NFL Ligaorganisation und Ähnliches

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Coraggio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 27, 2007 21:23
Wohnort: Wernigerode

NFL Ligaorganisation und Ähnliches

Beitrag von Coraggio »

Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier und muss für die Uni was über die NFL schreiben. Ich hab schonmal ein bisschen was über die NFL im I-Net gesucht, aber ein paar Fragen bleiben noch offen...

Die Clubs sind keine Vereine mehr, sondern gehören Privatpersonen, richtig?!?! Die NFL ist die Vereinigung aller Clubs...

Ist die AFL gleichzusetzen mit der NFL oder ist das nur eine Unterorganisation der NFL?
Also 2 verschiedene Ligen in einer Sportart? (nicht so wie in der Fußball-Bundesliga wo es nur 1 höchste Spielklasse gibt?)

Die Teams der AFL und NFL spielen teilweise in der regular Season gegeneinander...?

Der beste der AFL spielt gegen den besten der NFL im SuperBowl?

Die NFL und die AFL tragen vorher Playoffs aus?

Beide Ligen sind in verschiedene Divisionen eingeteilt?

Welche Aufgaben hat der Comissioner?

Viele Fragen, ich weiß.....
Man muss da erstmal durchsteigen, wie so ne Liga organisiert ist
:roll:

Wär cool, wenn irgendeiner mir ein paar der Fragen schnellstmöglich beantworten könnte (muss es am Montag abgeben 8) )

Vielen Dank schonmal an alle, die was zu schreiben können...

nice greetz
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

wikipedia?

AFL gegen NFL? sry...aber ich glaub nicht das du hier von einem verlangen kannst das alles aufzuschreiben..es sei denn einer hat zuviel zeit^^

google doch einfach mal oder halt echt wikipedia

p.s. NFL und AFL sind verschiedene unabhängige ligen
Catch me if you can
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... aber vielleicht hätte ja jemand am WE Zeit und schreibt das (Referat?) mal eben?

Wooow... 31.12... dafür, daß da eigentlich normalerweise absolute Funkstille an den Unis herrscht, haste Dir aber laaaaaange Zeit gelassen für den Abgabetermin, hmmm? Wie lang weißte den denn schon? :lol:

Mensch, geh googlen...! 8)
Das Ende der Welt ist nah!
YNG
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:01
Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beitrag von YNG »

lol^^
gibt's im internet viele zusammenfassungen,... wenn du auf die ka**e hauen willst, dann sagste noch, dass die ehemaligen AFC Seahawks 2001 in die NFC gewechselt sind^^
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: NFL Ligaorganisation und Ähnliches

Beitrag von Corpsegrinder »

Coraggio hat geschrieben:Die Clubs sind keine Vereine mehr, sondern gehören Privatpersonen, richtig?!?! Die NFL ist die Vereinigung aller Clubs...
Die meisten Teams gehören Eigentümern (owners), ob das nun Familien oder Einzelpersonen sind. Allerdings gibt's auch Ausnahmen (m.W. Green Bay Packers, Pittsburgh Steelers). Die NFL ist die Vereinigung aller Clubs.
Coraggio hat geschrieben:Ist die AFL gleichzusetzen mit der NFL oder ist das nur eine Unterorganisation der NFL?
Also 2 verschiedene Ligen in einer Sportart? (nicht so wie in der Fußball-Bundesliga wo es nur 1 höchste Spielklasse gibt?)
M.W. war die AFL eine konkurrierende Liage zur NFL, die dann irgendwann in den 60ern oder so mit der NFL zusammengelegt wurde. Er gibt jetzt nur die NFL, die in Anlehnung an die ehemaligen Konkurrenzligen in zwei conferences aufgeteilt ist: die National Football Conference (NFC) und die American Football Conference (AFC).
Coraggio hat geschrieben: Die Teams der AFL und NFL spielen teilweise in der regular Season gegeneinander...?
Ersetze AFL und NFL durch AFC und NFC, und Du liegtst richtig. Das sind die sogenannten interconference games.
Coraggio hat geschrieben: Der beste der AFL spielt gegen den besten der NFL im SuperBowl?
Ersetze AFL und NFL durch AFC und NFC, und du liegst richtig. Der National Football Conference Champion spielt gegen den American Football Conference Champion im Super Bowl.
Coraggio hat geschrieben: Die NFL und die AFL tragen vorher Playoffs aus?
Ersetze AFL und NFL durch AFC und NFC, und Du liegtst richtig. Die NFC ermittelt einen conference champion, und die AFC ermittelt auch einen conference champion.
Coraggio hat geschrieben: Beide Ligen sind in verschiedene Divisionen eingeteilt?
Korrekt, m.W. vier divisions pro Conference: NFC North, NFC South, NFC East, NFC West und - wenig überraschend - AFC North, AFC South, AFC East, AFC West.
Coraggio hat geschrieben: Welche Aufgaben hat der Comissioner?
Du meinst neben der Bevorteilung der Patriots? Gute Frage. Genau kann ich das nicht definieren, ich würde sagen er ist der Chef der Liga, das Gesicht der Liga, der Sprecher der Liga, der Weiterentwickler der Liga, der Strafenbestimmer und Schirichef und allgemeine Entscheidungsträger. Mein Erguss dürfte aber ziemlich weit weg von den offiziellen Aufgabengebieten liegen.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

na ob das für ne 4,0 reicht :lol:
Catch me if you can
Coraggio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 27, 2007 21:23
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Coraggio »

erstmal danke an alle, die konstruktiv geantwortet haben..... (esp. Corpsegrinder)

auf die idee mit wikipedia und google bin ich doch tatsächlich selbst gekommen.... :roll: mir ging es eher darum zu fragen, ob ich das richtig verstanden habe, was ich da gelesen habe.....

ihr seid alle football-freaks... als nicht-football-interessierte frau ist des gar nicht so einfach da durchzusteigen.... oder könnt ihr mir ganz detailliert was übers Vielseitigkeitsreiten und das Voltigieren erzählen? nicht jeder hat soviel ahnung vom Football wie ihr.... sonst hätte ich ja euch nicht fragen brauchen..

außerdem muss es kein ganzes referat werden, sondern nur ein vergleich zwischen der nfl und der dfl und des Ganze max. 1 A4-Seite.... also sicher nicht zu spät angefangen... sowas kann man schonn in 3 Tagen hinbekommen... wenn es nicht so wäre, sollte man sich überlegen ob es richtig ist, dass man studiert...

nochmal danke an alle...
nice greetz
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Coraggio hat geschrieben:außerdem muss es kein ganzes referat werden, sondern nur ein vergleich zwischen der nfl und der dfl und des Ganze max. 1 A4-Seite....
Zwei imho wichtige Unterschiede sind noch die draft (d.h. wie die Spieler in die NFL kommen, das ist alles ganz anders als im deutschen Fussball) und die salary cap (Höchstgrenze für alle Spielergehälter pro Team, derzeit bei ca. US$ 105 mio.).

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

@ Corp: Da hätte ich direkt auch noch mal ne Frage! Wer darf den alles in die Draft? Nur Spieler der NCAA oder auch die der NAIA oder wonach richtet sich das?
MUCowboy
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MUCowboy »

Meines Wissens dürfen selbst Spieler in den Draft, die nie an einem College gespielt haben, aber die erforderliche Zeit zwischen Highschool und NFL anderweitig abgesessen haben. Das war z.B. bei dem Ex-Spieler der Cardinals, Eric Swann, der Fall.
http://en.wikipedia.org/wiki/Eric_Swann
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam »

bin mir nicht sicher was man tun muss um in den Draft zu kommen, aber gibts da für Spieler, die diese voraussetzungen nciht erfüllen noch den Supplemental Draft.

i.d.R. sind da glaub ich Spieler drin, die vom College geflogen sind, aber wer da sonst noch alles gedrafted wird weiß ich auch nicht genau.

nur um mal so ein Schlagwort rein zu werfen :wink:

http://en.wikipedia.org/wiki/NFL_Draft# ... ntal_Draft
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

was ist eigentlich aus maurice clarett geworden?hat der sich nicht damals in die draft geklagt?
Catch me if you can
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Der sitzt doch glaub ich im Gefängnis der Idiot! Ne mögliche Karriere weggeworfen!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 715
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

3 Jahre "Wartezeit" nach dem letzten High School Jahr und man ist berechtigt für die NFL Draft und damit in der NFL zu spielen.
Antworten