NORD VS SÜD

Die höchste deutsche Spielklasse...
FS47
OLiner

NORD VS SÜD

Beitrag von FS47 »

warum gibt es denn eurer meinung nach diesen leistungsunterschied beim deutschen football? hört sich jetzt einfach und doof an, aber warum hat der norden mehr bowls gewonnen (herren jugend flag damen) warum mehr nationals und mehr NFLE spieler?

na? wer weiß was :wink:
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Oh Mann, dieses Thema ist schon sooo ausgelutscht.

Hört doch endlich mit dem uralten Nord gegen Süd auf!

Ich kann das nicht mehr hören.

Schreib doch Braunschweig gegen den Rest. Das trifft es besser.

Die Düsseldorfer dominieren in der Jugend und zählen in den Bereich ...? Richtig: Mitte. Weder Nord noch Süd.

Die Marburger stehen 2006 im German Bowl, sind in der GFL Süd, liegen aber geographisch nördlicher als Köln oder Dresden. Was denn jetzt? Nord oder Süd?

Die Berlinerinnen dominieren im Damen-Football. Fühlen sich aber werder als Nordler noch als Südler.

Dieses Nord gegen Süd erinnert mich immer so an: Ossi gegen Wessi. Oder Bayern gegen den Rest der Republik.

Und die EU will den Hessen den Appelwoi verbieten!!!!

Vor Jahre habe ich einmal in Emden einen Ostfriesen getroffen, der fragte mich wo ich denn her wäre und sagte dann: Ich war auch einmal in Süddeutschland. Ich war in Bonn!
Zuletzt geändert von Insider II am Fr Nov 09, 2007 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich frag mich auch wieso das immer und immer und immer wieder neu aufgebracht wird!
Wie oft gibt es dieses Thema schon? grob geschätzt würd ich einfach mal so an 30+ denken!

Einzig was sich da zu reden lohnt währe ein AllStarGame aber auch das wurde schon zu oft diskutiert!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Jungs, es ist Offseason. Da gehören solche Threads (leider) dazu... :?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
NitWit
DLiner

Beitrag von NitWit »

"Die Marburger stehen 2006 im German Bowl, sind in der GFL Süd, liegen aber geographisch nördlicher als Köln oder Dresden"

Na dann liegt Frankfurt bestimmt an der Nordsee ...
SCNR ...
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Verdammt, warum hatte niemand die Stuttgart Scorpions vom Gefälle informiert? :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Marburg nördlicher als Köln und Dresden ? Krasse Plattentektonik...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Fighti hat geschrieben:Marburg nördlicher als Köln und Dresden ? Krasse Plattentektonik...
Marburg ist die Spitze des sogenannten Südkeils und schiebt sich - mit Stuttgart im Windschatten - unaufhaltsam in die Nord-Phalanx. Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass es uns nicht geht wie den Römern anno 216 v.Chr. gegen Hannibal - einer der römischen Konsul hieß auch Paulus :roll:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

KP hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Marburg nördlicher als Köln und Dresden ? Krasse Plattentektonik...
Marburg ist die Spitze des sogenannten Südkeils und schiebt sich - mit Stuttgart im Windschatten - unaufhaltsam in die Nord-Phalanx. Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass es uns nicht geht wie den Römern anno 216 v.Chr. gegen Hannibal - einer der römischen Konsul hieß auch Paulus :roll:
Tja, in Cannae war der Süden eben noch stärker als der Norden :wink: :wink: :P :P :P
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
AR
Guard

Beitrag von AR »

Insider II hat geschrieben:Die Marburger stehen 2006 im German Bowl, sind in der GFL Süd, liegen aber geographisch nördlicher als Köln oder Dresden.
hast recht! ich hab's bei "Google Earth" nachvollziehen können. :wink:
mußte zwar erst etwas an der windrose drehen aber dann...
ps. und wenn man noch weiter dreht - spielen die cowboys auch mit in der nordstaffel. :D
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

ich weiss nicht weshalb sich hier immer so viele leute aufregen, wenn mal einer 'ne scheinbar "alte" geschichte wieder aufwärmt oder entsprechende fragen stellt - zumal wenn es sich um einen neuling hier im forum handelt. soll er vielleicht das ganze verdammte forum nach alten threads durchsuchen?!?

da könnte man ja mal wenigstens ansatzweise unterstellen, dass er auch im football insgesamt noch relativ neu ist (sorry falls dies nicht der fall sein sollte) und ihm helfen, statt ständig zu lamentieren. oder ihr lasst es halt einfach, darauf zu antworten - aber da lasst ihr dann auch wieder keine luft ran. <IRONIE-MODUS AN> es könnte ja sein, ein anderer erntet die lorbeeren für 'ne richtige antwort.<IRONIE-MODUS AUS>
das ist dann halt das los eines "insiders" - wen bitte soll man denn sonst fragen?!?

ihr wollt doch alle, dass deutscher football mehr anerkennung erfährt und mehr fans bekommt und vielleicht mal irgendwann im fernsehen läuft und und und. dann seit auch froh, dass sich neue leute outen und ihr wissen erweitern wollen.
champions are made when nobody is watching...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

AR hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben:Die Marburger stehen 2006 im German Bowl, sind in der GFL Süd, liegen aber geographisch nördlicher als Köln oder Dresden.
hast recht! ich hab's bei "Google Earth" nachvollziehen können. :wink:
stimmt aber nicht ganz:

Code: Alles auswählen

Marburg: 50° 49′ N
Köln:    50° 57′ N
Dresden: 51° 2′ N

jeweils Stadtmitte, Quelle Wikipedia.
Köln liegt 'ne Idee nördlicher, etwa 8' = 8 Nautische Meilen 8)

... und Dresden etwa 5 Nautische Meilen nördlich von Köln wie Leverkusen :wink:
FS47
OLiner

Beitrag von FS47 »

ohhh mann. ihr seid mir ja eine hilfe, viiiieeelll vviiieeellen dank, das hätte ich mir echt sparenkönnen.

nein ich bin kein neuer, ich spiele seit 15jahren selbst football und ich habe über dieses thema auch schon viel gehört.aber eventuell gibt es ja leute die auch mal gute und neue meinungen haben.

sind es die ami kasernen?waren es nicht mehr in den südlichen regionen? is es die jugendarbeit? haben die nicht die dd und warum sind die herren dann nur mittelmaß? is es wirklich nur das geld? nutzen dass die leute dann um werbung zu machen oder spieler zu kaufen???

ooohhh ja wie ausgelutscht, oh mann.

ach ja, doping verdacht im football, das is ja ein thema, damit habe ich vor allem in der gFL ja nicht gerechnet, viel spaß dort beim weiter labern. :?
74
OLiner
Re: NORD VS SÜD

Beitrag von 74 »

FS47 hat geschrieben:warum gibt es denn eurer meinung nach diesen leistungsunterschied beim deutschen football? hört sich jetzt einfach und doof an, aber warum hat der norden mehr bowls gewonnen (herren jugend flag damen) warum mehr nationals und mehr NFLE spieler?

na? wer weiß was :wink:
Diesen Thread hast du schon in "players corner" aufgemacht.

Was soll das?

Warum bist du so geil auf das Thema?!
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Der Thread ist in soweit auch überflüssig, da in den letzten beiden Jahren Süd-Teams im German Bowl standen!
Antworten