Warum Website?

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

informer hat geschrieben:@ Zickel:

Genau richtig!

Wenn nämlich keiner weiß. wann gespielt wird, werden auch weniger Bratwürste verkauft !
:P :P :P
Da fällt mir wieder ein Zitat aus der Eifel ein:

Das bisschen was ich ess kann ich auch trinken :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also wenn ich mich über

- ein Produkt informieren will, schau ich ins Internet
- eine Firma informieren will, schau ich ins Internet
- ein Ausflugsziel informieren will, schau ich ins Internet
- die Kinozeiten wissen will, schau ich ins Internet
usw.

Keine Ahnung, wie die Leute das früher gemacht haben. Aber wenn ich mal Geld habe und ich von jemandem wegen Sponsoring angesprochen werde, werde ich auch mal im Internet schauen, was denn das für ein Laden ist. Weils so schön unverbindlich ist. Und wenn der dort schon tot ist...
Dann geh ich halt wieder in den Keller und verbrenn mein Geld weiter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Auf den Punkt gebracht!
Sucker
Newbie
Beitrag von Sucker »

Yeap, genau so sehe ich das auch - und wie gesagt - wir haben genau diese Erfahrungen gemacht!
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

und? hat sich was getan?
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

kilomaik hat geschrieben:Ja gibt es den hier Leute, die nicht wissen, dass in manchen Vereinen andere Baustellen wichtiger sind und solche Vereine auch keine Vermarktergesellschaft haben, die "schöne" Seite sponsoren. Klar ist es schön eine komplette und aktuelle Mannschaft auf der Webseite zu finden.
Aber was nicht ist ist nicht!
-Fertig, aus die Maus.-
Na wenn ich mal ins Gästebuch schaue, da gibt es ja auch welche von den Canes, die irgendwelche Sprüche kommentieren. Also sitzen sie ja schon mal dran, da könnte man auch mal ein paar Namen in die Kiste hacken.

Da wundert es einen auch nicht, dass im Saarland nix geht! Weder Zuschauer beim Spiel, noch Erfolg in der Liga.... aber in der 2. Liga wird alles besser :roll:
kilomaik
Rookie

Beitrag von kilomaik »

@ mikeadretti

Die Kommentatoren aus den GB' ern sind mit Sicherheit nicht die Leute die ubedingt gebraucht werden um ein paar Namen rein zu hacken.

Aber welche Namen denn? Roster ist schon Tage auf aktuellen Stand...

Und was bitte schön hat Erfolg in der Liga mit alle dem zu tun?
Ich verstehe deine Vergleiche nicht.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

@kilomaik

es ist einfach enttäuschend, dass man nur hin und wieder mal nen Bericht von einem Spiel auf der Canes Seite liest und wenn, dann mit ewiger Verspätung. Des weiteren Informationen, dass ein neuer QB da ist, keine Vorberichte, selten ein Nachbericht, es ist einfach schwach...

...denn woher nehmen denn die Spieler ihre Motivation, wenn es von der Organsiation schon nicht vorgelebt wird? Für mich war als Spieler immer interessant, vorher etwas über mein Team und den Gegner zu lesen... und durch Vorberichte verirren sich vielleicht sogar auch noch zusätzlich Fans ins Stadion, oder?

Spielen die Spieler für die Orga, oder arbeitet die Orga für die Spieler oder gehört doch nicht vielleicht alles zusammen und alle sollten am gleichen Strang ziehen? Die Spieler reißen sich den Allerwertesten auf und.... der Rest?
kilomaik
Rookie

Beitrag von kilomaik »

@ mikeadretti

Sicher wäre es toll immer up to date zu sein, aber wie ich schon mal erwähnte wird alles ehrenamtlich geregelt.

Die Spieler werden wohl nicht über einen Bericht so sehr motiviert.
Aber das mit dem Zuschauern ist vielleicht ein Punkt, den es zu verbessern gibt. Widerum gegen deine These spricht die Tatsache, daß von der geänderten Kickoff-Zeit schon lange vor den letzten beiden Heimspielen auf der Website zu lesen und im Radio zu hören war, und trotzdem kamen einige Zuschauer um 17.00 anstatt um 19.00 Uhr...

Und glaube mir hier reißt sich jeder den A.... auf, mehr als mit Sicherheit in anderen Vereinen.
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

Ich finde man sollte die Homepage einfach als Visitenkarte im Internet ansehen...

wenn man keine aktuellen Ergebnisse platzieren möchte sollte man eine Übersicht an alternativ-Quellen nennen.

Einen halbwegs aktuellen Roster kriegt man doch auch zu Beginn der Saison hin, vielleicht mit dem Vermerk das innerhalb der Saison durchaus Änderungen daran geschehen (können).

Eine kleine Fan-Ecke / Forum / Gästebuch macht sich immer gut. Ist aber mangels kontrollierbarkeit auch nicht nötig.

Ich denke eine aufgeräumte grafische Darstellung, ein paar gute Link-Tips für interessierte und ein paar kleine Infos reichen schon um keinen allzuschlechten Eindruck hinzubekommen.

Spieler die "Vorberichte" haben möchten um sich daran anzustacheln sollen doch einfach mal hier oder auf einschlägigen Seiten lesen.

Ansonsten darf man das Internet nicht überbewerten, da es wahrlich wichtigeres gibt.
Aber ein schlechter erster Eindruck online kann es den potentiellen Zuschauern schon vermiesen zu kommen.

in diesem Sinne... :roll:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

TheLaidy hat geschrieben:Ansonsten darf man das Internet nicht überbewerten, da es wahrlich wichtigeres gibt.
Das Internet ist heute die wichtigste und oftmals auch einzige Plattform, um sich außerhalb der eigenen Heimatgemeinde zu präsentieren. Also VIEL wichtigeres gibt es nicht wirklich...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

hanswurst hat geschrieben:
TheLaidy hat geschrieben:Ansonsten darf man das Internet nicht überbewerten, da es wahrlich wichtigeres gibt.
Das Internet ist heute die wichtigste und oftmals auch einzige Plattform, um sich außerhalb der eigenen Heimatgemeinde zu präsentieren. Also VIEL wichtigeres gibt es nicht wirklich...

ÜBERBEWERTUNG!!!!
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Da sagen Studien zwar was anderes, aber ich glaube Dir einfach mal. Also: ÜBERBEWERTUNG!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

TheLaidy hat geschrieben:

ÜBERBEWERTUNG!!!!
ja, so argumentieren Frauen *whistle*
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
zyklop
OLiner

Beitrag von zyklop »

TheLaidy hat geschrieben:

ÜBERBEWERTUNG!!!!
Und wo bewegt Ihr euch derzeit? Woher nehmen die meisten hier
Ihre Infos her? Welches Football-Event hat es den wirklich in die
sonstigen Medien geschafft, außer der WM in Japan oder die World-
games. Außer Berichten in den regionalen Sportteilen der Presse
und lokalen TV-Sendern doch wohl fast keine. Sicherlich ist die
Internetgemeinde, die sich für Football interessiert vornehmlich
entsprungen aus den Aktiven und den treuen Fans. Aber welches
probate Mittel ist in der heutigen Zeit günstiger einzusetzen als die
Webauftritte der Vereine? Eine Nischensportart oder Randgruppe,
welche so zerstreut ist, kann nicht wirklich bewertet werden. Wozu
auch und im Vergleich zu wem? Immer nur sagen, das taugt doch
eh nichts, ist überbewertet, etc. bringt noch viel weniger. Und solche
Aussagen wie oben sind einfach grottenschlecht, und das ist eine
absolute Überbewertung, aber mir fehlen die Worte!
Antworten