Gratulation nach Braunschweig... Mal wieder :)

Die höchste deutsche Spielklasse...
greeny49
DLiner
Beitrag von greeny49 »

Glückwunsch an die Lions so sieht wohl die perf. Defense aus

Glückwunsch an die Scorps der Süden ist Stolz auf euch Kopf hoch

@Die macher des German Bowls

Für die Zukunft merken, die 0815 Stadionanlge reicht zu, bei den Kickers- spielen oder wenn die Scorps normale Heimsiele haben, aber gestern war das Ding völlig überfordert und man hätte vielleicht doch ein paar Euro beim Boxenverleih setzen sollen!

@all die anderen Nörgler

Vielleicht spielen beim nächsten German-Bowl nur zwei Nordteams und dann braucht Ihr den lästigen Süden nicht ertragen!
Tragt Eure Nase einfach ein wenig tiefer, sonst regnets rein :roll:
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

[quote="greeny49"
Vielleicht spielen beim nächsten German-Bowl nur zwei Nordteams und dann braucht Ihr den lästigen Süden nicht ertragen!
Tragt Eure Nase einfach ein wenig tiefer, sonst regnets rein :roll:[/quote]

Die beiden letzten Bowls gegen die Südmeister hatten zumindest den Vorteil des geringen Herzinfaktrisikos für die Zuschauer. Das Ergebnis war sehr schnell sehr klar, die Marburger haben sich aber zumindest am Anfang erfolgreicher gewehrt.
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

MaLa hat geschrieben:so wie du das beschreibst, habt ihr ziemlich beschissene Heimspiele in Braunschweig o.O
Eigentlich wollte ich auch schreiben:
Das im Gameday des GermanBowls XXIX versprochenen Football-Großereignis hatte das Format eines schlechten Heimspiels in Braunschweig.
Täte aber den Schiedsrichter unrecht. An deren Leistung gab es glaube ich nicht wirklich was zu meckern.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

also ich fand die star wars einlange klasse....als bekennender darth vader fan......und das hier passt optimal dazu ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

oracle hat geschrieben:also ich fand die star wars einlange klasse....als bekennender darth vader fan......und das hier passt optimal dazu ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Nach Hubschraubern oder Fallschirmspringern die den Ball bringen war das mal was neues. Ein bißchen Geschmackssache, aber eine nette Idee.
FlatRate
Rookie

Many many thx nach Stuttgart

Beitrag von FlatRate »

Dickes fettes Lob an Kurt Paulus, Elke und das ganze Team in Stuttgart!
Das war ein super Job und eine grossartige Veranstaltung!!!

Ich war ja zuvor ein bisschen skeptisch und wie immer wirds hier (aber hauptsächlich wieder mal nur hier im Forum) böse, skeptische und total überzogene negative Nörgeleien geben (bei welchem Germanbowl nicht?).

Irgendjemand sind die Lautsprecher zu leise, anderen das Publikum zu laut, wieder welchen gefällt die Musik nicht und die immerzu beschumpfenen Stadionsprecher kommen mit einem blauen Auge davon, weil man sie "anscheinend" nicht hörte.

Wobei, bei letzterem muss ich schon auch sagen, die Lautsprecheranlage war schwach, aber man konnte die Sprecher hören, wenn man sich konzentrierte. Mit solch einem Geräuschpegel von Seitens Publikum, hatte man im Gazi bisher auch keine Erfahrungen, insofern sehe ich das als nicht berechenbar und würde bei einer Wiederholung bestimmt kein Problem mehr darstellen.

Ich hatte ja schon einige Germanbowls erlebt (meist in Braunschweig / Hannover) und auch eine Weltmeisterschaft in Hanau. Insofern geht man mit gemischten Gefühlen hin. Aber schon beim Einlaß waren viele Stände, gutes Futter, Merchandise, Bänke und Sitzmöglichkeiten und eine Bühne mit einem Rapper der seine Einlagen brachte. Über Musik kann man bekanntlich streiten, ist Geschmacksache, aber vielen jungen Besuchern hats sehr gut gefallen.

Natürlich habe ich mir rechtzeitig Tribünenkarten bestellt und somit musste ich mich über einen schlechten Platz überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil. Optimale Sicht und das Publikum von Stuttgart und Braunschweig war der Hammer!!! Die Braunschweiger Fans sind natürlich wesentlich erfahrener als die Stuttgarter und ich kann als Stuttgarter dem eigenen Fanclub nur anraten, sich davon eine Scheibe abzuschneiden. Auf die Stadionsprecher stiegen die Braunschweiger super ein und auch das Fahnenmeer war wieder mal gewohnt toll (von Braunschweiger Seite).

Die Showeinlagen waren beeindruckend. Der Auftritt der 501st Stormtrooper Legion war witzig und interessant und ließ nicht nur die vielen Kinderherzen ein bisschen höher schlagen. Die a cappella-Gruppe 4-tett hat einen qualitativ beeindruckende Level gehabt, der seinesgleichen sucht - die Nationalhymne 4 stimmig gesungen. So was tolles habe ich schon lange nicht mehr live gehört gehabt. Die Marching Band (ich glaube VIP-Guggen hießen die) in der Pause, war nicht nur interessant und bunt gekleidet, sondern wirklich etwas exotisches. Tolle Stimmung die diese Band rüberbrachte - auf meiner Seite oben sangen alle mit - echt stark!!!

Dann wären da noch die vielen Cheerleader. Echt super starke Leistung aller Teams die sich brutal ins Zeug legten. Tolle Stunts waren zu sehen, klasse Chants kamen rüber und zum Teil auch richtig auf den Punkt gebrachte Choreografien.

Nirgends gab es Ausschreitungen, oder Ärger und es waren Zuschauer von überall angereist. So unterhielt ich mich mit Amerikanern, Franzosen, Japanern, Fans von der NFLE und aus fast allen Ligen der GFL - freundschaftlich und gut gelaunt.

Marco und Günie - ihr wart super!!! Das war ein sehr schwieriger Job ich weiss und manchmal war ich froh, das es die Leinwand gab, denn bei den vielen Spielern und Cheerleadern auf dem Feld hab ich euch beide manchmal nicht gesehen, aber das tat der Sache keinen Abbruch. Auf jeden Fall kamen viele Infos rüber und eine gute Stimmung.

@ Scorpions - Schade, es hatte nicht gereicht und die Braunschweiger waren das klar dominierende Team. Es war aber euer erster Germanbowl und man spürte auch ein bisschen die Nervosität (z.B. beim Fieldgoal Versuch). Trotzdem, ihr habt es weit gebracht und es kommen noch andere Turniere - ich kann nur many many thx schreiben, für den tollen Einsatz und nicht nur beim Germanbowl.

@ Lions - Super gespielt, irgendwo schon fast intergalaktisch! ;)
Ich glaube das war euer bestes Spiel und es war euer Tag. Ihr habt es mal wieder auf den Punkt gebracht - so kenne ich euch! Gratulation und meinen Respekt an alle Lions. Wir sehen uns wieder in Braunschweig :)

Für den american Football war dieses Ereignis grossartig. Es brachte vielen (auch neuen interessierten Besuchern) den Football näher und ich hatte einige Gespräche mit Leuten die vorher noch nie bei einem Footballspiel waren, die jetzt in Zukunft auch zu Ligaspielen gehen wollen. Alle mit denen ich sprach fanden es durch die Bank weg super. Viele meinten auch, sie wussten garnicht, das american Football eine so tolle Veranstaltung sein kann - kann man mehr Werbung für den american Football erwarten?

Many Many thx nach Stuttgart und an Dich Kurt Paulus - es hat meiner Familie und mir sehr gefallen! Du weisst ja, das schreit nach mehr.... :)
AR
Guard

Re: Many many thx nach Stuttgart

Beitrag von AR »

FlatRate hat geschrieben:...Nirgends gab es Ausschreitungen...
zu welchen veranstaltungen gehst du denn normalerweise? :?

ansonsten ein guter beitrag, den ich auch unterschreiben würde!
Lions-Fan
DLiner

Re: Many many thx nach Stuttgart

Beitrag von Lions-Fan »

FlatRate hat geschrieben:
Nirgends gab es Ausschreitungen, oder Ärger und es waren Zuschauer von überall angereist. So unterhielt ich mich mit Amerikanern, Franzosen, Japanern, Fans von der NFLE und aus fast allen Ligen der GFL - freundschaftlich und gut gelaunt.
Bei welchem German Bowl war das schon mal anders ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich ahne was jetzt kommt :lol:
wia
Newbie

Endspiel 07

Beitrag von wia »

Also ich hab da was von schlechter Organisation gehört , also ich fand da lief alles sehr gut vonstatten , vorallem wurde der Zeitplan sehr gut eingehalten.
Bei den Presseplätzen auf der Haupttribüne ging alles sehr kollegial zu obwohl es doch sehr voll war , auch unter den Fotografen und Kameraleuten gab es keinen Ärger.
Die 5 Kameras die das Spiel auf die Leinwand projezierten wurden auch gut benutzt und abgesehn von der "Großbildleinwand" war das was gezeigt wurde echt toll !

Ein dickes Lob an die tollen Chearleader der Lions und deren Organisation.
Es gibt sogar Cheerleader Jungs ?? na sowas !! Na aber wirklich die
haben das Publikum richtig eingeheizt.
Überhaupt war vom Stuttgarter Publikum ausnahmsweise
nicht viel zu hören.Naja.

Ich find wer beim Halbfinale auf der Waldau dabei war kann verstehen
wenn ich jetzt vollmundig behaupte :

Bei diesem Endspiel gab es keine Verlierer !

Ich freu mich auf die Season 08 mit dem tollen Scorpions Team,
den freundlichen Spielern sowie Marko,Steeven und Jochen.

@ Flatrate :
Bisher die sachlichste und beste Zusammenfassung des GB find ich

Lg, Wichard
Zuletzt geändert von wia am Mo Okt 08, 2007 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
barcadragon
Newbie

Beitrag von barcadragon »

@Fighti: Es dürften hier zu wenige sein, die wissen, was du meinst. Ich hatte es auch schon fast vergessen...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

War da nicht mal was in Braunschweig
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich warte eigentlich nur auf einen, der das regelmäßig wieder aufwärmt :lol:
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

Das ist wohl nur was für die die schon länger dabei sind und ebenso viel Bowlteilnahmen haben wie die Lions.
wildcheer
DLiner
Beitrag von wildcheer »

figthi und lions-fan dann klärt doch mal die leute hier auf. auch wenn es immer wieder aufgewärmt wird :wink:
Auch Erfolg wird bestraft. Die Strafe liegt darin, daß man mit Leuten zusammenkommt, die man früher meiden durfte.
Antworten