Oberliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008

Albershausen Crusaders
23
11%
Backnang Wolverines
29
14%
Fellbach Warriors
20
10%
Holzgerlingen Twister
53
26%
Ludwigsburg Bulldogs
12
6%
Pforzheim Wilddogs
42
20%
Ravensburg Razorbacks
27
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Lord_Roscommon hat geschrieben:Gaaaanz wichtig: TWISTER !
Kein "s" am Ende, nur ein gewaltiger Wirbelsturm! :wink:

@ Spy: Wenn ich das hier verraten würde, wäre es doch keine Geheim-Waffe mehr!
Nur so viel: hat ein wenig Pause gemacht in letzter Zeit, und ist schon für die Stuttgart-Oldstars aufgelaufen obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz 30 gewesen...
Und Geld war keins im Spiel...
Kann man echt Geld für`s Football spielen bekommen?! Dann geh` ich doch gleich mein Pad im Keller suchen!! :D

Einen schönen Sonntag abend miteinander!
verzeihe, kommt nicht mehr vor! Ja, man kann in Deutschland mit Football in manchen Vereinen ein bisschen Geld machen, einzige Voraussetzung ist dass du an die 1,88 groß und mindestend 85 kg schwer bist. zudem solltest du die 40 Yards unter 4,6 laufen, in der Nationalmannschaft sein und gute Stats vorweisen können. Erfüllst du all diese kriterien, steht deinem Traum so gut wie nichts mehr im Weg, also auf in den Keller und das Pad suchen!!! :lol: :lol: :lol:
20 Bucs
Rookie

Beitrag von 20 Bucs »

. Ravensburg - guter Kader, letztes Jahr aber auch viele knappe Spiele (z.B. gegen Kuchen) also doch nicht die Übermannschaft aus der Verbandsliga, FB ist jetzt bei den Wilddogs (und der war ein guter), werden aber um die Plätze 4-6 mitspielen auch aufgrund guter Jugendarbeit seit 2 jahren

Woher willst du den wissen das der FB gegangen ist :roll:

und Kuchen ist eine sehr gute Mannschaft. 8)
eclipse
Newbie

Beitrag von eclipse »

floech hat geschrieben:Meine Prognose:
1. Holzgerlingen Twister - seit Jaren gute Jugendarbeit, die sich bezahlt macht und weiter machen sollte & spielen immer rel. harten Football, aber leider manchmal "launisch" in der Leistung, wenn sie nicht doch einige Spieler an Böblingen verloren haben sind sie reif für Platz 1

2. Pforzheim Wilddogs - letztes Jahr nur knapp abgestiegen, wenn alle Spieler gehalten wurden vorne mit dabei

3. Albershausen Crusaders - nach Scheiß-letzter Saison ohne Coach und mit miserabler Trainingsbeteiligung (wie mir ein Spieler selbst gesagt hat) wirds dieses Jahr besser. Jugendarbeit läuft seit 2 Jahren auch an & könnte evtl. schon Früchte tragen

4. Ludwigsburg Bulldogs - großer Kader (zumindest letzte Saison), haben oft überraschend gute Amis, aber zu mehr als Platz 4 wirds nicht reichen

5. Backnang Wolverines - letztes Jahr schon ganz gut dabei, dieses Jahr müsste es noch besser laufen, könnten evtl. von anderen Teams in Form von Spielern profitieren (Fellbach, Lauda, Heilbronn...)

6. Ravensburg - guter Kader, letztes Jahr aber auch viele knappe Spiele (z.B. gegen Kuchen) also doch nicht die Übermannschaft aus der Verbandsliga, FB ist jetzt bei den Wilddogs (und der war ein guter), werden aber um die Plätze 4-6 mitspielen auch aufgrund guter Jugendarbeit seit 2 jahren

7. Fellbach Warriors - Letzter aufgrund der Stärke der anderen Gegner, Kadergröße bin ich mal gespannt, vielleicht ist was aus der (guten) Jugendarbeit hochgekommen, dann könnts evtl. doch mit dem Klassenerhalt klappen

Habe fertig :lol: :lol:

PS: Bei meiner Nauchgröße spielt das Gefühl darin natürlich auch eine große Rolle :wink:

PPS: Bin mal gespannt, ob ich der Tippsieger am ende der Saison bin
Ich wiederspreche dir mal in einigen Punkten. Der Fullback von Ravensburg ist immer noch in Ravensburg, den wo du meinst ( nach meinen Infos) war die Nummer 36 von Albstadt der in Ravensburg Linebacker war.

Ganz vorne sehe ich

folgende Teams:

Pforzheim, Ravensburg und Backnang

der rest ist nebensache.

Ravensburg ist geschwächt durch den Weggang durch den einen LB/FB ( der aber in der letzten Saison auf der Bank saß) und Ihr Center ist weg. Aber Sie haben laut Ihrem Roster auf der HP alte Spieler doch noch dazubewegen können weiter zu spielen und wieder reaktiviert.

der Weggang Ihres Linebackers ist ein Verlust den Ravensburg kompensieren kann.

PF wird stark sein da sie konstant sind und dich bestimmt verstärkt haben. Backnang ist meiner Meinung nach auch mitreden, sofern sie die allüren einiger Spieler Griff bekommen.

Holzgerlingen wird gut sein wenn Sie Ihren Trash Talk untereinader in Griff bekommen, und harten Football habe ich gegen die noch nie erlebt.

albatzhausen, keine Ahnung da lasse ich mich überraschen was die bieten, denn Trash ist dort ja wie in Heidelberg früher ganz normal genauso wie bei Fellbach und Lubu.

Achja. Ich find es absolut Kindlich wie erwachsene sich hier benehmen und sich über einen Mutterspracheler lustig machen, US Amerikaner und aber diesen Sport ausüben wenn Ihr ein Problem mit habt dann spielt Fußball wenn Ihr kein englisch könnt.
Niap
DLiner

Beitrag von Niap »

[quote="Spy"]"
@ Niap,
die beiden badischen Vereine? Na da hast du die Rechung wohl ohne Danube gemacht! Sei vorsichtig, wenn du hier jemanden vergisst oder irgendetwas sagst was jemandem nicht passt bist du ganz schnell der Buh-mann... :lol: Sag mir noch wo du die Hammers siehst...

Bitte entschuldige mein Versäumnis, aber es ist jetzt leider zu spät einen Tip abzugeben. Mit den Hammers verlässt eine Mannschaft die RL, die seit Jahren einen guten Ball spielt und auch in diesem Jahr in der RL einen mittleren Tabellenplatz hätte belegen können. Ich bedaure diese Situation sehr, da es im Großen und Ganzen eine gute Truppe ist.
XeN1oN
Rookie

Scrimmage der Crusaders

Beitrag von XeN1oN »

Ja nach ihrem Trainingscamp...

gegen eine Mannschaft, die vor ein paar Jahre eine Handvoll Spieler erhalten hatten. Weil diese sich aus dem Ligabetrieb abgemeldet haben.

Hat auf beiden Seiten gut ausgesehen (viele Rookies auf beiden Seiten).

Viel spass beim rätseln
eclipse
Newbie

Beitrag von eclipse »

Was soll das heisen das Danube sich zurückzieht? das heist das Sie in der Landesliga starten oder wie?

Wird dann nicht jemand von unten nach oben nachgezogen??
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@eclipse:
PF wird stark sein da sie konstant sind und dich bestimmt verstärkt haben. Backnang ist meiner Meinung nach auch mitreden, sofern sie die allüren einiger Spieler Griff bekommen.

albatzhausen, keine Ahnung da lasse ich mich überraschen was die bieten, denn Trash ist dort ja wie in Heidelberg früher ganz normal genauso wie bei Fellbach und Lubu.

Achja. Ich find es absolut Kindlich wie erwachsene sich hier benehmen und sich über einen Mutterspracheler lustig machen, US Amerikaner und aber diesen Sport ausüben wenn Ihr ein Problem mit habt dann spielt Fußball wenn Ihr kein englisch könnt.
Hallo? Deutsche Sprache? Logik? Sinn?

Ich will mich hier ja nicht bei der Diskussion von wegen Englisch oder Deutsch beteiligen aber wenn ich sowas les da wird mir schlecht.
Bevor du anderen sagst was kindisch (nicht kindlich) ist, solltest du erstmal deutsch lernen. Dein Text klingt wie von einem 5-jährigen besoffenen Ausländer zusammengestückelt!
Bitte nicht übel nehmen :wink: !

@eclipse die Zweite:

Das mit Danube habe ich heute auch mitbekommen, dass sie dieses Jahr wohl nicht stellen werden. Ob es war ist, weiss ich nicht, aber wenn das Ganze schon von mehreren Seiten kommt, wird da wohl was dran sein.

Ich war heute bei dem Scrimmage Albershausen vs. Rottenburg. Wurde viel ausprobiert, lief noch nicht allzuviel allzurund aber mal abwarten. Ich will keine Prognose aufgrund eines Scrimmages abgeben, da dort immer viel ausprobiert wird.
Und ich muss erlich sagen, wenn ich anderen beim Spielen zuschau, denk ich immer wie langsam und schlecht alles ist und dass es bei uns viel schneller und härter zugeht. Dann schau ich uns aber auf Video an und werde enttäuscht :oops:. Deswegen gibts von mir keine Prognose :roll:.
Zuletzt geändert von ATigersClaw am So Mär 16, 2008 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
XeN1oN
Rookie

Danube und Zurückziehen !!!

Beitrag von XeN1oN »

Kann denn Wirbel um Danube nicht nachvoll ziehen

Lest es selbst !!!!!!
http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,3087756
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Zumindest war es gestern in einer gröseren süddeutschen Zeitung zu lesen. (Südkurier)
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

@ eclipse: du meinst Ravensburg kann den Weggang ihres Centers nich verkraften oder wie soll man das verstehn??? Ich frag nur weil ich den recht gut kenn :D:D:D
Only who looks good plays good
foedeuce
Rookie

Beitrag von foedeuce »

I find this forum quite interesting, especially because my German comprehension sucks. I'm trying like hell to understand most of the things said. So I have been using ---www.leo.org--- and my Flag Football players at home to translate. Be patient, in a year or two I will be ready to write "auf Deutsch".

Let's make one thing clear. The players from Holzgerlingen refuse to trash talk on the forum. That's my job! So when I'm at work, don't include them in your weak insults, just direct that bullshit towards me, send it my way because that's what I'm here for. Team representatives are talking nonsense about me and I haven't said one bad word, not yet. Maybe it's the way I represent the Black and Gold "T" on my hat. Or the Black Levi's jeans with the Gold belt. Or the Black Nike shoes with the Gold outlining. Or the Black bandanna with the 24k Gold earrings. When you see me, all you see is Black and Gold. It feels good to be a Twister.

Speaking of representing your team colors, some of us Oberliga teams look absolutely horrible. Green helmets, blue pants, orange jerseys, red shoes, one purple Under Armour armband, no socks. What in the hell is that? Coaches should be held responsible for that. Teams like that should be in a circus, not on the football field. The least you can do is look like you want to play ball. If you come to our field with that garbage on, I'm going to send you back to the dressing room. If I laugh at you on the field, that means you look like a "regenbogen".

Now let's talk football. Mein tipp: 1st place - Holzgerlingen Twister....So Bulldogs, Crusaders, Razorbacks, Warriors, Wolverines, and Wilddogs. You guys can fight for 2nd place. We did that last year, it's time to move forward. Peace!

Remember! This is only for those who are interested, play right or don't play at all. Peace six times!
20 Bucs
Rookie

Beitrag von 20 Bucs »

Wolf hat geschrieben:@ eclipse: du meinst Ravensburg kann den Weggang ihres Centers nich verkraften oder wie soll man das verstehn??? Ich frag nur weil ich den recht gut kenn :D:D:D

Doch doch das können sie :wink:

das fällt nicht mal auf :lol:
coach kuehner

Beitrag von coach kuehner »

eclipse hat geschrieben:
floech hat geschrieben:Meine Prognose:
1. Holzgerlingen Twister - seit Jaren gute Jugendarbeit, die sich bezahlt macht und weiter machen sollte & spielen immer rel. harten Football, aber leider manchmal "launisch" in der Leistung, wenn sie nicht doch einige Spieler an Böblingen verloren haben sind sie reif für Platz 1

2. Pforzheim Wilddogs - letztes Jahr nur knapp abgestiegen, wenn alle Spieler gehalten wurden vorne mit dabei

3. Albershausen Crusaders - nach Scheiß-letzter Saison ohne Coach und mit miserabler Trainingsbeteiligung (wie mir ein Spieler selbst gesagt hat) wirds dieses Jahr besser. Jugendarbeit läuft seit 2 Jahren auch an & könnte evtl. schon Früchte tragen

4. Ludwigsburg Bulldogs - großer Kader (zumindest letzte Saison), haben oft überraschend gute Amis, aber zu mehr als Platz 4 wirds nicht reichen

5. Backnang Wolverines - letztes Jahr schon ganz gut dabei, dieses Jahr müsste es noch besser laufen, könnten evtl. von anderen Teams in Form von Spielern profitieren (Fellbach, Lauda, Heilbronn...)

6. Ravensburg - guter Kader, letztes Jahr aber auch viele knappe Spiele (z.B. gegen Kuchen) also doch nicht die Übermannschaft aus der Verbandsliga, FB ist jetzt bei den Wilddogs (und der war ein guter), werden aber um die Plätze 4-6 mitspielen auch aufgrund guter Jugendarbeit seit 2 jahren

7. Fellbach Warriors - Letzter aufgrund der Stärke der anderen Gegner, Kadergröße bin ich mal gespannt, vielleicht ist was aus der (guten) Jugendarbeit hochgekommen, dann könnts evtl. doch mit dem Klassenerhalt klappen

Habe fertig :lol: :lol:

PS: Bei meiner Nauchgröße spielt das Gefühl darin natürlich auch eine große Rolle :wink:

PPS: Bin mal gespannt, ob ich der Tippsieger am ende der Saison bin
Ich wiederspreche dir mal in einigen Punkten. Der Fullback von Ravensburg ist immer noch in Ravensburg, den wo du meinst ( nach meinen Infos) war die Nummer 36 von Albstadt der in Ravensburg Linebacker war.

Ganz vorne sehe ich

folgende Teams:

Pforzheim, Ravensburg und Backnang

der rest ist nebensache.

Ravensburg ist geschwächt durch den Weggang durch den einen LB/FB ( der aber in der letzten Saison auf der Bank saß) und Ihr Center ist weg. Aber Sie haben laut Ihrem Roster auf der HP alte Spieler doch noch dazubewegen können weiter zu spielen und wieder reaktiviert.

der Weggang Ihres Linebackers ist ein Verlust den Ravensburg kompensieren kann.

Holzgerlingen wird gut sein wenn Sie Ihren Trash Talk untereinader in Griff bekommen, und harten Football habe ich gegen die noch nie erlebt.

Hey wenn du schon nicht richtig schreiben kannst, solltest du vorher wenigstens das bischen Gehirn noch einschalten!!!
Zuletzt geändert von coach kuehner am Mo Mär 17, 2008 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
coach kuehner

Beitrag von coach kuehner »

Kann man hier nicht mal ein paar Tage ins Trainingslager fahren ohne dass sich alle das maul zerreißen! Ja wir hatten ein Scrimmage gegen Rottenburg Red Knights und da ja die Scouts da waren haben wir natürlich nur ein paar Spielzüge gezeigt, erst nachdem sie in der 2. Halbzeit weg waren, konnten wir richtig testen und ich fand das Trainingslager war ein voller Erfolg!!!!
Ihr könnt so viele "Geheim - waffen" einsetzen wie ihr wollte, nach der Saison wird abgerechnet, es heißt ja nicht umsonst "Geh-heim waffe" :lol: :lol: :lol:
Bald ist es endlich so weit!
Bin schon echt gespannt ob alle die die Klappe bis hinten aufreißen auch was dahinter haben oder doch wieder nur heiße Luft :twisted:
Kasachok
Rookie

Beitrag von Kasachok »

Prognosen über Prognosen und Gestichel über manchen Horizont hinaus.
Gut 4 Wochen vor Beginn der diesjährigen Oberliga Bawü-Saison zerbrechen sich manche Köpfe über den Ausgang der noch ausstehenden und diesmal langen und zähen Saison. Die ankündigenden Verbalitäten und hochgerechneten Prognosen über Leistungszustände und Leistungsmöglichkeiten diverser Geheimniskrämereien werden sich schon bald visualisieren und zu Felde getragen. Dann gillt es nur noch die unbedachten Wortgefechtereien in gelben Fahnen zu versenken und Taten sprechen zu lassen. Ob weiß, gelb, blau, schwarz oder orange, die beste Fahne wird zum Schluß gehisst und die Erinnerungen an Prophezeiungen wird manch ein Schmunzeln erwecken, da der Satz auf den Lippen liegt: " Ich habs Euch ja gesagt" oder "wer hätte das gedacht.
Also bis zum August und der Analyse über eine heisserwartete Saison, nur hier im Footballforum.
Dumm ist nur, wer dummes tut....
Antworten