Verbandsliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer macht das Rennen 2008

Heidelberg Bulls
19
15%
Kuchen Mammuts
64
50%
Kornwestheim Cougars
7
5%
Crailsheim Titans
10
8%
Ostallb Highlanders
7
5%
Rottenburg Red Knights
14
11%
Ulm Sparrows
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Fitsche
Newbie

Beitrag von Fitsche »

nnn
Zuletzt geändert von Fitsche am Mi Apr 23, 2008 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Longhorn #60
Rookie

Beitrag von Longhorn #60 »

Also wenn der MLB bei jedem Sweep Außenschulter vom RB steht, dann sollte er durchaus mal versuchen höher zu spielen, ist nämlich bestimmt n guter Mann. Und wenn du denkst, dass es Sinn und Zweck eines Sweeps ist den RB inside cutten zu lassen, dann könnte man u.U. verstehen warum du nur Gfl2 spielst, mein Freund. 8)
U Know I´m No Good
Fitsche
Newbie

Beitrag von Fitsche »

nnn
Zuletzt geändert von Fitsche am Mi Apr 23, 2008 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
MissMarple51
Newbie

Beitrag von MissMarple51 »

Zum MLB #90, @GFL Held Fitsche
Ich habe jetzt leider schon ein paar mal gegen die #90 spielen müssen !
Ich garantziere dir das macht absolut kein Spaß und tut unheimlich weh ! War für mich einer der besten LB überhaupt. Auch wenn er evtl etwas klein ist. Ein absoluter Kämpfer der das Herz am rechten Fleck hat.
Also laß bitte dieses Hochnäsige getue von wegen ich spiel ja höher und kein Wunder die können das alle gar nicht. Ist absoluter Quatsch, du sprichst hier über Spieler die schon länger spielen als du laufen kannst. Mit der Härte die dir in den unteren Ligen entgegen kommt wirst du nicht zurecht kommen der große Unterschied ist die Spiel Geschwindigkeit und das System. Und mit deiner Cutterei kommst du in der unteren Liga glaub nicht sehr weit denn irgendwann bleiben deine Knie mal in der falschen Richtung stehen und dann wars das mit dem Speed und somit auch mit der GFL wenigstens als RB ! Also laß die Jungs Football spielen denn sie machen es im Gegensatz zu dir wohl mit Herz und Seele. Und nicht zum Angeben (Hey ich spiel in der GFL)
Solche wie dich nenn ich gern auch mal Party-Angeber-Schön Wetter _ Footballer also halt dich bitte mit solchen Aussagen geschlossen. Und in Zukunft erst DENKEN dann SCHREIBEN
DANKE
Fitsche
Newbie

Beitrag von Fitsche »

nnn
Zuletzt geändert von Fitsche am Mi Apr 23, 2008 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Blinki
Rookie

Beitrag von Blinki »

Pech gehabt mein Junge.
Auch in den unteren Klassen haben die Leute mehr Ahnung als du.
Probiers mal in nem Flag-Forum.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Vooooooooooooooorsicht, Freund Blinki, Vorsiiiiiiicht.

Sonst eröffnen wir mal ganz schnell ne Off Topic-Diskussion über Technik Basics im Flag Bereich, die dem dort geschultem Nachwuchs mit Sicherheit schon in jüngsten Jahren nen riesigen Vorsprung über die diesbezügliche Coverage gegenüber dem Sweep-Künstler weiter oben verschafft.

Also los, nimm das zurück! ;-)
Blinki
Rookie

Beitrag von Blinki »

Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen Flag-Spielern.
Fitsche sollte lieber seine Football - Kariere beenden.
Da er nicht mal mehr weiß in welchem Verein er unterschrieben hat, sind seine Probleme mit seinen Knien ja eine Kleinigkeit. ( siehe Gfl 2)
SPATZ
Newbie

SPARROWS

Beitrag von SPATZ »

wir freuen uns das wir in der verbandsliga spielen können...
wir werden unser bestes geben , werden alles dran setzen um ganz oben mit zu mischen ...auch wenn es schwer wird.

wir freuen uns auf ne geile saison.....und allen viel glück^^
Longhorn #60
Rookie

Beitrag von Longhorn #60 »

Ich glaube das ist ein Missverständnis:
Also der Outsidelinebacker ist der Mann gegen den Sweep, der das Outsidecontain macht. Wenn der MLB jetzt ebenfalls zu weit nach außen kommt, ja dann ist innen der Weg frei, verstehst Du?
So meinte ich das...

Also, verstehst du, wenn der MLB, der ja nicht für´s outsidecontain gedacht ist, es trotzdem schafft outsideshoulder vom RB zu sein, bevor jener die LOS überquert (alles andere wäre ja unsinn) dann hat der besagte MLB seinen Job
mehr als erfüllt, denn er zwingt den RB zum cutten. In die Richtung aus der die komplette Line angerollt zu kommen hat. Natürlich: Rein theoretisch ist die primäre Aufgabe des MLB´s den Runningback direkt zu attackieren, was aber ( Achtung: LOS) eine grobe Missachtung der Coverage zur Folge haben KÖNNTE. (man beachte den absichtlich gewählten Konjunktiv). Er hat also meiner Theorie nach zu folgern in jedem Fall richtig gehandelt.
Und wenn dem nicht so sein sollte, is das auch scheißegal weil er den RB unter zuvor beschriebenen Geschwindigkeits-Umständen eh gefressen hätte.
U Know I´m No Good
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

@ longhorn #60
als ich deinen beitrag gelesen habe musste ich dies noch in mein handy mit dem komischen silbernen stift eingeben:

applauso oder auf neudeutsch word
genau so ist es.
schöner beitrag.
:!:
I need TP for my bunghole
flix
Rookie

Beitrag von flix »

so interessant dieser kurze exkurs in das wirken eines mlb auch ist...
kommen wir nicht etwas vom thema ab?

Um mal die kurzanalyse aufzugreifen:
-Kuchen: Meister 2008! Das Team hat im Regelwerk den Vorwärtspass entdeckt und ist damit nun wirklich auf dem Weg aus der Verbandsliga. Brachiales Laufsspiel und gute Line.
Eine gute MISCHUNG aus Lauf- und PASS-Spiel macht Kuchen sicherlich noch ne Nummer stärker allerdings gibt es auch ein kleinen Defizit und das ist die Defense. Einer Mannschaft mit einem ebenbürtigen Laufspiel können sie nicht in gleichem Maße Kräfte entgegensetzten.
-Heidelberg: Wird dick mitmischen, aber am Ende wird die Erfahrung der Mammuts zu groß sein. Beste Defense der Liga.
Heidelbergs Vorteil ist definitiv die Defense. Wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet war Heidelberg immer das Team mit den wenigsten Gegenpunkten. Allerdings sollte Heidelberg auch mal das Offensivspiel für sich entdecken. Wenn die Heidelberger Offense sich genauso Variabel und Effektiv auf die Gegner einstellen könnte, wie es die Defense vormacht sind sie ein absoluter Titelfavorit.
-Crailsheim: Denke dass man auch im dritten Jahr ganz stur das Aufbauprogramm mit dem großen Kader durchziehen wird. Irgendwann zahlt sich das 100% aus – 2008 eher noch nicht.
Ein Team im Aufwind. Nimmt von Jahr zu Jahr an Qualität zu. Wird hier der Sport weiterhin so nachhaltig betrieben sehe ich sie in zwei bis drei Jahren ganz oben.
Größtes Defizit: Unsicherheit! Wenn mal der Wurm drin ist kommt er nicht raus. Habe letztes Jahr durch Zufall das Heimspiel gegen die Bulls gesehen. Erste halbzeit 17:0 geführt Endergebnis 17:32 (?war auf jeden fall ne 3 davor). Gut man könnte sagen das spricht für die Bulls aber Wo war nach den ersten Gegenpunkten der Kampfgeist der Titans...? Wohl schon in der Umkleide...
-Rottenburg: Einige Top Spieler, eine super Saison im Rücken, aber 12 Spiele sind eine lange Strecke für einen kleinen Kader. Von den „neuen Teams“ sicherlich das beste Team.
/
Wenn das Team an die Leistungen aus der Landesliga anknüft wäre es mein Geheimtip... allerdings muss ich zustimmend sagen:"12 Spiele sind eine lange Strecke"
-Ostalb: Wenn der Kader nicht wächst ähnliches Problem wie in Rottenburg. Dazu kommt dass nach so einer Saison sicherlich schnell der Dampf raus ist wenn es hier am Anfang wieder schlecht laufen sollte.
Kann ich nichts zu sagen...
-Ulm: Endlich ist Ulm zurück im regulären Football. Das alleine ist alles was man diese Saison sehen sollte. Aufbauen, stärker werden und durchhalten!
Haben bei mir leider die Rote Laterne. Die Glanzzeiten sind schon einige Dekaden her und der Kader hat das höchste Durchschnittsalter. Sollte sich allerdings zeigen, dass die Spielfreude und Erfahung proportional zum Alter liegt, dann sind die Spatzen sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut.

-Kornwestheim: Nach dem Abgang vom Quarterback und einer üblen Saison07 ist Kornwestheim für mich der Kandidat für den letzten Platz.
Gut die vergangene Saison war wirklich nicht der Hit, allerdings können die Wildkatzen auf eine gute Jugendarbeit zurückgreifen. Vll. ist ja das ein oder andere siegbringende Talent darunter. Aber mit Ulm sicherlich Kandidat für die Rote Laterne.

Will mich nicht definitiv auf Plätze festlegen:

Oben: Mammuts /Bulls / RedKings
Mitte: Titans / Highlanders
Schlusslicht: Cougars / Sparrows
boneshaker
Newbie

Rote Laterne

Beitrag von boneshaker »

Liebe Leute!

Ich bin zwar aus Rottenburg, muss aber für die Ulmer mal ne Lanze brechen!
Ich weiss nicht warum die Ulmer auf den letzten Plätzen gesehen werden, sollten Sie annähernd so spielen wie letztes Jahr ist alles möglich.
Denn ein anderes Niveau ist in dieser Liga gegenüber der Landesliga eh nicht zu erwarten.
Uns hatten Sie jedenfalls ganz schön gefordert!
greeny49
DLiner
Re: Rote Laterne

Beitrag von greeny49 »

boneshaker hat geschrieben:Liebe Leute!

Ich bin zwar aus Rottenburg, muss aber für die Ulmer mal ne Lanze brechen!
Ich weiss nicht warum die Ulmer auf den letzten Plätzen gesehen werden, sollten Sie annähernd so spielen wie letztes Jahr ist alles möglich.
Denn ein anderes Niveau ist in dieser Liga gegenüber der Landesliga eh nicht zu erwarten.
Uns hatten Sie jedenfalls ganz schön gefordert!
Glaube schon das das Nivau der Liga höher ist weil hier spielen auch mal 40 gegen 22 und bei 30 grad ist dann auch noch ein 3 Backup da. Was aber sicher richtig ist das in der Verbandsliga ein großes Leistungsgefälle da ist .Man wird am 13.04.08 sehen
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

boneshaker sei mir nicht böse, aber das war mein herzhaftes Lachen dieses Tages.....
Ich geb dir nur in einem Punk recht, ein Team welches in der LL vorne mitspielt geht in der VL in der Regel nicht unter und steigt nicht ab ( o,k, blöder Witz, weil Sicherheitsliga),
aber dann ist auch schon mal schluss.
Mit 1- 3 Siegen ist der Fisch dann geputzt.
Betrachten wir mal die VL 2007.
RV, KM und HB hätten mit allen Teams aus der LL machen können was sie wollen.
Nichts für ungut, aber so ist es nun mal
Antworten