Warum er zurückrudert ist doch logisch, wurde auch schon aufgeklärt: Die Strafe ansich ist aus einer anderen Situation heraus entstanden. Die spezielle Situation mit Toby Henry ist etwas das so niemand vorhersehen konnte (man kann ja nunmal nicht immer auf alles vorbereitet sein was sich jemand einfallen lässt).guard68 hat geschrieben: Genau deswegen stinkt die Sache zum Himmel. Warum sollte der AFVD - wenn alles so korrket ist - auf 2 Spiele sperre zurückrudern ? Weil der AFVD die Falcons so besonderes mag ? Wohl kaum.
Das ganze ist doch ein ausgemachter Kuhhandel. Was wir hier sehen ist nur die Spitze des Eisberges, leider werden wir wohl auch nicht mehr erfahren.
Ich bin mir sicher das es noch mehr Faktoren gibt und die Falcons wenn diese Rechtswege beschritten hätten es nicht zum Wohl des AFVD ausgegangen wäre. Leider hätte dieser Weg den Falcons zuviel Zeit gekostet und der AFVD wohl aufgrund dessen den Kuhhandel angeboten hat.
Dem AFVD ist es wohl ganz egal wer nachher in der Relegation steht und hätte normalerweise das Strafmaß voll vollziehen müssen.
Wie gesagt - wir werden nie erfahren was wirklicht dahinter steckt. Aber das was HütterII uns weissmachen will ist wohl nicht so korrekt.
Die Strafe war formal voll berechtigt, sie war nur nicht gerecht für den Verstoß der wirklich dahinter stand. Sozusagen ein "minderschwerer Fall", der aber eben in der BSO nicht vorgesehen war.
Somit kann wie in diesem Fall das Gnadengesuch so etwas reparieren.
Das du versuchst jetzt dem AFVD noch Dreck ins Gesicht zu werfen zieht sich ja durch deine Beiträge wie ein roter Faden.
Wer ist denn jetzt schuld?guard68 hat geschrieben: Die Einwände mit der BSO erinnert mich jetzt an die Kirche im Mittelalter. Ja, kein Wissen an Aussenstehende preisgeben. Ein simpler Passus im Pass und schon hat man sich aus der Affäre gezogen.
Ich hab in meiner ganzen aktiven Laufbahn nie eine BSO gesehen und das geht wohl den meisten so.
Anstatt hier aktiv mit den Vereinen mitzuarbeiten wift man IHnen 3 Ausgaben hin. Ich hoffe das die neusten Ausagen auch pünktlich zum unterschreiben der neuen Pässe vorliegen
Der Spieler, der etwas unterschreibt aber sich nie darum kümmert was er unterschreibt und auch nichts beim Verein einfordert?
Der Verein, der zwar alles weiß aber nichts an die Spieler gibt?
Der Verband, der den Vereinen alles zur Verfügung stellt?
Wie gesagt, was ein Spieler aus der BSO wissen muss passt auf ein Stück Papier DIN A5.