ich habe mit dem beitrag und vergleich college / nfl gar nix zum trainingseifer, sondern zu deiner analyse/aussagebigjay hat geschrieben: Was möchtest du uns jetzt sagen zum Thema "schlechter Trainingseifer"?
habe ich mich so undeutlich ausgedrückt ?bigjay hat geschrieben: du kannst bei 15-20 Spielen nicht 12 Monate in Pads durchtrainieren. Wäre auch Humbug.
Klar ist nfl profi und college dicht dran. aber meine botschaft war, die trainieren mehr (sind darum auch besser) und machen nicht so lange pausen (und sind wiederum daher besser). warum braucht nen amateur mit weniger spielen und weniger training längere pausen von technik-/play-drill usw. ?
übrigens sind es 12 ligaspiele in der saison. nur playoff teilnehmer hatten maximal 3 mehr, also 15.
mehr oder minder nach dem letzten spiel pause einlegen und im januar lansam wieder anfangen ist für mich halt wenig trainingseifer

und wenn wir schon dabei sind: dz kam ab wann zum training ? so kurz vor saisonbeginn, richtig ? und nochmal, ich hab nix gegen die lions oder gar dz. ganz im gegenteil. im gfl-vergleich ein gutes team und dz hat für mich ne super saison hingelegt.