SKOAL hat geschrieben:Jooo…Kiel fürchtet sich vor den HH Eagles…..mmhhh.. lass mich mal überlegen…..nein, ich glaube nicht! Warum sollten sie? Wovor sollte man sich den fürchten…erklär mal. Keine Ahnung wie das bei „Blau“ aussieht, aber ich denke „Grün“ sieht die Sache sehr entspannt. Spielertechnisch wird der Markt natürlich ein wenig enger, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und in Sachen Umfeld müssten die HHE doch noch einige Schüppen drauf packen um in der GFL Nord überleben zu können.
Persönlich würde ich mich freuen - 6 Derbys anstatt 2 …wie geil! Nun auf der anderen Seite drücke ich trotzdem den MNRX die Daumen…ich finde sie einfach sympathischer, auch wenn man aus rationellen Gründen eher die Eagles favorisieren müsste (s.o. Derby, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bei v.g., kurze Anfahrt und endlich wieder Presseberichte mit Niveau in der GFL

)
Lasst die Spiele beginnen….möge der Bessere gewinnen

Fürchten ist vielleicht übertrieben.
Aber mit den Eagles in der GFL gäbe es nun mal eine weitere Alternative für all diejenigen Spieler, die zwar einerseits GFL spielen wollen aber das auf keinen Fall bei den Blauen machen wollen.
Schau dir einfach an, was an Kieler Spieler aus Hamburg bzw näherer Umgebung kommt und du siehts die eine Hälfte des Bedrohungspotential.
Die andere Hälfte ist die, das man es in Kiel so noch schwerer haben wird, in der nächsten Saison Spieler von den Eagles nach Kiel zu locken.
Finanzielle und organisatorsiche Gründe die für Kiel sprechen hab ich hier mal weggelassen, da dort Kiel (zur Zeit) einfach defenitiv besser ist.
Jo Vorteile kann es natürlich auch haben, wie du es so schön genannt hast.
Aber der Nachteil ist nun mal der erweiterete Kampf um das Spielermaterial.
Hamburg bringt genügend Spieler hervor, um circa 2 GFL Teams zu füllen aber Kiel alleine schafft vielleicht 1/2.
Der Rest muss importiert werden, wie es auch seit der berühmten "Silver Eagles/Blizzards Draft 1995" quasie schon Tradition in Kiel ist.
Das ist also ein halbes Team das man sich irgendwo anders herholen muss, wenn die Hamburger alle anfangen, in Hamburg zu bleiben.
Werden Sie nicht alle tun, da viele in Kiel zufrieden sind aber die Grund-Gefahr ist da.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.