Shoulderpads... Die Qual der Wahl!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Vamp
Rookie

Beitrag von Vamp »

Fakt ist...das Eliminator ist ein scheiss Pad und ich suche einfach nach einer günstigen besseren Alternative ;)
Blanka
Newbie

Beitrag von Blanka »

Will jetzt nicht ungeduldig wirken aber mir wäre gerade diese Frage aus meinem vorherigen Post wichtig dann könnte ich nämlich bestellen:

Blanka hat geschrieben: Edit:
Und noch eine Frage: Bei meinem Barnett davor hatte ich die Größe L, das kam mir aber öfters zu groß vor. Laut Tabelle müsste ich mit meinen 50cm Schulterbreite aber sogar XL tragen. Sollte ich dann auch XL nehmen oder könnte das auch kleiner sinnvoll sein?
Danke
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Blanka hat geschrieben:Will jetzt nicht ungeduldig wirken aber mir wäre gerade diese Frage aus meinem vorherigen Post wichtig dann könnte ich nämlich bestellen:

Und noch eine Frage: Bei meinem Barnett davor hatte ich die Größe L, das kam mir aber öfters zu groß vor. Laut Tabelle müsste ich mit meinen 50cm Schulterbreite aber sogar XL tragen. Sollte ich dann auch XL nehmen oder könnte das auch kleiner sinnvoll sein?
Danke
Sinnvoll ist das nur wenn du eine Hose bei Neckermann bestellt.

Wir reden hier über Footballequipment. Helm und Pad müssen passen also fahr zu einem Shop und probier die Sachen an die du kaufst.

Alles andere ist murks.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Blanka
Newbie

Beitrag von Blanka »

Danke werde das jetzt doch einfach in XL bestellen. Kann es ja wieder zurückschicken wenns nicht richtig passt.
Blanka
Newbie

Beitrag von Blanka »

Jetzt muss ich hier doch nochmal reinschreiben. Mir wurde leider das Comfort Lite 9657 und nicht das 9617 geliefert und mit der Größe hat es auch nicht so gepasst. Ich habe sie dann angeschrieben, doch sie haben das 9617 nicht in der passenden Größe da, das 9657 hätten sie aber schon. Jetzt meine Frage:

Unterscheiden sich die beiden Pads stark voneinander? Bin ich mit dem 9657 deutlich stärker in der Bewegung eingeschränkt? Wo liegt bei den beiden Pads genau der Unterschied?

Ich hoffe es weiß einer Genaueres.
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

also nach meiner erfahrung kannst du mit dem 9657 genauso defense back spielen, da sich die beiden pads nicht wirklich großartig voneinander unterscheiden. ich glaube, der einzige unterschied ist der, dass das 57 vorne und hinten minimal weiter nach unten geht.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Blanka hat geschrieben:Jetzt muss ich hier doch nochmal reinschreiben. Mir wurde leider das Comfort Lite 9657 und nicht das 9617 geliefert und mit der Größe hat es auch nicht so gepasst. Ich habe sie dann angeschrieben, doch sie haben das 9617 nicht in der passenden Größe da, das 9657 hätten sie aber schon. Jetzt meine Frage:

Unterscheiden sich die beiden Pads stark voneinander? Bin ich mit dem 9657 deutlich stärker in der Bewegung eingeschränkt? Wo liegt bei den beiden Pads genau der Unterschied?

Ich hoffe es weiß einer Genaueres.
guard68 hat geschrieben:
Blanka hat geschrieben:Will jetzt nicht ungeduldig wirken aber mir wäre gerade diese Frage aus meinem vorherigen Post wichtig dann könnte ich nämlich bestellen:

Danke
Sinnvoll ist das nur wenn du eine Hose bei Neckermann bestellt.

Wir reden hier über Footballequipment. Helm und Pad müssen passen also fahr zu einem Shop und probier die Sachen an die du kaufst.

Alles andere ist murks.
Wie schonmal gesagt. Solche Sachen kauft man nicht im Katalog :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Tommyknocker
DLiner

Beitrag von Tommyknocker »

MUCowboy hat geschrieben:Ich würde dir das Schutt Comfort Lite DB empfehlen:

http://www.american-footballshop.de/com ... -1158.html

Das ist leicht, schützt gut und ist von der Beweglichkeit nur mit deutlich teureren Pads zu vergleichen. Außerdem ist die Polsterung antibakteriell beschichtet, d.h. es fängt nicht nach dem ersten Training gleich an zu stinken.
antibakteriell = Chemiekeule = könnte zu Hautirritationen führen (wenn Du sensibel bist)
Be the best u can be, always
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Wenn man es lüftet dann haste das Problem eh nicht. Das ist wieder so ein Ding das keiner braucht.
Bild
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

genau ! ein bis zweimal im jahr dat pad auseinanderbauen und ab in dei WM ! ansonsten nich nassgeschwitzt in der tasche liegen lassen , sondern gut gelüftet aufhängen , in die ecke stellen oder wat auch immer ! :lol:
Antworten