landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Carsten hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:
Universe profitiert von den Fans der Galaxy, nicht von irgendeiner "Footballvergangenheit". Die Galaxy war kein Frankfurter Footballverein, sondern ein "Trainingscamp" der NFL !
Also, bei allem Respekt, das ist jetzt nur Haarspalterei um Wortbedeutungen! Und wenn ich dran denke, was jetzt alles bei der FU in "Benutzung" ist, was vorher bei der Galaxy gedient hat (von Grahn, über Latka, Kleinmann und Popp, aufblasbaren Riesenhelmen etc. und dem Ruf der Galaxy im Allgemeinen) kann man sehr wohl behaupten, daß die FU von der Vergangenheit der Galaxy profitiert und nicht nur von den Fans!
Ich glaube, ich wiederhole mich da. Was bitte hat denn die Frankfurt Galaxy ausgemacht ? Das waren doch wohl die Fans und nichts anderes. Und die kamen nicht unbedingt aus Frankfurt, was man an den heutigen Zuschauern von Universe eindeutig feststellen kann.
Dass Universe ein paar Sachen "geerbt" hat ist richtig. Aber es sind mit Sicherheit nicht die Dinge, die zwingend erforderlich sind, um ein Team aufs Feld schicken zu können.
Carsten hat geschrieben:Und zum Thema "Vereinsequipment": Im Vorgängerverein der Titans, den Guardians, haben wir die Jerseys (und Hosen) noch selbst bezahlt und bei den Titans werden auch "nur" die Spieltrikots gestellt, die Hosen und alles andere sind Spielereigentum und selbstgekauft. Ferner befindet sich bei uns ein einziges Shoulderpad im Vereinsbesitz. Alleine schon den Helm zu stellen ist für einen Spieler eine immense finanzielle Entlastung!
Ungeachtet dessen ist es sehr wohl möglich, eine gute Ausrüstung (ohne den Helm) für weit unter 100 Euro zu bekommen (beim richtigen Suchaufwand und Verwendung von Gebrauchtware).
Das mag ja richtig sein und wir alle wissen, wie teuer Football ist, aber jetzt jemanden einen Vorwurf zu machen, nur weil man von verantwortlicher Seite die Ausstattung der Spieler so nah wie möglich an der Galaxy haben wollte, kann ja wohl auch nicht sein.

Wer sich mit der Satzung des AFC Universe Frankfurt mal beschäftigt, der wird schnell merken, dass eines der Ziele der Erhalt und die Pflege der Galaxy-Fankultur ist. Und das ist, so denke ich, bis dato gut gelungen !
Zuletzt geändert von premiere am Di Jul 15, 2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Ein Helm war auch nicht drin in der Rechnung.
Den bekommen die Spieler gestellt.
Bin ich auch froh drum.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

svemirka hat geschrieben:Ein Helm war auch nicht drin in der Rechnung.
Bin ich auch froh drum.
DAs nenn ich Luxus. Nette Geste vom Verein. Hätte ich auch gerne gehabt. Naja da wären nur noch 2 übrig geblieben die hätte kaufen müssen :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie siehts aus bei Auswärtsfahrten? Soll ja Teams geben, die

a) in einer Straßenbahnliga spielen
b) selbst die Fahrten bezahlen müssen
c) mit eigenen Autos fahren sollen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Weder noch.
Bisher wurde Bus gefahren. :D
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Mal abgesehen davon, daß Under Armour und Handschuhe ja nichts anderes als "Luxus" beim Football sind, ist es echt kein Problem, bei Ebay gute Shoulderpads (teilweise neuwerteig von Marken wie Riddell oder Douglas) zwischen 40 und 60 Euro zu ergattern (Alternativ komplette Ausrüstungen auch für unter 100 Euro, und das teilweise MIT UA, Handschuhen und Helm!). Dazu das Kleinpadset für 20 Euro und ein paar nette Fussballschuhe für 19,95 und das Ganze kann losgehen... Nur, um das Ganze mal zu relativieren!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Bin ich auch froh drum.
Wer kauft sich denn auch freiwillig einen lila Helm :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Carsten hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß Under Armour und Handschuhe ja nichts anderes als "Luxus" beim Football sind, ist es echt kein Problem, bei Ebay gute Shoulderpads (teilweise neuwerteig von Marken wie Riddell oder Douglas) zwischen 40 und 60 Euro zu ergattern (Alternativ komplette Ausrüstungen auch für unter 100 Euro, und das teilweise MIT UA, Handschuhen und Helm!). Dazu das Kleinpadset für 20 Euro und ein paar nette Fussballschuhe für 19,95 und das Ganze kann losgehen... Nur, um das Ganze mal zu relativieren!
:shock:

:roll:

:cry:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

premiere hat geschrieben: Dass Universe ein paar Sachen "geerbt" hat ist richtig. Aber es sind mit Sicherheit nicht die Dinge, die zwingend erforderlich sind, um ein Team aufs Feld schicken zu können.
Das war offengesagt, auch nicht das Thema. Ich halte es aber für falsch, daß der einzige Vorteil, den die FU durch die Galaxy genießt, die Fans sind (ganz davon ab, daß dies auch ein Vorteil ist - und zwar ein immenser!).

Das mag ja richtig sein und wir alle wissen, wie teuer Football ist, aber jetzt jemanden einen Vorwurf zu machen, nur weil man von verantwortlicher Seite die Ausstattung der Spieler so nah wie möglich an der Galaxy haben wollte, kann ja wohl auch nicht sein.
Wieder am Thema vorbei! Wo habe ich denn wem Vorwürfe gemacht? Ich habe lediglich festgestellt, daß das Stellen des Helms von Vereinsseite aus eine Entlastung für den Spieler darstellt und daß andere Teams eben diese Vorteile nicht geniessen. Und auch das hat kein Gramm damit zu tun, daß die FU nah an der Galaxy bleiben will!
Zuletzt geändert von Carsten am Di Jul 15, 2008 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

guard68 hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß Under Armour und Handschuhe ja nichts anderes als "Luxus" beim Football sind, ist es echt kein Problem, bei Ebay gute Shoulderpads (teilweise neuwerteig von Marken wie Riddell oder Douglas) zwischen 40 und 60 Euro zu ergattern (Alternativ komplette Ausrüstungen auch für unter 100 Euro, und das teilweise MIT UA, Handschuhen und Helm!). Dazu das Kleinpadset für 20 Euro und ein paar nette Fussballschuhe für 19,95 und das Ganze kann losgehen... Nur, um das Ganze mal zu relativieren!
:shock:

:roll:

:cry:
Nicht jeder ist auf Style fixiert! :wink: Tatsache ist, man kann günstig Football spielen, wenn man Abstriche in Kauf nimmt!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bin ich auch froh drum.
Wer kauft sich denn auch freiwillig einen lila Helm :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:
Die Milka Kuh und Sven Hannawald...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

skao_privat hat geschrieben:
Bin ich auch froh drum.
Sven Hannawald...
Ich glaube, der war gestellt! :lol: :lol: :lol:
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Carsten hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
premiere hat geschrieben: Wer kauft sich denn auch freiwillig einen lila Helm :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:
Sven Hannawald...
Ich glaube, der war gestellt! :lol: :lol: :lol:
Von der Milka Kuh?
mr incredible
Rookie

Beitrag von mr incredible »

Dürfen sich die UF-Spieler den Helm aussuchen, mit welchem sie spielen wollen???
Hab nämlich gesehen, dass ca. 95% einen Revolution tragen und der Rest (glaub 2 oder 3) trägt einen anderen Riddell Helm.
frankfurterbub
Newbie

Beitrag von frankfurterbub »

douglas für 40-60euro??? da habe ich wirklich noch nix gesehen.
ich habe meins gebraucht für 150 euro gekauft. wenn es um sicherheit geht gibt es nix besseres als douglas. und das hat nun mal seinen preis.
Antworten