Oberliga BaWü 2008 (ohne Nonsense)

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Oberligameister 2008

Ravensburg Razorbacks
17
17%
Ludwigsburg Bulldogs
4
4%
Albershausen Crusaders
6
6%
Fellbach Warriors
6
6%
Backnang Wolverines
4
4%
Pforzheim Wilddogs
14
14%
Holzgerlingen Twister
51
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

coach kuehner

Beitrag von coach kuehner »

MissionAufstieg hat geschrieben:Bei aller Liebe und Wertschätzung, aber dieses Jahr wird Fellbach gegen Pforzheim nicht allzuviel reissen. Ich hab das Spiel gesehen gegen Albershausen. Wenn sich sich im Backfield der Fellbacher nichts tut, dann wird der Pforzheimer QB wieder 3-6 TD Pässe werfen, er muss nur die richtige Seite wählen.Denn da gibts eine ganz ganz massive Schwachstelle.
Wenn das selbst dir auffällt sollte man da was ändern!!! :lol: :lol: :lol:
Lars#80
Rookie

Beitrag von Lars#80 »

mv "coach kuehner" ../Oberliga BaWü 2008
:wink:
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Um Coach Kuehner eine Freude zu machen, sag ich jetzt einfach mal, dass mein Angstgegner in dieser Saison die " FELLBACH WARRIORS" sind. Wobei ich trotzdem an zwei Pforzheimer Siege glaube.
Eher eng wird es am kommenden Wochenende gegen die Crusaders. Sie hatten uns schon im Hinspiel am Rande der Niederlage. Wir hatten zwar nicht den besten Tag und Spieler fehlten, aber mit dieser Situation leben andere Teams auch. Deshalb steht HT auch verdient ganz oben, da diese ihre bisherigen Ausfälle am besten kompensieren konnten.
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Werden hier schon Abschlussreden geschwungen?
Im Lebdag nicht, Saison geht noch ne Weile :D

Muss Pablo beipflichten, selten war die Spitze der OL so gut (wenn gleich alles ziemlich überschätzt wird), umso höher ist die Twister Leistung einzuschätzen.
Im Allgemeinen muss man allerdings feststellen dass der Level in BaWü in den letzten Jahren abgenommen hat, ich denk, der Abwärtstrend ist hoffentlich gestoppt, dank der teilweise klasse Arbeit der Jugendcoaches.
Beispiel Twister: Seit Jahren extremer Aufwand bei den Flaggies und Jugend, jetzt ernten sie, und ich denk, der RL Aufenthalt ist nicht nur für ein Jahr.
Freiburg: Gleiches Beispiel, die spielen eine klasse RL Saison.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mich nicht dran errinnern dass JEDES OL Team ein Jugendteam hattte. 2008 ist es so.WEITERSO!
Was man dann so von den Teams für 2009 hört :D :D
Die meisten fälligen Jugendspieler wollen weitermachen im Herrenteam...war das früher nicht anders :?: :?:

Also ihr hört, Godfather ist guter Dinge, aber es gibt noch tausend Baustellen an denen gearbeitet werden sollte um den geilsten Sport der Welt nocht bekannter zu machen, aber wem erzähl ich das.

Positives 2008:Die Entwicklung der Clubs von HT, RR, PW, aber auch um AC und FW muss man sich keine Sorgen machen, wenngleich man merkt, dass die Warriors an der geographischen Lage zu knappsen haben.
Wenn ich sehe wie sich Gamedays bei den Teams verändert haben kann man hoffen, da gibts Stadionhefte die stylisch, informativ, geldeinbringend sind...so solls sein.
Es wird teilweise KEIN EINTRITT mehr varlangt ( löblich), aber es ist noch LUFT nach oben Jungs.

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass alle " Stuttgarter" Teams am Ende der Tabelle zu finden sind?
Das Stuttgarter Ballungsproblem, welches für mit defintiv eins ist.
Jetzt kommt gleich einer " ABER HOLZGERLINGEN IST DOCH EIGENTLICH AUCH STUTTGART"...ja, ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.
Denkt wie ihr wollt.
Bevor ich jetzt blutige Finger bekomme hör ich lieber auf, sonst wissen ja alle dass mir grad langweilig ist...kann nicht in die Sonne, hab mir die Fresse verbrennt beim Pfeiff- Marathon in Freiburg. Also wenn ihr mich am Wochenende seht " NEIN; ICH HAB KEIN LEPRA"
Aber ihr seht mich eh nicht. Leider keine OL Einsätze.

Zum Abschluss eine Frage, welche ich gerne von Vereins Offiziellen beantwortet hätte.

Es ist seit langem die erste Saison mit 7 Teams= 12 Spielen.
JA, Gute Idee 2009 bitte wieder oder nein danke...ich will wieder 6 Teams.
camouflage
DLiner

Beitrag von camouflage »

Zum Thema 10 oder 12 Spiel, denke ich, 12 Spiele sind besser wenn man sie in 20 bis 24 Wochen und nicht in 15 Spielen könnte. Man hätte über einen längeren Zeitraum Präsenz in den Medien und die Team mit dünnerm Kader hätten nicht so große Personalprobleme. Und ein Spieler der sich verletz und 5 Wochen ausfällt verpasst nicht die halbe Saison. Unser Problem in BaWü ist, daß wir so spät Ferien haben. In NRW beginnt die die Rund im April wie wir, die spielen eine Vorrunde, machen die 4 mittleren Ferienwochen pause und spielen bis Ende September eine Rückrund. Bei denen beginnen die Ferien aber auch 4-5 Wochen vor uns. Warten wir ab was nächstes Jahr passiert, vielleicht sollten sich die Vereine der Oberliga mal treffen und zur Spielausschußsitzung im Dezember ein gemeisam erarbeitetes Konzept für den Oberligaspielplan mitbringen.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!
Promenadenmischung
Safety

O.K. Das war das erst Statement.....ich warte .
Treffen klingt gut. :D ich komm auch und moderiere...den Kim aus Holzgerlingen bring auch mit. Spassbeiseite. Gute Idee Herr. Z. aus D bei B.
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

camouflage hat geschrieben: vielleicht sollten sich die Vereine der Oberliga mal treffen und zur Spielausschußsitzung im Dezember ein gemeisam erarbeitetes Konzept für den Oberligaspielplan mitbringen.
Solch ein Treffen klappt nicht. Es wurde, Forumsintern, ja schon mal sowas Angeregt! Es stand ein Termin und eine Location, die sogar Sonderpreise gemacht hat für diesen Tag.
Anwesend waren:

Andreas Giese und...
meiner einer!

Die Schnitzel waren lecker, der Sinn dahin!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Promenadenmischung
Safety

Vielleicht muss der Godfather da mal aktiv werden...
Ich mach JEDE WETTE ich bring von 7 Teams mindestens 6 an den Tisch.
PF= Check/ RV= Check/ Kuchen= Check/ Fellbach= Check/ Lubu=???/ Backnang=?????/ Albershausen=Check.
Die mit Check bring ich zu 90% zusammen.
coach kuehner

Beitrag von coach kuehner »

Lars#80 hat geschrieben:mv "coach kuehner" ../Oberliga BaWü 2008
:wink:
Was meinst du damit?? :shock:
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

Promenadenmischung hat geschrieben:Vielleicht muss der Godfather da mal aktiv werden...
Ich mach JEDE WETTE ich bring von 7 Teams mindestens 6 an den Tisch.
PF= Check/ RV= Check/ Kuchen= Check/ Fellbach= Check/ Lubu=???/ Backnang=?????/ Albershausen=Check.
Die mit Check bring ich zu 90% zusammen.

Bei RV kannst DU 100% daraus machen... :)
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Volker Sanwald hat geschrieben:
camouflage hat geschrieben: vielleicht sollten sich die Vereine der Oberliga mal treffen und zur Spielausschußsitzung im Dezember ein gemeisam erarbeitetes Konzept für den Oberligaspielplan mitbringen.
Solch ein Treffen klappt nicht. Es wurde, Forumsintern, ja schon mal sowas Angeregt! Es stand ein Termin und eine Location, die sogar Sonderpreise gemacht hat für diesen Tag.
Anwesend waren:

Andreas Giese und...
meiner einer!

Die Schnitzel waren lecker, der Sinn dahin!
Wenn du eine wirklich Sinnvolle Sitzung haben willst mit einer hohen Beteiligung musst du die Personen direkt ansprechen/schreiben und nicht über ein Forum eine allgemeine Einladung verschicken.
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Die Frage ist eher, ob wir als Vereine was machen können. Auf der letzten Sitzung im Dezember haben wir auch unsere Termine abgegeben an denen wir keine Heimspiele austragen können. Berücksichtigt wurde dies nicht und man musste dann wieder viele Spieltermine verlegen und ändern.
Somit bezweifle ich, dass es was bringt, wenn wir als Verein was sagen bzw. was erarbeiten würden
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

probieren geht über studieren, sonst plant ihr halt mal das gemeinsame Abschlussfest 8)
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Wir (damit meine ich die Vereine) stecken dem Verband jedes Jahr genung Geld in den Hals für unseren Sport. Und da sind Schiedsrichter, Busfahrten etc. nicht mit eingerechnet, da diese Gelder ja nicht der Verband bekommt.
Also könnten ein paar von den Herren "Oberen" vom Verband ruhig mal ihre Lauscher aufstellen, zuhören was den Teams auf dem Herzen liegt und sich Gedanken machen, wie man den Teams vieles in der Saison und Ligaplanung erleichtern könnte.

Ich freue mich auch über 12 Spiele in der Saison aber warum in so einem engen Rahmen?
Schlieslich sind wir keine Profis. Football ist unser Hobby!!!!!
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Football ist unser Hobby!!!!!
Ohohoh, zum Glück spielst du nicht bei uns, sonst hättest du jetzt ein gewaltiges Problem :wink: mit dem Headcoach. Bei uns ist es strengstens verboten Football nur noch als Hobby anzusehen.
Antworten