
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

TheLaidy hat geschrieben:ich hoff ich fall in marburg nie wegen nem hitzschlag um :roll:
Auf der Tribüne ist üblicherweise genug Platz...
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

TCLo hat geschrieben:
TheLaidy hat geschrieben:ich hoff ich fall in marburg nie wegen nem hitzschlag um :roll:
Auf der Tribüne ist üblicherweise genug Platz...
ach aber da wars auch ganz schön warm als ich das letzte ma da war(MM - DD) !!!
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

KP hat geschrieben:
BTW - wir haben bei unseren Heimspielen immer vier Rettungssanitäter mit einem Rettungswagen vor Ort im Stadion. Das kostet zwar ein paar Euro, aber wenn es wirklich mal schnell gehen muss ist das sicher ein großer Vorteil.
Das war aber nicht schon immer so oder? kann mich an ein Jugendspiel vor 3 oder 4 Jahren gegen Schwäbisch Hall erinnern (die Jugend durfte ausnahmsweise im Gazi-Stadion spielen) dass für ca. 30-45 Minuten unterbrochen werden musste wegen eines Stuttgarter Spielers der einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hatte! war kein schöner Anblick!

Naja, kann mir gut vorstellen dass genau das der Anlass war, dass man jetzt immer einen Rettungswagen vor Ort hat oder?
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das mit dem Rettungswagen nur bei GFL-Spielen der Fall ist, nicht bei Jugendspielen. Und der Grund ist in der Tat das liebe Geld :(
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

Das Problem mit Rettungsassistenten, Rettungshelfern usw ist, daß sie im Ernstfall nix tun können/dürfen außer Vitalwerte zu kontrollieren, eine Infusion anzuhängen und Verbande oder Schienen anzulegen. Sobald Medikamente zur Stabilisierung oder gegen Schmerzen oder ähnliches gegeben werden müssen, braucht es einen Arzt.

Dann ist es immer gut wenn man den Teamarzt auch da hat, der dann im Notfall einspringen kann bis der Rettungsarzt da ist.

Das ist, was in der Regel Zeit braucht. Die Zeit bis jemand nach größerer, schwerer Verletzung transportfähig ist.

Nachdem ich jetzt seit nunmehr 15 Jahren Footballspiele beobachte muß ich allerdings sagen, daß die schwereren Verletzungen meist bei Jugenspielen passiert sind.
Antworten