Willkommen Frankfurt Universe

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Der AFC Universe Frankfurt gibt bei seinem ersten Heimspiel am 11. Mai 2008 auf dem Gelände des PSV Blau Gelb Frankfurt (Am Ginnheimer Wäldchen) den Startschuss für die Landesliga Saison 2008 und präsentiert in guter Galaxy-Tradition ein spektakuläres Show-Programm. Neben der Partie gegen den Titelaspiranten Giessen Golden Dragons (Kick Off 15 Uhr) gibt es natürlich ab 12.30 Uhr eine Power Party, wie immer moderiert von Steffen Popp. Mit dabei sind selbstverständlich die Universe Cheerleader und die Brass Band "Die fidelen Nassauer", die für die passende Stadionatmosphäre sorgen werden.

http://www.universe-frankfurt.de/conten ... ng,german/
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Dodgerjose hat geschrieben:bei uns im Nachbarort hat jemand als M .Schuhmacher seine aktive karriere beendete seinen VW Jetta mit schwarzen Pferdchen beklebt einen großen Heckflügel draufgemacht und Rotlackiert

das ist dann Redspirit
:D :D :D

erinnert mich an irgend was oder?
/Dopperpost/
Zuletzt geändert von Outsider am Do Mai 01, 2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Dodgerjose hat geschrieben:bei uns im Nachbarort hat jemand als M .Schuhmacher seine aktive karriere beendete seinen VW Jetta mit schwarzen Pferdchen beklebt einen großen Heckflügel draufgemacht und Rotlackiert

das ist dann Redspirit
:D :D :D

erinnert mich an irgend was oder?
Immer schön wenn der Tag mit einem guten Witz beginnt...nur blöd das ich immer noch auf den Witz warte.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Warum tut man sich bei der FU so schwer mit Kritik, bzw. der allenorts üblichen Polemik? Muß denn jeder in Euer Horn blasen und bestätigen, wie toll es ist, was FU leistet?

Lasst den Leuten deren Skepsis/Kritik und vergesst nicht, dass sie aus Reihen kommt, die von einem Großteil der FU- und Galaxy-Fans über Jahrzehnte konsequent ignoriert wurde. Nämlich aus Reihen des deutschen Amateur-Footballs. Dass diese Reihen nun hin und wieder in Polemik verfallen, weil ihnen von Seiten eines neuen Vereins erklärt wird, wie Football in D funktioniert, ist sicherlich dann und wann verständlich.

Wenn man in Braunschweig, Düsseldorf, Darmstadt, Hmaburg etc. solche Programme rund ums Spiel auffahren würde, gäbe es sicherlich weniger Polemik. Weil man dort eben sportlich auch mehr als nur ein Testspiel in der Vita vorzuweisen hat.

"Nur Sport kann schließlich jeder" - Hoffentlich bleibt Euch dieser Satz aus der PM nicht im Halse stecken. Denn bisher gabs genau ein Mal Sport Eurerseits: Besagtes Testspiel. Ob ihr "nur Sport" könnt, gilt es zu noch zu beweisen und zu untermauern.

Denn nur mal kurz zur Erinnerung: Zum Jugend-Try Out sind 10(?) Spieler erschienen und beide geplanten FU-Oster Football Camps wurden mangels Anmeldungen abgesagt.

Nur Sport kann eben nicht jeder, gelle?! ;-)

Lasst den Leuten ihre Polemik, Kritik, so überzogen es auch manchmal klingt. Passt auf Eure Selbsteinschätzung, die dann und wann zur -Überschätzung neigt, auf - Dann lässt es sich wunderbar auch diesem sonderbaren Forum leben, ohne sich in die Schmollecke zurückzuziehen, weil kein kollektives Arschpudern herrscht ........ das war Polemik, jawohl, und zwar bewusst ;-)

Schönen Gruß und viel Spaß, gutes Wetter und ne Menge Zulauf für den Fan Day am Sonntag!
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

@Ich glaube nicht, das es eine Rolle spielt ob die Mannschaft in der NFLE oder der Landesliga spielt.

Bist du schon mal bei uns gewesen oder gibst du deine Kommentare vom "grünen Tisch" aus ab???

:D klar war ich schon mal bei euch,zwei dreimal beim Training und bei eurem 7-0 gegen Augsburg

wünsche euch aber nix schlechtes aber haltet die Bälle lieber etwas flacher manche posaunen zu hoch

Happy 1st of may
pit32
Rookie

Beitrag von pit32 »

svemirka hat geschrieben:@meine lilanen Universemitstreiter

Laßt doch alle einfach blubbern.
Ich sehe keinen Grund, warum wir uns dauernd rechtfertigen sollten.
Wichtig ist doch nur, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen.
Was da wer darüber denkt ist mir mittlerweile Jacke wie Hose.
Aber recht hamse die Universeler :D

Und den hier
Ich glaube nicht, das es eine Rolle spielt ob die Mannschaft in der NFLE oder der Landesliga spielt.
wähle ich zum Spruch des Tages, denn der trifft ja sowas von zu!
Und man kann das in kürze auch wieder live erleben 8)
patmann

Beitrag von patmann »

BlueBreezer hat geschrieben:
patmann hat geschrieben:Inhaltlich würde ich aber folgenden Satz streichen, weil er nur eine Einzelmeinung wiedergibt und gewiss nicht als ein allgemeiner Standpunkt des deutschen Football-Fachpublikums gelten kann:

"In Reihen des selbsternannten deutschen Fachpublikums sind die Fans des AFC Universe Frankfurt als „ahnungsloses hühnerbeinkauendes Eventpublikum“ in Verruf geraten.

In Verruf geraten ist Frankfurt Universe ohnehin nicht.
Da gebe ich Dir Recht. Ich habe den Absatz in der Formulierung geändert und die verallgemeinerung raus genommen und etwas freundlicher Formuliert. Ich hoffe so klingt es etwas besser.
Joa, so klingt es besser. Kann man von mir aus so lassen. Wobei es trotzdem so ein bisschen den Eindruck erweckt, dass eure Fankultur von vielen Amateur-Football-Leuten argwöhnisch betrachtet wird. Und das glaub ich halt nicht. Bin mir sicher, dass die meisten verstanden haben, dass ihr schon jetzt eine Bereicherung für den Amateurfootball seid. Dass so ein schneller Erfolg auch schnell Neider auf den Plan ruft, liegt in der Natur der Sache, sollte aber nicht zu hoch gespielt werden.
Papa Sponsor
Rookie

Beitrag von Papa Sponsor »

[quote="Dodgerjose].....................................................[/quote]

Den Text habe ich mal rausgeschnitten, da es eh nur ................. ist.

Ich danke Dir für diese Aktion :)

WARUM?

Weil Du den Mitgliedern und den Leuten, die etwas bei AFC FU bewegen, zeigst, das bisher das meiste richtig gemacht worden ist....... und das der Verein auf dem richtigen Weg ist.

WESHALB?

Du hast keine Argumente, Du vertreibst hier und von mir aus noch wo anders nur noch Polemik, (bedeutet=heiße übelriechende Luft).

Kritik ist bestimmt bei vielen Dingen, die derzeit getan werden angebracht, ALLE Mitglieder wissen dies selbst.

Die Leute versuchen dies aber auch tagtäglich zu verbessern und das es noch ein paar Jahre dauert, bis alle richtig gut sind, wissen die auch.

Wer die Entwicklung des Vereins mitverfolgt, weiß das hier keine Blödmänner bzw. Frauen dahinter stehen.

Deshalb BITTE mach weiter :!:
pit32
Rookie

Beitrag von pit32 »

legend hat geschrieben:
Denn nur mal kurz zur Erinnerung: Zum Jugend-Try Out sind 10(?) Spieler erschienen und beide geplanten FU-Oster Football Camps wurden mangels Anmeldungen abgesagt.

Das waren meiner Ansicht nach gutmeinende Aktionen welche in Zukunft sicherlich wiederholt und dann auch Erfolg haben werden, hieran hege ich keinerlei Zweifel. Ob sich der Erfolg in der ersten Saison für den AFC Universe einstellt bleibt abzuwarten, auf den Spirit jedoch braucht niemand mehr zu warten denn der ist lange schon da und hat mit Euphorie nun mal überhaupt nichts zu tun denn wir alle sind auch Realisten, dessen bin ich mir gewiss. Dennoch wird so mancher "hardliner" AFC Frankfurt Universe Fan doch immer wieder aufs Neue von all jenem überrascht was andere Fans ihresgleichen (natürlich auch der Vorstand der ja ebenso Fans ist) für den Verein und für die Mannschaft zustande bekommen. Dafür meinen allerhöchsten Respekt!
Papa Sponsor
Rookie

Beitrag von Papa Sponsor »

legend hat geschrieben:

Dies ist NICHT GESCHMOLLT! :) (Nur zum Verständnis)

Es wurde versucht innerhalb von sehr kurzer Zeit, etwas in diesen Segmenten auf die Beine zu stellen, das sind Dinge, die nächstes Jahr mit mehr Planung, Vorlauf und bestimmt auch mit Erfolg durchgeführt wird!

Dadurch können die Kräfte dieses Jahr auf ein Ziel gelenkt werden.

AFC U F will nicht nur aufsteigen, sondern auch wachsen, - vor allen in der Jugendarbeit. :wink:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Das bezog sich auf den bemerkenswerten Schlusssatz in der PM ........ wofür meiner Meinung nach noch die eigene Basis fehlt, um diesen den Lesern um die Ohren, bzw. Augen zu hauen ;-)

Dass es fortan mit der Basis-Arbeit auch im Jugendbereich klappen wird, daran hege ich angesichts der örtlichen Konkurrenz keinerlei Zweifel.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie heißt es so schön beim alten Phrasendrescher: It's not how you start, it's how ya finish!

Der einfache Teil ist ja geschafft. Verein gegründet, Team auf die beine gebracht. Trikots besorgt. Jetzt kommt halt der schwierige Teil. Der marsch durch die Ligen!

Mal sehen, wer am Ende dabei noch bei der Stange ist!

Viel Glück und Durchhalte vermögen! Möglich isses aber lang dauerts (ein Pling im Phrasenschwein)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Papa Sponsor hat geschrieben:[quote="Dodgerjose].....................................................
Den Text habe ich mal rausgeschnitten, da es eh nur ................. ist.

Ich danke Dir für diese Aktion :)

WARUM?

Weil Du den Mitgliedern und den Leuten, die etwas bei AFC FU bewegen, zeigst, das bisher das meiste richtig gemacht worden ist....... und das der Verein auf dem richtigen Weg ist.

WESHALB?

Du hast keine Argumente, Du vertreibst hier und von mir aus noch wo anders nur noch Polemik, (bedeutet=heiße übelriechende Luft).

Kritik ist bestimmt bei vielen Dingen, die derzeit getan werden angebracht, ALLE Mitglieder wissen dies selbst.

Die Leute versuchen dies aber auch tagtäglich zu verbessern und das es noch ein paar Jahre dauert, bis alle richtig gut sind, wissen die auch.

Wer die Entwicklung des Vereins mitverfolgt, weiß das hier keine Blödmänner bzw. Frauen dahinter stehen.

Deshalb BITTE mach weiter :!:[/quote][/quote]

dann bin ich ja auch mal sehr gespannt ob ihr euch sportlich steigern könnt so von Spiel zu Spiel...es geht ja hier schließlich um American Football und nicht um eine Lila-Kirmes oder?

Bin schon mal sehr gespannt wie ihr euch gegen Giessen oder Fulda verkaufen tut aber ich weiß ja wenn es dann 0-sehr hoch steht beginnt alles von vorn wir brauchen Zeit und in ein paar Jahren ist es soweit jajaja gääähn.

Ich laß mich aber gerne überaschen bin sehr neugierig

wird es auch laut bleiben wenn ihr hoch zurückliegt wenn ihr kein Spiel gewinnt wenn ihr in drei jahren immer noch Landesliga spielt?

Träumen ist aber erlaubt

und neidisch bin ich nicht sorry
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

skao_privat hat geschrieben:Wie heißt es so schön beim alten Phrasendrescher: It's not how you start, it's how ya finish!

Der einfache Teil ist ja geschafft. Verein gegründet, Team auf die beine gebracht. Trikots besorgt. Jetzt kommt halt der schwierige Teil. Der marsch durch die Ligen!

Mal sehen, wer am Ende dabei noch bei der Stange ist!

Viel Glück und Durchhalte vermögen! Möglich isses aber lang dauerts (ein Pling im Phrasenschwein)
da stimme ich dir uneingeschränkt zu!! wenn die mit einer einstellung spielen wie die hornets, wirds ein kurzer spass. aber das ist sache des teams und des coaches! entscheidend is aufm platz (fütter dann auch mal die sau) aber die fans und die mitglieder des vereins können für das funktionierende umfeld sorgen. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es spielern mehr spass macht ohne support zu spielen anstelle vor voller hütte?? dieses projekt kommt für mich leider zu spät, sonst hätte ich die pads schon wieder an!!! :(
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

@Walterer

Falsch :D
Trikots ausgeliehen bekommen,sagen wir mal so eher eine art Letztes Aufgebot mit über 40 Jährigen .

Richtig :D
wenn ihr merkt das eure Fans verstummen,euer rasen tiefe furschen hat,eure WCs verstopft sind,Heuballen durchs B-Klasse Stadion fliegen und die Luft aus eurem Lila-Laune-Helm verschwindet

werdet ihr merken das Fulda oder Giessen da waren :D und das in der landesliga auf dem feld gerockt wird
Antworten