Schwester hat geschrieben:als wir das feld eingezeichnet haben, kam auch einer... zwei sanis steigen aus, kommen laaaangsam auf uns zu und fragen, ob jemand umgekippt sei...
im endeffekt haben auf dem nachbarfeld leute gestanden und hektisch gewunken... ich weiß nicht, was war - aber die ruhe und verpeiltheit der rettungskräfte hat mich da schon erschreckt.
Also dass der Krankenwagen später kam, war wohl auf ein Missverständnis zurückzuführen. Nachdem ich auf Nachfragen unseres Teamarztes nochmals bei Carsten nachgehakt habe, war er dann innerhalb weniger Minuten da. Das Verpeilte kann ich allerdings bestätigen, denn als der Krankenwagen dann da war, kam jemand und hat mich - ich stand auf der einen Seite der Teamzone, Simon lag auf der anderen - nach dem Verletzten gefragt. Auf meine Antwort "da drüben liegt er" bekam ich dann zu hören "Er kann kommen, der Krankenwagen steht hier"
BTW - wir haben bei unseren Heimspielen immer vier Rettungssanitäter mit einem Rettungswagen vor Ort im Stadion. Das kostet zwar ein paar Euro, aber wenn es wirklich mal schnell gehen muss ist das sicher ein großer Vorteil.