Hallo Erstmal
Sorry, wenn ich mich jetzt erst meld, aber hatte Probleme mit dem anmelden
Ich hab mir mal gedacht, ich Post euch mal den Bericht , also , mir hat das spiel sehr gut gefallen.
Ich werd auch versuchen euch so gut weis geht auf dem laufenden zu halten, so jetzt erst mal viel spass beim lesen :
Fast schon traditionell für die Bulls ist ein Heimauftakt gegen einen Aufstiegsfavorit. In der letzten Saison waren es die Razorbacks aus Ravensburg, die 2 Punkt dankend in ihren Bus luden. Dieses Jahr sollten die Punkte nun in Heidelberg bleiben.
Wie bereits bei ihren ersten Spielen gegen Ulm begannen beide Mannschaften sehr physisch und konzentriert. Auf beiden Seiten dominierte dabei klar die Defense. Weder die Heidelberger noch die Heidenheimer ließen dabei gegnerische Yards zu und so sorgte einzig der Punt auf beiden Seiten für eine Spielverlagerung auf dem Platz. Bereits im ersten Quarter dann die erste Motivationsprobe für Heidelberg.
- Safety Heidenheim -
Und kurze Zeit später nach einem erfolgreichen Befreiungstouchdown der Bulls durch eine Interception drängte der Angriff der Gäste stetig gen Endzone und korrigierte den Spielstand auf 6:8.
Doch nun hatten sich sowohl Angriff als auch Verteidigung der Bulls auf ihre Gäste eingestellt und der Angriff konnte dank variablen Spiels Yard um Yard erkämpfen.
Im Gegenzug unterband die Verteidigung durch konsequentes, druckreiches Spiel den Vorwärtsdrang der Gäste und so sammelten sich konstant die Punkte auf der Ergebnistafel für die Gastgeber.
Der entstandene Halbzeitstand von 26:8 sollte allerdings nicht in Sicherheit wiegen. Heidenheim hatte bereits in Ulm gezeigt, dass man aus einem 16:15 ein 16:42 erkämpfen kann und so galt es nun das erfolgreiche Spiel fortzuführen.
Das dritte Viertel war nun hart umkämpft! Beide Verteidigungen verlangten dem gegnerischen Angriff viel ab und da beide Mannschaften konditionell auf sehr hohen Niveau spielten, sorgte erst das Schlussviertel für den Endstand. Ein langer Lauf brachte den Bulls erneut sechs Punkte und stellte den Endstand von 32:8 her.
Da beide Mannschaften bis zur letzten Sekunde kämpften, nutze der Angriff der Bulls ihren Ballbesitz kurz vor Ende, um das Spiel knieenderweise zu beenden.
Das Spiel wurde von beiden Seiten energisch und zielstrebig geführt und neben zwei Punkten bleibt in Heidelberg die Gewissheit, dass das Rückspiel am 06. Juli in Heidenheim trotz deutlichem Ergebnis sicherlich kein Selbstläufer wird.
Bis zum nächsten mal, und bei fragen einfach fragen