QB Toby Henry bis Ende 2009 gesperrt

Die höchste deutsche Spielklasse...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

HüterII hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: In dem Fall sind hier tatsächlich Leute anwesend die in oberster Front mit dem AFVD zu schaffen haben, die somit auch ein "Volksbegehren" registrieren und auch umsetzen könnten. Aber auch die diskutieren hier munter mit, wobei ich mich im Endeffekt warum und wofür wenn sich doch eh nix ändern soll und alles bestehen bleibt. Dann kann man gerne auch offizielle FF-Pressemitteilungen rausgeben und das wars! :D
Das ist eben der Denkfehler. Hier sind 3700 Nutzer registriert. Mein persönlicher Eindruck ist das hier ca. 50 überhaupt schreiben.

a) Nun fordern hier 5-10 Leute man solle die BSO als PDF online stellen. Ok, aber was ist mit den anderen 31000 die im Verband organisiert sind?

b) Ein Forum ist gut für eine Diskussion und zum Meinungsaustausch. Es eignet sich aber nicht irgendein Begehren zu formulieren da hierfür der Nutzerkreis viel zu eingeschränkt ist. Noch weniger ist es ein Werkzeug der Basisdemokratie.

c) Der von dir als antiquiert bezeichnete Weg ist der einzig richtige Weg. Nur so kann man sich sicher sein den Willen einer Mehrheit umzusetzen. Denn darum geht es ja.

Wenn man es jeder kleinen Gruppe recht machen will hätte man bald nichts anderes mehr zu tun...
a) Die anderen 31000 werden das natürlich als Nachteil empfinden die BSO im Internet publiziert zu sehen, da das gegen ihre Ethik und Konfession verstossen würde. Nächstes Argument... :lol:

b) Gebe ich Dir recht. Betrachte es als geistige Inspiration!

c) Die Mehrheit in Football-Deutschland hat nix mit der GFL zu tun und auch nicht deren wirtschaftl. Orientierung bzw. gar eine Chance mitzumischen - oder siehst Du das als Vorsitzender Deines Vereines anders im Hinblick auf Deine die von Dir indirekt definierte Konkurrenz?
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

HüterII hat geschrieben:...Nun fordern hier 5-10 Leute man solle die BSO als PDF online stellen. Ok, aber was ist mit den anderen 31000 die im Verband organisiert sind?

Ein Forum ist gut für eine Diskussion und zum Meinungsaustausch. Es eignet sich aber nicht irgendein Begehren zu formulieren da hierfür der Nutzerkreis viel zu eingeschränkt ist. Noch weniger ist es ein Werkzeug der Basisdemokratie...
Das hört sich ja so an, als wenn hier gefordert worden wäre die BSO auf Basis des hier stattfindenden Meinungsaustausches grundlegend zu reformieren :?:

Mag sein, das mir der ein oder andere Aspekt der Diskussion hier nicht aufgefallen ist, aber geht es nicht darum die BSO einfach als PDF online zu stellen?

Wir schreiben das Jahr 2008 ... das Internet ist das Medium der Gegenwart ... Alle (ja sogar sonst schwerfällige Behörden) nutzen es um Informationen kostengünstig zu verbreiten ... nur ein kleiner unbedeutender Sportverband wehrt sich scheinbar mit Händen und Füßen :? ... Muß ich nicht verstehen ...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

zickel hat geschrieben: Wir schreiben das Jahr 2008 ... das Internet ist das Medium der Gegenwart ... Alle (ja sogar sonst schwerfällige Behörden) nutzen es um Informationen kostengünstig zu verbreiten ... nur ein kleiner unbedeutender Sportverband wehrt sich scheinbar mit Händen und Füßen :? ... Muß ich nicht verstehen ...
Naja, bei HüterII muss man natürlich verstehen, dass Steintafeln noch sehr stark verbreitet sind in seiner Heimatregion. Das ist natürlich sehr schwer diese zu scannen oder fürs Internet "abzuklopfen". :lol:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Boro hat geschrieben: a) Die anderen 31000 werden das natürlich als Nachteil empfinden die BSO im Internet publiziert zu sehen, da das gegen ihre Ethik und Konfession verstossen würde. Nächstes Argument... :lol:
Ich denke mal bei deiner Art der Gegenargumentation ist jede Diskussion unendlich.
Boro hat geschrieben: c) Die Mehrheit in Football-Deutschland hat nix mit der GFL zu tun und auch nicht deren wirtschaftl. Orientierung bzw. gar eine Chance mitzumischen - oder siehst Du das als Vorsitzender Deines Vereines anders im Hinblick auf Deine die von Dir indirekt definierte Konkurrenz?
Komm mir nicht mit wirtschaftlicher Orientierung. So lange solche Fälle wie Henry in der GFL passieren können ist die GFL in manchen Punkten nicht weit weg von der Verbandsliga. Was nützt dir der tollste wirtschaftliche Erfolg wenn dabei der dahinter stehende Verein vor die Hunde geht?
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Die ersten 3 Seiten mögen ja noch dem Thema gedient haben, aber der Rest ist doch eine Diskussionsrunde für einen kleinen Kreis. Bitte schließt das Thema endlich, letztlich gab es einen Verstoß, eine Verurteilung und eine Begnadigung und Köln hat seinen QB zurück, was den Rest der Saison wieder spannend macht.

Gruß
LA
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

HüterII hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: a) Die anderen 31000 werden das natürlich als Nachteil empfinden die BSO im Internet publiziert zu sehen, da das gegen ihre Ethik und Konfession verstossen würde. Nächstes Argument... :lol:
Ich denke mal bei deiner Art der Gegenargumentation ist jede Diskussion unendlich.
BRÜÜÜÜLLLLL! Das berühmte Glashaus klirrrrrrrrt!!!!!!

Du versuchst seit etlichen Posts irgendwelche Argumentationen zurecht zu schustern, die alle völlig haltlos, ja überholt sind. Dabei ist längst von offizieller Seite gesagt, worden, dass keine anderen Gründe gibt auser denen des schnöden 'Mammons'!

Hat übrigens niemand gefordert, dass es ein entweder oder geben soll! Also entweder Papier oder PDF!

Wie zuvor schon mal erwähnt: eine Papierfporm der BSO bei den Verantwortlichen der Vereine als Pflicht plus PDF für die Allgemeinheit.

Die BSO Kosten sind in die Lizenzgebühr integriert - und gut ist.

Der Ablauf der Henry Gfeschichte ist mehr als unrund. Sowohl auf der Kölner, der Henry als auch der AFVD Seite. So werden wir in Zukunft noch das ein oder andere mal entsetzt aufschrecken, wenn doch jemand mal auf die Idee kommt die BSO oder andere Vorschriften mal 'ernst' zu nehmen! Gras, ick hör dir wachsen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

HüterII hat geschrieben:
1. Ich denke mal bei deiner Art der Gegenargumentation ist jede Diskussion unendlich.
Boro hat geschrieben: c) Die Mehrheit in Football-Deutschland hat nix mit der GFL zu tun und auch nicht deren wirtschaftl. Orientierung bzw. gar eine Chance mitzumischen - oder siehst Du das als Vorsitzender Deines Vereines anders im Hinblick auf Deine die von Dir indirekt definierte Konkurrenz?
2. Komm mir nicht mit wirtschaftlicher Orientierung. So lange solche Fälle wie Henry in der GFL passieren können ist die GFL in manchen Punkten nicht weit weg von der Verbandsliga. Was nützt dir der tollste wirtschaftliche Erfolg wenn dabei der dahinter stehende Verein vor die Hunde geht?
1. Nö, Dein Argument an der Stelle war von der Relevanz her einfach nur Käse und bot gerade zu sehr an sich darüber lustig zu machen. Aber ich möchte Dir gerne Abhilfe leisten. Ja, Du hast in allen Punkten recht und ich will nicht mehr mit Dir diskutieren... bis zum nächsten Mal! :D

2. Das Argument solltest Du nochmal durchdenken - entweder ich verstehe es nicht oder ich verstehe es und das Argument ergibt einfach mal wieder keinen Sinn. :idea: Die Nöte und Ansprüche der GFL mit der der Verbandsliga zu vergleichen... tststs Du bist mir einer. :roll:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

LA hat geschrieben:Die ersten 3 Seiten mögen ja noch dem Thema gedient haben, aber der Rest ist doch eine Diskussionsrunde für einen kleinen Kreis. Bitte schließt das Thema endlich, letztlich gab es einen Verstoß, eine Verurteilung und eine Begnadigung und Köln hat seinen QB zurück, was den Rest der Saison wieder spannend macht.

Gruß
LA
Ich finde auch, dass das Thema langsam überstrapaziert wird. Man könnte sich lieber darüber unterhalten, dass die Falcons noch kein Spiel gegen ein Nordteam gewonnen hat und ob das nun endgültig die Religation bedeutet, oder ob mit dem QB noch was drin ist. :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Und sie spielen im nächsten Spiel auch noch gegen den IC-Besten des Südens! :D :D :D

Und ich denk schon, dass die Falcons in die Rele dürfen, aber mit den neuerlichen Verstärkungen... Da walzen sie dann alles platt, was von unten hcoh will^^
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

MaLa hat geschrieben:Und sie spielen im nächsten Spiel auch noch gegen den IC-Besten des Südens! :D :D :D
Sicher ? :wink:
B-Babe
DLiner

Beitrag von B-Babe »

Ihr wollt das Thema doch nicht endgültig aufgeben?
Was soll ich denn dann lesen?
Als Kölner bin ich sehr interessiert, wie "das Land" über den Fall denkt/gedacht hat.

Zur Unterhaltung tragt ihr auf jeden Fall bei :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So sind die Popo-Städter: erst Mist verzapfen, blaues Augen bekommen und dann ins Fäustchen lachen...

Oder haben die sich beim ins Fäustchen lachen das Auge blau gehauen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
SwimMove
Rookie

Beitrag von SwimMove »

@Diocletian

Oder wir unterhalten uns wie gut Troisdorfs Oline dieses Jahr ist oder wo die in der Tabelle stehen.
Der Fremde
Defensive Back

Sind Hochschulmannschaften im Sinne der BSO "illegale T

Beitrag von Der Fremde »

Vielleicht hier off-topic, aber sicher kann jemand die Frage schnell beantworten:

Sind Hochschulmannschaften im Sinne der BSO illegale Teams?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Antworten