Ich glaube, ich wiederhole mich da. Was bitte hat denn die Frankfurt Galaxy ausgemacht ? Das waren doch wohl die Fans und nichts anderes. Und die kamen nicht unbedingt aus Frankfurt, was man an den heutigen Zuschauern von Universe eindeutig feststellen kann.Carsten hat geschrieben:Also, bei allem Respekt, das ist jetzt nur Haarspalterei um Wortbedeutungen! Und wenn ich dran denke, was jetzt alles bei der FU in "Benutzung" ist, was vorher bei der Galaxy gedient hat (von Grahn, über Latka, Kleinmann und Popp, aufblasbaren Riesenhelmen etc. und dem Ruf der Galaxy im Allgemeinen) kann man sehr wohl behaupten, daß die FU von der Vergangenheit der Galaxy profitiert und nicht nur von den Fans!premiere hat geschrieben:
Universe profitiert von den Fans der Galaxy, nicht von irgendeiner "Footballvergangenheit". Die Galaxy war kein Frankfurter Footballverein, sondern ein "Trainingscamp" der NFL !
Dass Universe ein paar Sachen "geerbt" hat ist richtig. Aber es sind mit Sicherheit nicht die Dinge, die zwingend erforderlich sind, um ein Team aufs Feld schicken zu können.
Das mag ja richtig sein und wir alle wissen, wie teuer Football ist, aber jetzt jemanden einen Vorwurf zu machen, nur weil man von verantwortlicher Seite die Ausstattung der Spieler so nah wie möglich an der Galaxy haben wollte, kann ja wohl auch nicht sein.Carsten hat geschrieben:Und zum Thema "Vereinsequipment": Im Vorgängerverein der Titans, den Guardians, haben wir die Jerseys (und Hosen) noch selbst bezahlt und bei den Titans werden auch "nur" die Spieltrikots gestellt, die Hosen und alles andere sind Spielereigentum und selbstgekauft. Ferner befindet sich bei uns ein einziges Shoulderpad im Vereinsbesitz. Alleine schon den Helm zu stellen ist für einen Spieler eine immense finanzielle Entlastung!
Ungeachtet dessen ist es sehr wohl möglich, eine gute Ausrüstung (ohne den Helm) für weit unter 100 Euro zu bekommen (beim richtigen Suchaufwand und Verwendung von Gebrauchtware).
Wer sich mit der Satzung des AFC Universe Frankfurt mal beschäftigt, der wird schnell merken, dass eines der Ziele der Erhalt und die Pflege der Galaxy-Fankultur ist. Und das ist, so denke ich, bis dato gut gelungen !