Ich verstehe den Rummel und die Kritiken um die FU, keine Frage, ein weiteres Team in Frankfurt, muss das sein? Galaxy Fans die einen Verein gründen um ihr privates Hobby zu unterstützen! Wird die FU die nächsten Jahre überstehen oder untergehen?
Ich möchte mal so beginnen.. es gibt immer zwei Teile im Football, 1. das Training, die Vorbereitung und die Coaches 2. Das Spiel und die Saison.
Zu 1. -- Die FU hat immer 20 bis 35 Spieler im Training, es ist komplett durch organisiert und der Coach legt den Fokus im Training immer auf die Bereiche wie es sein sollte. Ich habe in Frankfurt schon unter vielen Vereinen (Coaches) gespielt inkl. der Family und den Pirates.. klar, wenn Du gut warst, brauchtest Du nicht ins Training zu kommen, konntest trotzdem spielen, nur Du musstest die Egomanen und deren Wutausbrüche ertragen.. . dafür bin ich zu alt. Wer hat schon bock auf Coaches die sich mit Spielern und Trainern (fast) prügeln???? Die Coaches der FU sind commited haben bock was zu bewegen und ein Team aufzubauen. Des weiteren besteht die FU aus einer gesunden Mischung von erfahrenen und neuen Spielern, was für die Zukunft genau richtig ist. Eingekaufte Amis sind im Moment nicht zu finden.. somit kann eine Basis aufgebaut werden.
Zu 2. -- Die Saison und die Spiele - Auch wenn wir noch einiges an Arbeit vor uns haben muss ich sagen dass es Geil war beim Freundschaftsspiel aufzulaufen. Die Stimmung und die Show... war einfach nur cool.
Letztendlich (für mich das wichtigste) wissen wir die Spieler, dass wir ganz bestimmt kein Nachfolgeteam der Galaxy sind, sondern wir sind ein Team, das auf Grund der Galaxy Fans und deren Leidenschaft, eine Plattform geboten bekommen, die in dieser Liga seines gleichen sucht. Somit macht es um so mehr Spaß zu spielen.
Wohin sich der Verein bewegen wird, dass wird der Erfolg zeigen - wie immer im Leben. Ich kann nur hoffen dass die Fans weiterhin ihren tollen Einsatz bringen und der Vorstand weiterhin die Arbeit professionell weiter führt und die coaches am Ball bleiben und zum Teil ihre Freizeit opfern.... dann werden auch die Spieler ihr bestes geben und die erste Saison der FU genießen können. Und wenn alles gut geht, gehen wir mit einer Menge Spaß unbesiegt in die nächste Liga