Freie Fahrt für freie Bürger!

Sinn, Unsinn & Langeweile

Tempolimit - was meint Ihr?

Na klar, Tempo 100 - schneller traue ich mich eh nicht
1
2%
Na klar, Tempo 130 - laßt uns 0,3% CO2 einsparen
7
14%
Fahrt doch alle Fahrrad - solange ich's mir noch leisten kann, will ich auch Gas geben
43
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Das tempolimit wurde schon vergeblich versucht einzuführen weil es angeblich weniger Unfälle dadurch gäbe (Siehe Frankreich und andere Länder=stimmt nicht).
Die Grundidee CO² sparen ist im Grunde ne gute Sache, aber die o.g. Gründe zeigen auf, dass das Tempolimit eher das i-Tüpfelchen ist. Aber vorher könnte man noch viele andere Dinge verbessern.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Frey hat geschrieben:Das tempolimit wurde schon vergeblich versucht einzuführen weil es angeblich weniger Unfälle dadurch gäbe (Siehe Frankreich und andere Länder=stimmt nicht).
Jep, man muß sich nur anschauen, wo die meisten Unfälle passieren (auf Landstraßen und im Stadtverkehr - die Autobahn ist vergleichsweise sicher) und in welchem Geschwindigkeitsbereich (deutlich unter 120 km/h). Deshalb bleibe ich dabei, dass die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen lediglich einer Ideologie geschuldet ist.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Welche Ideologie steckt dahinter?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Die des Umerziehens und dass man die Menschen nach einem Bild eines Art Über-Gut-Menschen gestalten will. Mal ganz verknappt und vereinfacht gesagt.

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

MIB #65 hat geschrieben:und das ist einer der Gründe, warum ich weiterhin für Atom Strom bin
Macht auch keinen Unterschied. In Deutschland muss für jede Alternativenergie ein Backup-System geben damit immer genug Strom vorhanden ist.

Von daher ist das mit der Alternativenergie ohnehin lächerlich :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
curly
Rookie

Beitrag von curly »

und solange andre länder(amerika...) die viel grösser sind und viel mehr CO2 produzieren,sich einen dreck drum kümmern und lieber ne strafe zahlen.... ist das eh kokolores :cry:
da hat man echt das gefühl die denken nicht von hier bis um die nächste ecke.... der nächste weltuntergang kommt bestimmt...
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:Die des Umerziehens und dass man die Menschen nach einem Bild eines Art Über-Gut-Menschen gestalten will. Mal ganz verknappt und vereinfacht gesagt.
Das passiert doch jeden Tag. Schule, Fernsehen und Arbeit.

Der eine will den Über-Konsumenten, der andere den Über-Arbeiter usw. .

Ich würde im übrigen mal behaupten, das 85% der Bevölkerung sowieso nicht mehr als 130 fährt.
Zuletzt geändert von skao_privat am Di Nov 06, 2007 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich glaube es sind sogar noch mehr als nur 85 der gesamtbevölkerung!
:lol:
vielleicht sogar 85%!!!!!
:P
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

knapp zu spät :? :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und über 85 fahren sie ganz selten schneller als 130 km/h... :lol:

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

curly hat geschrieben:und solange andre länder(amerika...) die viel grösser sind und viel mehr CO2 produzieren,sich einen dreck drum kümmern und lieber ne strafe zahlen.... ist das eh kokolores :cry:
da hat man echt das gefühl die denken nicht von hier bis um die nächste ecke.... der nächste weltuntergang kommt bestimmt...
Aber einer muss anfangen und ich finde das es in Deutschland richtig angegangen wird zumindestens auf industrielller Ebene.

Tempo 130 bringt da nix ;-)

Klar stöhnt die Wirtschaft immer über die hohen Auflagen und dadurch nicht Wettbewerbsfähig zu sein.

Aber das schafft uns auch ein Stück Lebensqualität.

Sieh dir dochmal China und Taiwan an. Die schaufeln ihr eignes Grab.

Bevor die Welt untergeht kommt als nächtes eine weltweite Weltwirtschaftskrise nämlich dann wenn China kollabiert.

Soviel Wachstums hat seinen Preis zudem kommt noch die politische Lage im Land.

Naja ich hoffe ja das ich unrecht habe.

Aber bis dahin können wir noch eine Menge Bier trinken ;-)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
curly
Rookie

Beitrag von curly »

@ guard: wir sind derselben meinung...
klar find ich es gut das bei uns was getan wird. aber wenn china taiwan oder sonstwer kolabiert haben wir alle was davon....
schade schade. aber vielleicht werden die ja auch irgendwann schlauer :?
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Die Sache bei Umweltschutz ist immer, das einer Anfangen muss! Man kann nichts verlangen ohne mit gutem Beispiel voran zu gehen!
Das wir Europäer vielleicht etwas weniger Egoistisch denken als andere (Insbesondere die Amerikaner) ist nun mal so und nicht nur im Umweltschutz zu erkennen!
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

mal ganz doof gefragt? stosse ich hei 3,5*1000 rpm im 2ten in der 30er zone nicht genauso viel co² aus wie mit 3,5*1000 rpm im 5ten bei 150 km/h?
Do you have the guts to be what you wanna be?
skao_privat
Defense Coordinator

Ich hoffe ja mal für den Beifahrer, dass du das nicht machst! :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten