Wenn es weiter nördlich besser läuft, faktisch und logistisch gefördert wird, her mit den Infos
Warum sind dort die Ausschreibungen anders?
Wird dort finanziell unterstützt?
Warum keine bundeseinheitliche Regelung?
Hessen mag nicht Deutschland sein (obwohl wir uns manchmal, weil mittig gelegen so sehen

, umso erstaunlicher, dass offenbar mit vielerlei Maß gehandelt, gefördert und unterstützt wird.
Zur D-Jugend. Natürlich ist der Liga-Obmann vom Verband. Dank seines persönlichen Interesses daran hat er die Liga gegen alle Widrigkeiten durchgeboxt. Auffällig, wieviel auf Initiative der Vereine passieren muss.
Bringt mich zum Thema JPD-Nachfolger.
Weil nicht durchführbar abgelehnt? Ernsthaft?
10 bis 12 Coaches für ein Wochenende an einen bestimmten Ort einzuladen, zusammen mit einem örtlichen Verein und der dort ansässigen Sportstätten-Verwaltung ein geeignetes Spielfeld zu finden, 40 bis 60 Jugendliche einzuplanen und über die örtlichen und sportartspezifischen Medien, bzw. auch über die Verbandsmitglieder einzuladen, einen Ausrüster-Vertrag mit einem der vielen Football-Ausstatter abzuschließen ist nicht durchführbar?
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass die Kids sogar bis zu 30 Euro für ein Wochenende ausgeben würden, um Freitag eingekleidet, Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr professionell gecoacht und zwischendurch verpflegt zu werden? Leg noch 20 Euro drauf und Du kannst es ne ganze Woche durchziehen. Von den Fördermitteln, die ein LSB oder eine regionale Sportstiftung für solche Feriencamps bezahlt, kannst Du es ggf. sogar kostenlos anbieten! Einige Sponsoren warten nur darauf, eine solch einmalige Jugendförderungsmaßnahme vor Ort finanziell unterstützen zu können. Macht sich nämlich gut in deren Vita: Das Sparkasse Buxtehude Football Camp des AFVD! Event Sponsoring ruled nämlich mächtig!
Nicht durchführbar, ich bin echt sprachlos, sorry.
Und frage mich gerade, wie es ein Landesliga-Team wie z.B. die Frankfurt Universe schafft, ein Oster Camp anzubieten, wenn es dem DEUTSCHEN VERBAND mangels Durchführbarkeit nicht gelingt oder nicht gelingen will.