Coraggio hat geschrieben:Die Clubs sind keine Vereine mehr, sondern gehören Privatpersonen, richtig?!?! Die NFL ist die Vereinigung aller Clubs...
Die meisten Teams gehören Eigentümern (owners), ob das nun Familien oder Einzelpersonen sind. Allerdings gibt's auch Ausnahmen (m.W. Green Bay Packers, Pittsburgh Steelers). Die NFL ist die Vereinigung aller Clubs.
Coraggio hat geschrieben:Ist die AFL gleichzusetzen mit der NFL oder ist das nur eine Unterorganisation der NFL?
Also 2 verschiedene Ligen in einer Sportart? (nicht so wie in der Fußball-Bundesliga wo es nur 1 höchste Spielklasse gibt?)
M.W. war die AFL eine konkurrierende Liage zur NFL, die dann irgendwann in den 60ern oder so mit der NFL zusammengelegt wurde. Er gibt jetzt nur die NFL, die in Anlehnung an die ehemaligen Konkurrenzligen in zwei conferences aufgeteilt ist: die National Football Conference (NFC) und die American Football Conference (AFC).
Coraggio hat geschrieben:
Die Teams der AFL und NFL spielen teilweise in der regular Season gegeneinander...?
Ersetze AFL und NFL durch AFC und NFC, und Du liegtst richtig. Das sind die sogenannten interconference games.
Der beste der AFL spielt gegen den besten der NFL im SuperBowl?
Ersetze AFL und NFL durch AFC und NFC, und du liegst richtig. Der National Football Conference Champion spielt gegen den American Football Conference Champion im Super Bowl.
Die NFL und die AFL tragen vorher Playoffs aus?
Ersetze AFL und NFL durch AFC und NFC, und Du liegtst richtig. Die NFC ermittelt einen conference champion, und die AFC ermittelt auch einen conference champion.
Beide Ligen sind in verschiedene Divisionen eingeteilt?
Korrekt, m.W. vier divisions pro Conference: NFC North, NFC South, NFC East, NFC West und - wenig überraschend - AFC North, AFC South, AFC East, AFC West.
Welche Aufgaben hat der Comissioner?
Du meinst neben der Bevorteilung der Patriots? Gute Frage. Genau kann ich das nicht definieren, ich würde sagen er ist der Chef der Liga, das Gesicht der Liga, der Sprecher der Liga, der Weiterentwickler der Liga, der Strafenbestimmer und Schirichef und allgemeine Entscheidungsträger. Mein Erguss dürfte aber ziemlich weit weg von den offiziellen Aufgabengebieten liegen.
Gruß, da Corpse