Kiel Baltic Hurricanes : Dresden Monarchs 53:14

Die höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

Diablo hat geschrieben:Was hast du bitte gelesen? Ich hab "von nicht so eindeutig" und chaotisch gesprochen und das trifft es ja wohl. Nach dem Interceptionreturn von Lee waren wir wieder dran. Das meiste waren persönliche Fehler, wenn man die abgestellt hätte, wäre viel mehr drin gewesen. Ich erinner mich da mal an ein first and goal an der 5 mit einem TD Lauf der dann wegen einer Flagge zurückgepfifen wurde und dann am ende gar nix rausgesprungen ist.

Der liebe Tony fumbled dann auch noch 2 mal in sehr ungünstiger Position.

Die meisten Kiel Scores kahmen durch Big Plays in denen unsere jungen dbacks nicht gut aussahen, das fehlen von Ronny Freudenberg war sehr deutlich. Lee Johnson kann den Laden nicht alleine sauberhalten.

Natürlich war unsere offense noch nicht richtig im Spiel aber das sie es auch anders können, siehst du an dem ersten Spielzug des Tages und wer gegen Berlin 14 Punkte macht (BS hat heute nur 10 geschafft) kann auch gegen eure def scoren. Insofern sagt die Statistik in der ersten Halbzeit eben nicht alles aber wenn du meinst, dass ein 53:14 der wahren Spielstärke der MNRX wie sie auch in BS und Berlin gespielt haben entspricht, lass ich dir den Glauben.

IMHO hat Kent die Canes einfach erstmal richtig gut auf die MNRX eingestellt, hat man z.B. daran gemerkt wie die DB standen und die screens im Gegensatz zu den anderen Spielen der MNRX gar nicht gingen. Genauso war die Dresdner deff im ersten drive der canes konzeptlos, was sich aber schon im nächsten drive änderte.

Sobald die coaches die off ändern und den schlüssel finden sieht eure deff auch alt aus, dazu kahm es aber aufgrund der Verletzungen aber leider nicht mehr. Ihr solltet nicht vergessen das schon in der 2ten halbzeit sich ein dresdner oliner verletzt hat und nicht ausgewechselt werden konnte, mangels alternative. Da die dresdner oline allgemein nicht die beste ist, christian graf fehlte und eure deff dank eurer off immer gut ausgeruht war, brach es da halt jedesmal sofort herein. Da führt das eine halt zum anderen.

Zum Rückspiel im August sollte Dylan wieder fit sein, dann werdet ihr sehen was die MNRX wirklich drauf haben :-)
also der erste td war der erste spielzug des tages ein weiter pass (kein big play oder was??) da waren die canes wohl nicht ganz da, an sonnsten war die kieler defence sehr stark heute. ich hatte nach dem 16:7 für die canes nie mehr das gefühl das dreseden (heute) zurück ins spiel kommt. dieser eindruck hat ja nichts damit zu tun wie stark die monarchs wirklich sind. heute waren sie jedenfalls nicht so stark. außerdem nach eurem 2. td hat langston gleich ein kick off return td erziehlt, also wie gesagt heute war kiel deutlich besser.
an sonnsten auch von mir alles gute an die verletzten spieler
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Im Grunde genommen hat das Spiel genau den Verlauf genommen, wie ich es im "Gameday Tipp" erahnt (okay, auch ein wenig erhofft) hatte. Die Canes sehr flexibel über Hanselmann, Langston, Crayton, Gebauer etc. in guter Lauf-Pass Abwechslung, Rainbow dieses Mal sehr gut gesichert durch seine O-Line.

Die Defense der Canes hat gute Arbeit geleistet, im ersten Drive hat die Passabwehr, eh eine Schwäche der Canes, noch gepennt. Nach 14 Sekunden ein Schock, aber gut gekontert ;).

Anschliessend hatte die Monarchs-Defense der Canes-Offense selten was entgegenzusetzen. Als der Monarchs-QB und auch noch der Center ausfiel, war eh schon alles entschieden.

Fakt ist, dass die Monarchs sich heute nicht als ebenbürtiger PO-Kandidat präsentieren konnten, die Canes ihre Ambitionen im Gegensatz untermauern konnten.

Gute Besserung an alle Verletzten!
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

naja,soo gut geschützt wurde rainbow auch nicht.musste auch öfter ein holding herhalten um jag bal von ihm fernzuhalten...
ansonsten waren die jungs aber wirklich verbessert.ansonsten hat mir bei den kielern gegen dresden sehr viel gut gefallen.
offense sehr variabel und teilweise mit recht brauchbarem laufspiel und trickspielzügen,dazu schönes,vraiables passspiel.
die defense war einfach bombig,wenn man bedenkt,dass sie nur im allerersten spielzug punkte gegen sich kassiert,war das schon ganz stark.
wie schon fast gewohnt,wieder mit forced fumbles und (endlich) auch mit interceptions :D !
dazu hat man noch gezeigt,dass man wohl in der lage ist gegen jeden rb der liga zu bestehen...
doch gewarnt sei vor zu viel euphorie.in der verfassung haben die jungs in braunschweig eine gute chance,aber die lions stehen vor eigenem publikum mit dem rücken zur wand.nur 1 punkt aus 2 heimspielen.die müssen eigentlich ne reaktion zeigen...
kann das spiel schon jetzt wieder kaum abwarten^^
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

townes hat geschrieben:Zum Zeitpunkt der Verletzungen stand es wohl 44:14.
Nee, es stand 37:14 und die Monarchs hatten sich gerade eine Interception von Rainbow geholt. Der Drive stand schon in der Hälfte der Canes, als sich in dem Spielzug Dylan und Daniel verletzten.

Hätte wäre wenn zählt nicht, aber so sicher waren die Canes nicht, wie es das Ergebnis letztendlich auszusagen scheint.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

joar,nu,aber du wirst zugeben,dass die canes wohl den sieg noch deutlich hätten gestalten können,wenn man sich die ergebnisse aus quarter 3 und 4 ansieht...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich sag doch, dass hypothetische Spielverläufe nicht weiterführen. Fakt ist, die Monarchs-Offense hat in der ersten Halbzeit nichts gebracht und zu viele Fehler produziert. Das konnte die Defense nicht kompensieren, obwohl sie das ihre getan hat (Fumble-Return Lee Johnson, zwei Interception von Rainbow). Die Verletzung von Meier war dann der endgültige Genickbruch.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

piwi-dd hat geschrieben:
townes hat geschrieben:Zum Zeitpunkt der Verletzungen stand es wohl 44:14.
Nee, es stand 37:14 und die Monarchs hatten sich gerade eine Interception von Rainbow geholt. Der Drive stand schon in der Hälfte der Canes, als sich in dem Spielzug Dylan und Daniel verletzten.

Hätte wäre wenn zählt nicht, aber so sicher waren die Canes nicht, wie es das Ergebnis letztendlich auszusagen scheint.
Ebenso standen die Canes VOR dem Fumble von Gebauer beim Stande von 23:7 auch wieder so gut wie vor der Endzone der Monarchs. Der Return, der zum TD führte, war quasi nur ein laues Lüftchen und hat das "Momentum" der Canes nur kurz unterbrochen. Die Moral der Monarchs war nach den 23 "unanswered points" beireits gebrochen, hatte ich den Eindruck. Bis auf ein paar nette Einzelaktionen von Hollings und den Return lief dann nicht mehr viel zusammen.
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

Die Monarchs haben ihre beiden verletzten Spieler übrigens gestern noch wieder mit nach Hause genommen. Die von Guard68 gerühmte Fürsorge unserer Klinik in Kiel konnte sie wohl nicht zum Bleiben bewegen :wink:

Allerdigns hat es Beide wohl ziemlich erwischt und es wird abzuwarten bleiben, und und ggf. wann sie in dieser Saison wieder auflaufen können.

Näheres werden die Monarchs beizeiten sicher selbst bekanntgeben.
touchdownteufel
Rookie

Beitrag von touchdownteufel »

Es ist sicher total nebensächlich, da die Verletzungen bedeutend wichtiger sind als Statistiken. Aber entweder war die Berichterstatung gestern Abend falsch, oder es erklärt jemand mal den Kielern Statistikern wer Tony Hollings ist. Laut den Statistiken hat er nicht einmal den Ball verloren. Dafür ist er dann in Form von 17 und Losch geklont worden.

LG Jürgen
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Losch of Down
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

touchdownteufel hat geschrieben:Es ist sicher total nebensächlich, da die Verletzungen bedeutend wichtiger sind als Statistiken. Aber entweder war die Berichterstatung gestern Abend falsch, oder es erklärt jemand mal den Kielern Statistikern wer Tony Hollings ist. Laut den Statistiken hat er nicht einmal den Ball verloren. Dafür ist er dann in Form von 17 und Losch geklont worden.

LG Jürgen
Da stehen heute noch Korrekturarbeiten an, soweit ich gehört habe. Wir haben auch Rookies im Statistikteam. :wink:
touchdownteufel
Rookie

Beitrag von touchdownteufel »

cane89 hat geschrieben:
touchdownteufel hat geschrieben:Es ist sicher total nebensächlich, da die Verletzungen bedeutend wichtiger sind als Statistiken. Aber entweder war die Berichterstatung gestern Abend falsch, oder es erklärt jemand mal den Kielern Statistikern wer Tony Hollings ist. Laut den Statistiken hat er nicht einmal den Ball verloren. Dafür ist er dann in Form von 17 und Losch geklont worden.

LG Jürgen
Da stehen heute noch Korrekturarbeiten an, soweit ich gehört habe. Wir haben auch Rookies im Statistikteam. :wink:

War auch nicht bös gemeint. Ich habe ein Smily vergessen. Ist halt weil es im Radio gestern anders rüberkam. Und ich bewundere Jeden der Statistiken macht. Bei dem ganzen Gewusel und den ganzen Angaben die man zu verarbeitenhat kann es ja schon mal passieren :wink: Und ab und zu ist es ja auch ganz einfach nur ein Tippfehler. Also in deisem Sinne Hochaachtung und Dank an jedem einzelnen in jedem Verein der uns die Statistiken ermöglicht.

LG Jürgen
Cover1
Rookie

Beitrag von Cover1 »

Das sächsische Sommermärchen ist beendet und aus dem FC Bayern des deutschen Footballs ist jetzt wieder der DSC Wanner Eikel geworden

:wink:

Gute Besserung allen Verletzten.....
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

touchdownteufel hat geschrieben:
cane89 hat geschrieben:

LG Jürgen

War auch nicht bös gemeint. Ich habe ein Smily vergessen. Ist halt weil es im Radio gestern anders rüberkam. Und ich bewundere Jeden der Statistiken macht. Bei dem ganzen Gewusel und den ganzen Angaben die man zu verarbeitenhat kann es ja schon mal passieren :wink: Und ab und zu ist es ja auch ganz einfach nur ein Tippfehler. Also in deisem Sinne Hochaachtung und Dank an jedem einzelnen in jedem Verein der uns die Statistiken ermöglicht.

LG Jürgen
War auch nicht so verstanden :wink: Bei uns in Kiel kümmert sich der Multi-Funktions-Didi neben Website und Internet-Radio auch um die Koordination dieses Themas. Aber heute muss er, glaube ich, erst einmal als Ref auf den Platz, der Verrückte.
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Cover1 hat geschrieben:Das sächsische Sommermärchen ist beendet und aus dem FC Bayern des deutschen Footballs ist jetzt wieder der DSC Wanner Eikel geworden

:wink:

Gute Besserung allen Verletzten.....
Also wir hatten noch kein Sommer, der geht doch immer von Juni-September oder hat die Regierung was beschlossen ? 8) Den Vergleich mit dem FC Bayern, wobei ich den immer noch nicht verstehe, hat wohl keiner aus Dresden angestoßen. :?

Aus Dresdner Sicht dürfte aus dem gestrigen Spiel das folgende Fazit mit negativ absteigender Folge von Bedeutung für die anstehende Arbeit sein:

1. Die Verletzten (Systemumstellung, Ersetzung)
2. Die Höhe der Niederlage (Stabilisierung der Line)
3. Das Laufspiel (Vorblocking verbessern)
4. Die Passverteidigung (?)
.
.
.
?. Die Niederlage an sich.

Man kann es nicht of genug wiederholen: GUTE BESSERUNG an alle verletzten Spieler, sowohl aller Mannschaften als auch allen Spielen.

Gruß
LA

GO MNRX GO

PS.: In unserem internen Tippspiel haben die Monarchs am Schluss 12:12
Punkte und stehen auf Platz 4 :wink:
Antworten