bugs bunny hat geschrieben:...Es gibt aus Vereinssicht nur ein Entscheidungskriterium, um an so einem Wettbewerb teilzunehmen bzw eben nicht: Wirtschaftlichkeit!
Das kann nicht der einzige Punkt sein, denn sonst würde sich noch weniger bewegen. Wenn aber wie heute in der Stuttgarter Zeitung (und anderen Blättern) die Scorpions in einem Atemzug mit dem VfB genannt werden nach dem Motto "wenn schon der VfB in der Champions League scheitert, spielen immerhin die Scorpions um den Euro Bowl",

dann ist das viel "wert". Es lässt sich vielleicht nicht genau in Euro und Cent umrechnen, aber ein potentieller Sponsor nimmt das möglicherweise eher zur Kenntnis als den Hinweis auf das Ba-Wü-Derby gegen die Weinheim Longhorns.
bugs bunny hat geschrieben:Also liebe Funktionäre, macht den Wettbewerb wirtschaftlich so interesssant, dass eine Teilnahme vertretbar ist. Ich weiß, dass bedeutet ARBEIT!
Arbeitet einfach nicht und verteilt nur Strafen und alles bleibt wie es ist.
Das "Funktionäre" beziehe ich allerdings nicht nur auf den Verband, sondern auch auf den Verein. Wir müssen natürlich auch etwas dafür tun, damit wir aus diesem Wettbewerb wirtschaftlich und sportlich das optimale herausholen. Und natürlich werden wir erst hinterher wissen, ob unter dem Strich etwas positives bleibt. Aber wenn man es nicht probiert, bleibt auf jeden Fall nur eine 0 stehen!