neue Teams in Bayern?
Die Aufbauliga ist mit den Spielern limitiert. Richtig.Hitman hat geschrieben:Sowiet ich weiß ist die aufbauliga eingerichtet worden für teams mit kleinen kardern.Mit der vorgeschriebenen anzahl an spielern kann man in der verbandsliga starten.
Lt. BSO musst du aber, als neugegründetes Team deine Spielfähigkeit in drei Heim- und 3 Auswärtsspielen nachweisen.
Egal wie du dich dort in dieser Liga plazierst, wenn du die 6 Spieler bestritten hast kannst du automatisch in die Nächsthöhere ausrücken. In der Regel wäre das die Verbandsliga (Bayernliga).
Da Gräfenwöhr ein Spiel absagte ist deren Spielfähigkeit nicht gegeben und sie müssten im nächsten Jahr wieder in der Aufbauliga starten.
In Bayern wurde die Aufbauliga auf 25 Spieler (Spieltag) limitiert, damit starke Mannschaften wie z.B. Fürsty nicht durch ihre Manpower alles niedermachen. Es ist Quatsch eine Extraliga einzuführen, nur weil bestimmte Teams nicht genügend Spieler rekrutieren können.
Dann spielen wir irgendwannmal 5on5 Tackle!

-
- Defensive Back
Die Info von StefanB ist fast Richtig.
Lt. BSO musst du aber, als neugegründetes Team deine Spielfähigkeit in drei Heim- und 3 Auswärtsspielen nachweisen.
Egal wie du dich dort in dieser Liga plazierst, der Spielausschuß entscheidet, ob der Verein in die Verbandsliga aufrücken darf, es gibt keinen automatischen Aufstieg.
In Bayern wurde die Aufbauliga auf max. 25 Spieler auf dem Spielberichtsbogen(Spieltag) limitiert.
Egal wie du dich dort in dieser Liga plazierst, der Spielausschuß entscheidet, ob der Verein in die Verbandsliga aufrücken darf, es gibt keinen automatischen Aufstieg.
In Bayern wurde die Aufbauliga auf max. 25 Spieler auf dem Spielberichtsbogen(Spieltag) limitiert.
wie verhält es sich eigentlich, wenn ein team bei neugründung sagen wir mal:
- 50+ spielerpässe
- nachweisliche sponsoren
- gelder & promotion
etc.
vorweisen kann... müßen die sich dann auch erst in der untersten liga beweisen, wo man nicht mal sicher sein kann, ob die gegnerischen teams überhaupt antreten??? was passiert mit den restlichen spielern (limit bis 25)? da hilft man teams mit entspr. viel potential aber nicht gerade.
nur meine fünf pfennich...
- 50+ spielerpässe
- gelder & promotion
etc.
vorweisen kann... müßen die sich dann auch erst in der untersten liga beweisen, wo man nicht mal sicher sein kann, ob die gegnerischen teams überhaupt antreten??? was passiert mit den restlichen spielern (limit bis 25)? da hilft man teams mit entspr. viel potential aber nicht gerade.
-
- Linebacker
Borrego hat geschrieben:wie verhält es sich eigentlich, wenn ein team bei neugründung sagen wir mal:
- 50+ spielerpässe
- gelder & promotion
etc.
würd ich halt 2 Teams melden

No pain, no gain!
NFA Monrachs
Zu den NFA Monrachs
Die wahren mal in Haar.
Bis sie rausgeschmissen wurden.
Und tingeln jetzt durch die Lande.
Starnberg, Erding, Putzbrunn, hab mal was von Ottobrunn gehört.
Haben ja immer wieder gute Jugendspieler herausgebracht.
Zum Thema Herrenmannschaft Auszug aus einer News der Monarchs:
-----
Die NFA freut sich die Zusammenarbeit mit dem ehemalige GFL Head-Coach und heutige Athletic Director und Head Coach der "Rockford Christian High School" Kirk Heidelberg bekannt zu geben. Heidelberg wird 3 bis 4 mal pro Jahr nach München kommen, um im Jugenteam Training zu helfen, sowie die Vorbereitungen der Monarchs Herren auf die Saison 2008 zu unterstützen.
-----
Ich finds ein Schmarn noch ein Team im Herrenbereich. Mit Taufkirchen praktisch im gleichen Eck. Dazu die Ranger, Cowboys und das "erweiterte Umfeld. Landsberg die wieder spielen wollen, Ingolstadt.
Währe ja schöhn wenn´s für alle genügend Spieler gäbe.
Die wahren mal in Haar.
-----
Die NFA freut sich die Zusammenarbeit mit dem ehemalige GFL Head-Coach und heutige Athletic Director und Head Coach der "Rockford Christian High School" Kirk Heidelberg bekannt zu geben. Heidelberg wird 3 bis 4 mal pro Jahr nach München kommen, um im Jugenteam Training zu helfen, sowie die Vorbereitungen der Monarchs Herren auf die Saison 2008 zu unterstützen.
-----
Ich finds ein Schmarn noch ein Team im Herrenbereich. Mit Taufkirchen praktisch im gleichen Eck. Dazu die Ranger, Cowboys und das "erweiterte Umfeld. Landsberg die wieder spielen wollen, Ingolstadt.
Aber was läuft dann falsch in München und dem Umland?
Warum haben alte Vereine wie die Rangers, Fursty oder die Bulls dann nicht alle nen Kader von 60 Mann? Ich meine das Beispiel Taufkirchen zeigt das es genügend interessierte und talentierte Spieler gibt die Football spielen wollen.
Meine Meinung nach wird zu wenig die Werbetrommel gerührt. Manche waren sehr überrascht als sie hörten das es neben den MC noch weitere Vereine in der näheren Umgebung von München gibt.
Warum haben alte Vereine wie die Rangers, Fursty oder die Bulls dann nicht alle nen Kader von 60 Mann? Ich meine das Beispiel Taufkirchen zeigt das es genügend interessierte und talentierte Spieler gibt die Football spielen wollen.
Meine Meinung nach wird zu wenig die Werbetrommel gerührt. Manche waren sehr überrascht als sie hörten das es neben den MC noch weitere Vereine in der näheren Umgebung von München gibt.
Weil ich so schön bin, so schlau bin....so rank und schlank....werd ich Miss Waiiikiiikiii!!
Ingolstadt Dukes
Ingolstadt Dukes, siehe www.in-dukes.de dort könnt ihr ein bisschen was erfahren.
Member of the "Weißwurst Pack"
Re: Ingolstadt Dukes
sehr geil... "ludwig der gebartete" oder "der bucklige"... echt mal was neues! schaut edel aus!lineman hat geschrieben:Ingolstadt Dukes, siehe www.in-dukes.de dort könnt ihr ein bisschen was erfahren.

-
- Rookie
Wie alle neuen Teams müssen sie erst mal spielen und die 1. Saison überstehen. Da kannste noch so gute Trainer haben, wenn du die Spielerdecke nicht hast.tanner hat geschrieben:So wie das alles aussieht sind die Dukes eigtl kein 'Aufbauliga-Team'...AnglerMUck hat geschrieben:Interessant ist der Consultant-Head Coach, dachte der ist noch bei ED?
Was is mit Haaf? Konzentriert der sich eigentlich jetzt nur noch aufs coaching oder greift er auch noch mit an.
Weil ich so schön bin, so schlau bin....so rank und schlank....werd ich Miss Waiiikiiikiii!!
Re: NFA Monrachs
Texas hat geschrieben:Zu den NFA Monrachs
Die wahren mal in Haar.
Texas: Bevor du genau weisst was los war in Haar, solltest du besser nichts sagen.
Wir "tingeln" nicht durch das Land! Waren 7 Jahre in Haar. Haben ein neuen Sponsor, Alter Wirt in Putzbrunn und sind dann umgezogen nach Putzbrunn. Haben dort ein 200 qm Büro und unser eigener Platz und Halle. Wenn des kein Grund ist umzuziehen dann weiss ich nicht.
Da hast du recht, und die spielen für die Cowboys. Soll ich ein Paar namen nur nennen: Andreas Brunner, Pascal Meier, Domique Kandolo, Andy, Tarik, Gärtner, BA etc etc. In statt uns schecht zu machen, solltest du froh sein das so gute Spieler von die NFA kommen!
-----
-----
Willst du "die only show in town sein?" Es sind auch Spieler die nicht gleich in die GFL spielen können und brauchen auch "Game-time" und nicht nur "Bench-time". Nur so kann Mann Football weiter bringen. Ja, und wir werden auch wieder ein Herrn Team haben in 2008 und mit viele Spieler die du auch kennst.
Axman