GFL2 Süd Week 9

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
a running man
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Do Mär 10, 2005 08:32

Beitrag von a running man »

[quote="Datamorgana"]ich denke die Tabelle spricht eine deutliche Sprache, bislang haben die Hawks im Vergleich zu Wiesbaden die Nase ein klitzekleines Stück weiter vorne.[quote]

also, die tabelle zeigt es, und der spielpaln verdeutlicht es noch viel mehr: plattling ist 'eindeutig' vorne, da sie nur noch eine 'schwere' fahrt zu den rittern vor sich haben. da ist die kadertiefe wohl deutlich höher einzuschätzen bei fast nur noch heimspielen. die franken werden noch mehr als ein spiel abgeben, somit keine chance mehr auf platz eins. wiesbaden kann sicherlich in plattling bestehen, aber der rest muss auch erst gewonnen werden. die untere hälfte ist noch sehr durchwachsen. da die westerwälder wohl noch weitere punkte einfahren werden, ist der zweite abstiegsplatz ein dreikampf arrows-cats-hurricanes, wobei hier neben den direkten spielen ein guter tag gegen einen der großen drei die entscheidenden punkte bringen könnte, bzw. ein schlechter tag gegen die scheinbar chancenlosen ameisen der genickbruch sein könnte.
für 2009 wird es eine deutliche verschiebung in den spielorten geben: man munkelt zwar, das die doch etwas in die jahre gekommenen eigentlich nicht wirklich nach oben wollen, aber mit darmstadt, aschaffenburg und kaiserslautern wäre die mitte deutlich stärker vertreten. und wenn dann die katzen noch den ameisen folgen? oh je, wollen wir nicht unken, ist ja noch nicht wirklich halbzeit. :wink:
Zuletzt geändert von a running man am Mo Jun 16, 2008 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Ich denke dass es oben noch ganz schön eng wird.

Wiesbaden hat eine wirklich gute Mannschaft, Respekt. Ihnen würde ich die grössten chancen einräumen. Vom Gefühl her würde ich sagen dass sie beim Rückspiel gegen Plattling die Nase vorne haben.

Plattling mit deutlich besserer Defense als 2007 und die Offense sehr stark. Die Frage ist nur, ob der Kader bis zum Saisonende reicht. Bisher sieht es so aus.

Die Knights haben zwar die Spiele gegen Plattling und Wiesbaden verloren, allerdings beides knapp und beises auswärts. In Plattling war ich nicht dabei, da sah aber doch bis zum 4. Quarter alles nache einem Sieg der Knights aus, die sich dann eigentlich selbst geschlagen haben.

Es würde mich nicht wundern wenn die Knights beide Rückspiele gewinnen. Dann wirds nochmal richtig eng. Wer dann das Entscheidungsspiel Plattling-Wiesbaden verliert könnte dann auch plätzlich auf dem 3. Platz stehen...



Zu Spiel in Wiesbaden:
In Wiesbaden waren die Phantoms das entscheidende Quentchen besser, vor allem im Lauf. Dazu kam noch das nötige Quentchen Glück und die Uhr. Ansonsten war es finde ich recht ausgeglichen.
Im 1. Quarter der Laufangriff der Phantoms dominant. Nach den 2. TD der Phantoms hatten die Knights ihn unter Kontrolle und kamen vor der Pause immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit standen die Knights mit einem First Down 1y vor der Endzone der Phantoms. Das Fieldgoal war zu dem Zeitpunkt (letzter Spielversuch) sicher die sichere und richtige Entscheidung. Ansonsten wäre da vor der Pause der Ausgleich gefallen. Im 3. Quarter die Phantoms wieder überlegen, im 4. Quarter dann die Knights mit der Nase vorne.
Insgesamt ein sehr schönes und faires Spiel, schade dass so wenig Zuschauer da waren (bei Rundball-Em und dem Wetter aber auch kein Wunder).
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
LateBird
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 29, 2007 11:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von LateBird »

FrankenGleiss hat geschrieben:...schade dass so wenig Zuschauer da waren (bei Rundball-Em und dem Wetter aber auch kein Wunder).
Die Tribünen waren voll und drumherum auch noch einige Zuschauer, macht ca. 600. Ich finde das respektabel :wink:
Michel
Guard
Beiträge: 1566
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

LateBird hat geschrieben:Die Tribünen waren voll und drumherum auch noch einige Zuschauer, macht ca. 600. Ich finde das respektabel :wink:
Dann warst du aber nicht beim Spiel in Wiesbaden, oder ? :roll:
Oder liegt die Betonung auf "ca."? :wink:
LateBird
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 29, 2007 11:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von LateBird »

doch doch ich war schon richtig :wink:
Die Tribüne fasst meines Wissens 600 und war fast voll, daher meine Annahme. Iss ja auch nicht wichtig, laut genug waren die Zuschauer ja.
Michel
Guard
Beiträge: 1566
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

LateBird hat geschrieben:doch doch ich war schon richtig :wink:
Die Tribüne fasst meines Wissens 600 und war fast voll, daher meine Annahme. Iss ja auch nicht wichtig, laut genug waren die Zuschauer ja.
Stimmung war echt super, da geb ich dir ausnahmsweise Recht. :wink:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

600 wären schön und dem Spiel beider Teams angemessen gewesen, aber da waren dann doch "nur" knapp unter 450, Personal nicht mit eingerechnet ;-)
58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Dez 14, 2007 00:03
Wohnort: Augsburg

Beitrag von 58 »

wieso redet hier jeder vom aufsteigen?
um aufzusteigen, muss erst mal die relegation gewonnen werden.
dieses jahr gibt es allerdings keine mannschaft in der gfl süd, die auch nur ansatzweiße mit saarland letztes jahr verglichen werden kann.
auch wenn es mom. so aussieht das darmstadt letzter wird, glaube ich beim besten willen nicht, dass sie in der relegation von plattling/wiesbaden/franken, geschlagen werden können.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

FrankenGleiss hat geschrieben:Ich denke dass es oben noch ganz schön eng wird.
...
Es würde mich nicht wundern wenn die Knights beide Rückspiele gewinnen. Dann wirds nochmal richtig eng. Wer dann das Entscheidungsspiel Plattling-Wiesbaden verliert könnte dann auch plätzlich auf dem 3. Platz stehen....
so richtig eng wird es nicht werden, denn derjenige der in Plattling am 29. verliert hat praktisch keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Derjenige der gewinnt, darf auch gegen Franken verlieren, denn selbst bei Punktgleichheit an der Spitze zählt der direkte Vergleich....und ob man dann am Ende zweiter oder dritter ist, spielt keine Rolle mehr.
Somit wird sich die Meisterschaft schon frühzeitig entscheiden, die Knights denke ich haben darauf gar keinen Einfluß mehr.

Interessant wäre nur der Fall, daß PBH/WP wieder unentschieden ausgeht dann hätte sogar Franken noch eine Chance Meister zu werden, müßte dann allerdings die Spiele gegen Wiesbaden und Plattling deutlich gewinnen (den Rest natürlich auch). Unter den anderen Teams glaube ich nicht, daß jemand dabei ist, der dem derzeitigen Führungsduo ein Bein stellen kann.

(aber: 1. kommt es immer anders, und 2. wie man denkt)

und 58 du hast natürlich vollkommen Recht, die Relegation muß erst mal gewonnen werden :roll:
Benutzeravatar
Tommyknocker
DLiner
Beiträge: 180
Registriert: So Jul 02, 2006 14:15
Wohnort: Central Europe

Beitrag von Tommyknocker »

a running man hat geschrieben:plattlingen
= Plattling ohne "en" am Ende!
Be the best u can be, always
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Ich seh das ganze nicht so klar entschieden.

Kirchdorf und Montabaur trau ich durchaus zu, an einem guten Tag einem der Favoriten ein Bein zu stellen. 3 der 4 Quarter in Kirchdorf waren 0:0, ein Team das dies schafft kann auch mit etwas Glück ein ganzes Spiel ausgeglichen halten.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Antworten