Zunächst einmal: Glückwunsch an die MNRX zum Klassenerhalt.
Zum Spiel selbst und die Kommentare hier:
1000 Zuschauer ... waren eine gute Kulisse und wären sicher auch für die GFL tauglich ... das davon "hunderte" oder "jede Menge aus Dresden" waren ... zumindest standen um die hundert auf der Dresdener Seite und haben die MNRX ordentlich angefeuert (Respekt!), davon waren aber auch aus meiner Sicht gut die Hälfte aus HH und Umland, die eben lieber kein 2. HH - Team in der GFL haben wollten ...
Auch das drumherum hat gepasst und muss sich sicher nicht hinter vielen GFL - Events verstecken, allerdings finde ich es persönlich(!) doch schon seltsam, das bei den Eagles das Sea-Devil-Maskottchen rumläuft und die übliche Sea-Devils Stadion - Mucke vorweg gespielt wird (Pirates of the Car. etc) ... wirkt dann eher wie NFLE - Kopie ... und das hat HH denke ich nicht wirklich nötig ... Finde es ja ok, den Sea-Devils-Fans eine neue Heimat zu bieten, und die machen ja auch ne Menge Lärm, aber die eigene Eagles-Identität sollte schon hoch gehalten werden ...
Zum Spiel:
Schwere Bedingungen, tiefer Platz und viel Wasser von oben ... HH meiner Meinung nach auf gleicher Höhe mit DD ... DD hat HH im ersten Drive zu leicht ins Spiel kommen lassen, dann selbst aber gut den Ball bewegt... HH durch den schon erwähnten Drive hätte das Ding noch drehen können, TD + TPC und es hätte ein FG gereicht in verbleibenden 5 Spielminuten, um insgesamt mit einem Punkt vorn zu sein ... aber wie heisst es so schön ... hätte, wenn und aber, alles nur gelaber ...
DD bleibt GFL, HH GFL2 ... knapp, aber für beide jeweils verdient ...