Verbandsliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer macht das Rennen 2008

Heidelberg Bulls
19
15%
Kuchen Mammuts
64
50%
Kornwestheim Cougars
7
5%
Crailsheim Titans
10
8%
Ostallb Highlanders
7
5%
Rottenburg Red Knights
14
11%
Ulm Sparrows
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

natürlich kann an nicht sagen dass wir das spiel mit campisi, müller, clarke, campbell, rikert, mac, küspert und einem gesunden bröllochs gewonnen hätten - aber ohne 8 starter ist es eben etwas schwerer zu spielen ;)

trotzdem war es unnötig dass wir (vor allem ich und die anderen coaches) die ruhe verloren haben - dies ist absolut nicht hilfreich gewesen... das ist soweit richtig, aber man ist ja lernfähig ;)

schön war z.b. dass brandel, hiller und binder mehr einsatz bekommen haben als sonst in einer ganzen saison und keiner davon einen fehler gemacht hat. im gegenteil alle machten einen ordentlichen job.

naja, jetzt haben wir eine woche pause zum regenerieren und dann sehen wir weiter wer alles wieder dabei ist.
floh
Newbie

Beitrag von floh »

Neutraler hat geschrieben: Strafen:
Crailsheim ca. 100 Yards, Highlanders ca. 30 Yards (mal so geschätzt).
genau genommen waren es

Highlanders: 3/15
Titans: 9/120
The Watcher
Rookie

Beitrag von The Watcher »

Erinnert mich irgendwie an das Spiel Crailsheim vs. Kornwestheim letztes Jahr. Vielleicht sollten alle mal auf höherem Niveau spielen anstatt völlig disziplinlos auf dem Platz umherzulaufen und hinterher an den Schiris rumzumäkeln. Wer gut spielt braucht nicht zu foulen.
If You're not ready to play, don't show up.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

floh hat geschrieben:
genau genommen waren es

Highlanders: 3/15
Titans: 9/120
Das sind mindestens 6 15er von den Titans...
während die ostalber alles 5er hatten.

klar hat man mal glück mit schiedsrichtern, mal pech.
und zwar aus spieler-/ trainer-/ fansicht natürlich immer glück wenn man gewonnen hat, pech wenn man verloren hat.
insofern ist das "gejammer" normal. die frage ist nur, ob man damit seinen eigenen spielern ein gutes vorbild ist oder obs daurch nicht noch mehr 15er geben könnte.
das richtet sich jetzt nicht gegen die titans oder deren trainer, aber dass die schiedsrichter aus sicht der verlierermannschaft "schlecht" waren, ist doch nun wirklich nichts neues.
und wie oft haben die beschwerden darüber schon was gebracht?

insofern hört auf eure "besonnenen freunde" und sorgt soweit ihr könnt dafür, dass es beim nächsten mal weniger strafen sind.
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

The Watcher hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an das Spiel Crailsheim vs. Kornwestheim letztes Jahr. Vielleicht
welches spiel meist du?
das 10:8 im hinspiel in kornwestheim kann es nicht sein, da haben wir 2, höchstens 3 flaggen im ganzen spiel bekommen.

bei 41:19 rückspiel müßten es wenn ich mich richtig erinnere um die 100yards für beide teams gewesen sein. das meiste davon (gut 50 je team) im letzten quarter. da waren die schiedsrichter nicht schlecht, haben nur eben 3 viertel lang den trashtalk nicht abgestellt und als es am ende überhand genommen hat und unfreudlich wurde gab es im letzten quarter ne menge gelben stoff - und titans touchdowns.

im übrigen haben wir letzte woche auch verloren so (wie die woche zuvor auch mit der jugend) und beide male wurden die schiedsrichter ausdrücklich gelobt!!! also bitte nichts in ein falsches licht rücken ;)
Neutraler
OLiner

Beitrag von Neutraler »

so jetzt mal genug rumgehackt auf crailsheim, sie werden aus ihren fehlern lernen.

kommen wir mal wieder zum wichtigen teil, die nächsten spiele !!!!!

Ulm Sparrows Kuchen Mammuts
Ulm Sparrows Crailsheim Titans
Heidelberg Bulls Kornwestheim Cougars
Kuchen Mammuts Ostalb Highlanders

was sind eure meinungen und tipps dazu ???
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

ich denke ulm gegen kuchen wird eine sehr sichere geschichte für kuchen...
heidelberg gegen kornwestheim dürfte auch klar für die bulls ausgehen...
kuchen gegen ostalb wird ein sehr brachiales spiel - aber kuchen wird sich durchsetzen...
madmax0810
Newbie

Beitrag von madmax0810 »

So, also:

Ulm : Kuchen, ganz klare Sache für Kuchen, ich Tippe mal, dass Ulm kein zweistelliges Ergebnis erreicht.

Ulm : Crailsheim, is für mich die spannendste Partie der nächsten Zeit. Eines der beiden Teams muss mal zeigen was sie wirklich drauf haben.

Heidelberg : Kornwestheim, war in den letzten Jahren eigentlich immer recht knapp, egal wie unterlegen oder überlegen man die Teams eingeschätzt hat. Tippe hier einfach mal auf den Underdog aus Kornwestheim.

Kuchen : Osthab, hartes Spiel, knappes Ergebnis, wage echt nicht zu tippen wer da gewinnt. Kommt auf Wetter und Kaderstärke an.
flix
Rookie

Beitrag von flix »

Ulm : Kuchen => Mein Tip ist dabei klar auf Kuchener Seite. Sie haben jetzt schon zwei mal die Gelegenheit genutz Ulm beim Spiel zu beäugen und ich glaube, dass sie genug Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Spiel gefunden haben. Kuchen +21

Ulm : Crailsheim => Hängt stark von ab, wie hoch die Ausfälle bei Ulm am WoE sein werden. Crailsheim hat mich diese Saison bisher enttäuscht. Hätte mir mehr erhofft... zumindest ein knapperes Ergebnis in Kuchen. Allerdings ist Ulm nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse bisher vermuten lassen. Von Kellerduell will ich nicht reden aber die Begegnung hat Brisanz.

Heidelberg : Kornwestheim => Die letzten Jahre war es immer sehr eng. Vor allem auf heimischen Rasen spielen die Heidelberger deutlich unsicherer gegen Kornwestheim als in Kornwestheim selbst. Bisher waren die ersten Begegnungen allerdings auch immer in der Saisonsstartphase und die zweiten Begegnungen jeweils das letzte Spiel beider Teams. Dass man sich da etwas "hängen" lässt ist unter Umständen verfälschender Faktor. Dennoch tendiere ich zu Heidelberg, da sie die ersten beiden Games überaus souverän gestalten konnten und neben einer funktionierenden Defense diese Saison auch eine Offense haben, die -sofern sie will - Punkte aufs Brett bringt. Heidelberg + 14

Kuchen : Ostalb => Keine Ahnung. Für Ostalb müsste ein Sieg gegen Kuchen her um Aufstiegschancen zu wahren. Kuchen spielt energisch und hat eine Kaderüberlegenheit bei ähnlich hohen Spielniveau.
Tip gebe ich nicht ab, das schau ich mir lieber direkt an ;)
WalterP
Newbie

Beitrag von WalterP »

flix hat geschrieben: Ulm : Crailsheim => Hängt stark von ab, wie hoch die Ausfälle bei Ulm am WoE sein werden.
:shock:
:lol:
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

WalterP hat geschrieben:
flix hat geschrieben: Ulm : Crailsheim => Hängt stark von ab, wie hoch die Ausfälle bei Ulm am WoE sein werden.
:shock:
:lol:
:?: hab ich die pointe verpasst oder ist das 'n insider :?:

EDIT: ah ok, blick auf den spielplan hat geholfen. ihr meint, je nachdem, was von den spatzen übrig geblieben ist, nachdem die mammuts drübergetrampelt sind. verstehe.
mein tipp ist aber sowieso crailsheim. der "beste kader aller zeiten" will endlich beweisen, dass er was kann und das ist DIE chance.
bei allen anderen paarungen schließe ich mich den tipps an und denke, dass es "favoritensiege" werden.

schade, dass rottenburg nicht spielt in den nächsten wochen, der platz sollte gerade trocken sein :wink:
Waldy #28
Newbie

Beitrag von Waldy #28 »

Also ich fand dass Spiel war sehr geil ist ja klar wenn man gewonnen hat :-)

Aber das verhalten von den Trainern und Spielern von Crailsheim war echt nicht in Ordnung bin gespannt wie sie sich Zuhause verhalten!!!

Bild

Mfg CB #28
cheesy30
DLiner

Beitrag von cheesy30 »

schade, dass rottenburg nicht spielt in den nächsten wochen, der platz sollte gerade trocken sein
regenwetter ist erst ab dem 24. mai wieder angesagt (rottenburg vs ulm).
so ist das nun mal bei besonderen vereinen, die sind mit den göttern im bunde. dieses jahr ist der regengott dran. :wink:
flix
Rookie

Beitrag von flix »

ich denke man hat kein problem damit, wenn ihre gottheit mars (nein kein schockoriegel sondern röm. kriegs und wettergott) selbst die schützende hand über rottenburg hält, so lange man Fortuna (Zufall und Glück) und Victoria (Sieg) auf seiner Seite weiß.
Wenn man das Spiel gegen´von Ostalb und Crailsheim sich ansieht scheinen da die Mainaden (die "Rasenden") ordentlich mitgemischt zu haben...

soviel zu gottheiten ;)
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Ulm- Kuchen 3-75
Antworten