Playoffs die erste

Die höchste deutsche Spielklasse...
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

kielersprotte hat geschrieben: Bin ich eigentlich der Einzige der sich wundert das sich alle über die Refs aufregen, keiner aber über das Team das in der GFL 12 Mann auf dem Feld hatte und keiner, außer den Schiris, hats gemerkt? :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

da hätten wir doch nen job für'n walter...bring ihnen das zählen bei!!!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Hier wird mal wieder zuviel erzählt. Fakt ist daß:

1. die Officials eine Reihe von merkwürdigen Calls gebracht haben. In 16 Jahren Football habe ich noch nie eine 12-men-Strafe für 15 yards gesehen, mein angebliches Holding war definitiv keines (ja, ich weiß, spart Euch die Sprüche), eine Flagge für Defensive Offside wird erst nach der Interception geworfen - und wer mich kennt weiß, daß ich die Refs nicht als Ausrede gelten lasse...

2. die Scorpions ein gutes und (zumindest mir) sympathisches Team haben, dem ich die Ref-Geschichte nicht anlaste, das am Samstag nicht unverdient gewonnen hat und dem ich für den weiteren Verlauf der Playoffs alles Gute wünsche.

Aber warum schafft es keiner hier, die bisher gegebenen Statements mal auf ihre Kernaussagen zu reduzieren und diese auch voneinander zu trennen? Wieso wird jedem, der die Officials im besagten Spiel kritisiert, gleich in den Mund gelegt, daß er dies als den einzigen Grund für unser Ausscheiden anführen würde?

Die Tatsache, daß ich mich von den Refs nicht angemessen vertreten fühlte, hat doch nicht das geringste damit zu tun, daß ich Patrick, Sascha, dem schwerhörigen Griechen, dem ach so parteiischen Stadionsprecher und allen anderen, mit denen ich im und nach dem Spiel zu tun hatte, den Sieg nicht gönnen würde. Ganz im Gegenteil, ich wünsche Stuttgart alles Gute und denke, daß die Meisterschaft dieses Jahr durchaus mal in den Süden gehen könnte.
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

Fighti hat geschrieben:Bin ich jetzt wirklich der Einzige, den es wundert dass die Strafe vom Tempo der Schiris beim Nachzählen abhängt ? :shock:
Ich würde ja sagen, es hängt davon ab, wie schnell die Offense den Spielzug startet. :D

Vielleicht wurde der Spielzug sehr schnell gestartet oder der 12. Spieler war zeitweilig verdeckt.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann also zur Qualität der Schiedsrichterleistung eh nichts sagen. Tatsache ist aber, daß es Regeln sowohl für eine 5- als auch 15-Yardstrafe gibt und diese offensichtlich auch korrekt angewendet wurden. Nur weil andere Schiedrichter in der Vergangenheit die Regeln nicht so angewendet haben, ist das doch nicht falsch.

Und wenn es dann nicht mal spielentscheidend war, ist die ganze Diskussion eh witzlos.

Schade jedenfalls, daß Hamburg es nicht geschafft hat. Wir haben in Berlin (zugegebenermaßen auch etwas eigennützig) die Daumen gedrückt.

Gruß aus Berlin.
Astrid
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Fighti hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben:Kann da der Unterschied sein das die Defense vor beginn des Plays gar keine Flagge bekommen kann ???
Sagens wir mal so : Ich hab in den letzten 7 Jahren GFL ca. 50-60 Mal erlebt, dass der Defense bei 12 Mann auf dem Feld der Spielzug abgepfiffen wird mit 5 yards Strafe und einmal dass sie 15 yards bekommt, nämlich Samstag. Daher die große Verwunderung am Samstag Abend... Und da erwart ich in der Tat wie von Peter schon erwähnt von einem A-Lizenzler dass der hopp hopp zählt ob da nun 11 oder 12 stehen, schließlich sind die als A-Lizenzler schon ein paar Jährchen länger dabei... Aber von den Mechanics war das bei der Crew eh nicht so wirklich der Hit.

An dieser Stelle übrigens klasse wie Springwald heute immer die Zeit angesagt hat, könnten sich andere Refs ne Scheibe von abschneiden.
Springwald ist auch wirklich locker drauf...bei ihm hat man den Eindruck, das er das Spiel immer im Griff hat.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

musketeer54 hat geschrieben:Hier wird mal wieder zuviel erzählt. Fakt ist daß:

1. die Officials eine Reihe von merkwürdigen Calls gebracht haben. In 16 Jahren Football habe ich noch nie eine 12-men-Strafe für 15 yards gesehen, mein angebliches Holding war definitiv keines (ja, ich weiß, spart Euch die Sprüche), eine Flagge für Defensive Offside wird erst nach der Interception geworfen - und wer mich kennt weiß, daß ich die Refs nicht als Ausrede gelten lasse...

2. die Scorpions ein gutes und (zumindest mir) sympathisches Team haben, dem ich die Ref-Geschichte nicht anlaste, das am Samstag nicht unverdient gewonnen hat und dem ich für den weiteren Verlauf der Playoffs alles Gute wünsche.

Aber warum schafft es keiner hier, die bisher gegebenen Statements mal auf ihre Kernaussagen zu reduzieren und diese auch voneinander zu trennen? Wieso wird jedem, der die Officials im besagten Spiel kritisiert, gleich in den Mund gelegt, daß er dies als den einzigen Grund für unser Ausscheiden anführen würde?

Die Tatsache, daß ich mich von den Refs nicht angemessen vertreten fühlte, hat doch nicht das geringste damit zu tun, daß ich Patrick, Sascha, dem schwerhörigen Griechen, dem ach so parteiischen Stadionsprecher und allen anderen, mit denen ich im und nach dem Spiel zu tun hatte, den Sieg nicht gönnen würde. Ganz im Gegenteil, ich wünsche Stuttgart alles Gute und denke, daß die Meisterschaft dieses Jahr durchaus mal in den Süden gehen könnte.
Schickes und gutes Statement!!

Hört, Hört!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

kielersprotte hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Bin ich jetzt wirklich der Einzige, den es wundert dass die Strafe vom Tempo der Schiris beim Nachzählen abhängt ? :shock:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich wundert das sich alle über die Refs aufregen, keiner aber über das Team das in der GFL 12 Mann auf dem Feld hatte und keiner, außer den Schiris, hats gemerkt? :shock:

Liegt vielleicht an der offensichtlichen Logik, die den anderen hier schon aufgefallen ist.
Denn es liegt in der Natur der Sache, das sowas den Zuschauerern erst auffallen kann, wenn es den Coaches und Spielern nicht auffältt aber dafür halt den Schiries.
Denn wenn es den Team auffällt bevor die Schiries pfeiffen, nehmen sie einfach den 12ten Mann wieder runter.

Passiert pro Spiel (ja auch in der GFL) sicherlich ein paar mal, das man den 12ten Mann wenige Sekunden vor Spielzug Start erst wieder runternimmt.
Ein grund warum es eine Platzordnung im Huddle gibt.

Falls Du mit deinen Post aber eigentlich kritisieren wolltest, das ein GFL Team so doof ist und so einen Fehler macht...

Passiert jeden Team ab und zu. (Kommt auch in der NFL vor)
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

Aber...als Schiedsrichter zählt man durch ;)...du hast drei Schiedsrichter, die die Defense zählen, und du kannst mir nicht erzählen dass drei Schiedsrichter jeweils einen Spieler nicht sehen können. Und dann gibts halt Zeichen, es gab aber in dem Spielzug kein einziges Zeichen von irgend einem Referee....von daher ;).

Glückwunsch trotzdem an Stuttgart, gut gespielt und gewonnen, was anderes kann man nicht sagen.
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Maetschi hat geschrieben:Springwald ist auch wirklich locker drauf...bei ihm hat man den Eindruck, das er das Spiel immer im Griff hat.
Ja, den Eindruck hatte ich gestern auch - sehr souverän! :D
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass ein team wegen einer fehlentscheidung der refs verloren haben. man sollte das thema einfach sein lassen und gut. egal was war. verloren hat man sicherlich nicht, weil 3 refs nicht bis 12 zählen konnten.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Ja ja, der Lokalpatriotismus...
Besonders da man sich ja in schwierigen Situationen auf die uneingeschränkte Solidarität der Eagles freuen könnte :lol:
Welches der verschiedenen Jahre meinst Du?
Da waren ein paar Jahre bei.

Und wenn die Devils nicht im Victoriastadium spielen wollen, obwohl sie es, als sie extremste Platzsorgen hatten, angeboten bekommen haben dann ist das deren Entscheidung.

Vielleicht meinst Du aber auch das die Huskies/Eagles mit ihren Etat der geschätzt maximal 1/8 des Etat der Devils beträgt, doch ruhig den klammen Devils unter die Arme hätten greiffen können, weil sie sich trotz eines guten Deutschen Kaders (gespickt mit einigen abgeworbenen der Huskies/Eagles) mal wieder zuviele US-Importe geleistet haben?
Fakt ist die Devils haben die harten Jahre alle überlebt und das weil in Hamburg eben nicht alle gegeneinader arbeiten.

Aber wir schweifen ab.

Ich persönlich finde diese Fehde die primär in den Köpfen weniger hier existiert aber kaum in der Realität, sehr albern.

Aber wenn sie dazu führt, das richtig Stimmung beim Rückspiel im Stadium herrscht dann, ist das nur gut für alle Beteiligten und freut alle.
Also macht gerne so weiter und unterstützt, wenn auch immer ihr wollt.
Ist ein freies Land.

monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

musketeer54 hat geschrieben:Hier wird mal wieder zuviel erzählt. Fakt ist daß:

1. die Officials eine Reihe von merkwürdigen Calls gebracht haben. In 16 Jahren Football habe ich noch nie eine 12-men-Strafe für 15 yards gesehen, mein angebliches Holding war definitiv keines (ja, ich weiß, spart Euch die Sprüche), eine Flagge für Defensive Offside wird erst nach der Interception geworfen - und wer mich kennt weiß, daß ich die Refs nicht als Ausrede gelten lasse....
Fakt ist aber auch das es die 5 Yards Auswechselfehlerstrafe als dead ball foul erst seit ein paar Jahren gibt. Vorher gab es nur die 15 Yards Variante als live ball foul. D.h. Du hast das vielleicht in 16 Jahren Football nicht mitbekommen, aber auf sicher schon erlebt (Nur halt nicht registriert) das es 15 Yards für 12 Mann gab, und das sicherlich auch schon nachdem die 5 Yards Strafe eingeführt wurde.

Im Spielbericht stand das die Strafe beim Punt viel. Nun, es gibt kaum eine unübersichtlichere Situation (zum zählen) als der Punt. die letzten B-Spieler sind noch auf dem Weg nach draussen, wenn Team A schon punten will.
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Da ich kein Footballspieler bin und das Ganze immer nur vom Seitenrand aus verfolge: Das hab ich ja nun schon häufiger mal gesehen, daß ein Team plötzlich 12 Leute aufm Feld stehen hat. Wirkt doch immer etwas unprofessionell.

Wie kommen solche Situationen zustande? Schickt nicht der, der reinkommt, wieder einen raus bzw. rennt einer zur Außenlinie und klatscht erst da einen ab, der reingeht? Irgendwie komisch...klar wechseln auch oft gleichzeitig mehrere/viele/alle Spieler...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Mal was anderes: Ist Euch mal aufgefallen, dass sich der Stadionsprecher aus Marburg von der Stimme her wie Mike Krüger anhört? :) Das fiel gestern beim Web-Radio auf. So Ur-Hessisch klang das auch nicht ...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

TCLo hat geschrieben:Schickt nicht der, der reinkommt, wieder einen raus bzw. rennt einer zur Außenlinie und klatscht erst da einen ab, der reingeht? Irgendwie komisch...klar wechseln auch oft gleichzeitig mehrere/viele/alle Spieler...
So funktioniert es in der Theorie, aber die Realität........gibt auch immer mal Situtationen, in denen man versucht einen Spielzug nur mit 10 Leuten auszuführen... :D :D :D :D :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Peter hat geschrieben:Mal was anderes: Ist Euch mal aufgefallen, dass sich der Stadionsprecher aus Marburg von der Stimme her wie Mike Krüger anhört? :) Das fiel gestern beim Web-Radio auf. So Ur-Hessisch klang das auch nicht ...
Mir sind mehr das komische gelbe Hemd plus die Gürtelutensilien aufgefallen! :lol: :lol: :lol: :roll: :lol: :lol: :lol:
Antworten